Schweizer Mitglied kommt nicht ins Forum (ERROR 403)

Feiertag?
  • Hallo Hartmut,
    ich komme mit meinem Handy jetzt wieder über das T-Mobile Netz ins Forum. Ich denke, das Problem ist gelöst. Wobei ich weniger an die NSA glaube, als vielmehr an die internationale Verflechtung der Telekom. Möglicherweise nutzen sie Ressourcen ihrer amerikanischen Tochter.
    Egal, es funktioniert wieder!

PS: ist doch was feines, wenn man von jedem Ort der Welt auf seine Webseite zugreifen kann B)

• Hallo Wilfried,
    um auch noch das letzte Problem zu klären warum uns die Suchmaschinen nicht finden.
    Kann es damit zusammenhängen?

Würde mich auch noch interessieren.
    Gruß Frank

• um auch noch das letzte Problem zu klären warum uns die Suchmaschinen nicht finden.
    Kann es damit zusammenhängen?

Hallo Frank,
    wer sagt denn, das die Suchmaschinen uns nicht finden? Es kommt immer auf den Suchbegriff an. Je konkreter er ist, desto eher wird die Seite gefunden. Wenn ich natürlich nur Forum eingebe und erwarte zu diesem Forum zu gelangen, dann muss schon sehr viel passieren. Mach aus dem zuvor schon mal genannten Beispiel "hobby wohnmobilforum" einfach "hobby wohnmobil forum" und Du bekommst ein völlig anderes Ergebnis. Oder gib den Suchbegriff mal nicht in Deinem Rechner, bei dem Google ja weiß, welche Vorlieben Du hast, ein, sondern bei Deinem Nachbarn, dem Hundefreund. Wieder andere Ergebnisse. Personalisierte Suche nennt man das. ... gleich danach kommt die personalisierte Werbung!

Das ist aber nur die eine Seite. Natürlich spielt das von Dir gezeigt Beispiel mit der nicht verwendeten Überschrift H1 da auch rein. Das beginnt bei den Metatags, Scripten, verwendeten URLs, Qualität der externen Links,bis hin zur Verarbeitung von Cookies. Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir ja Googles Richtlinien für Webmaster mal zu Gemüte führen. Neuerdings bewertet Google eine Webseite, die auf Mobilgeräten (Smartphones, Tabletts) gut zu lesen ist auch höher. (Stichwort: responsives Design)

Ich habe mal einen Onlineshop betreut. Da war es sehr wichtig vor der Konkurrenz zu stehen. Da wurde auch monatlich richtig Geld an Google bezahlt, um weiter vorne zu stehen. Aber bei meinen privaten Seiten ist es mir im Grunde egal, was Google sagt. Ich will nur meine Zielgruppe ansprechen und die ist halt sehr speziell und sucht dann auch speziell.... und wenn Du mal was zum Hobby 600 suchst, landest Du unweigerlich bei mir. Also, Zielgruppe erreicht B)

...und im Grunde ist es egal, ob man an erster oder dritter Stelle steht. Wichtig ist: auf der ersten Seite muss man stehen!

• Hallo,

was haben denn alle gegen die NSA,

die haben doch einen ganz prima sercice.

Wenn die Festplatte mal ihren Geist aufgibt, Anruf bei der NSA,
    kurz um ein Back Up bitten und alle Daten sind wieder auf der neuen
    Platte.

Wofür noch Back Up´s von Dateien machen, NSA hat doch alles.

Viele Grüsse

Heinz Günter
    (ducato98)

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• an alle die "Schlimmes" vermuteten...

man findet uns auch wieder über google an 1. Stelle :) :) :) :) :)

Renate

Und egal wie man es schreibt, die erste Seite bleibt es auf jeden Fall ;)

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Miteinander,
    nun habe ich seit neuestem ein anderes Problem.
    Kann mich mit Smartphone Samsung S3 und mit Tablet S3
    nicht mehr ins Forum einloggen. Habe es über WLAN und
    auch über Mobil (Vodafone) probiert.
    Kennt jemand das Problem?

• MOIN Frank,
    im letzten Jahr hatte ich diese Schwierigkeit auch.
    Meine Cookies hatte glaube ich deaktiviert. Habe wieder die Erlaubnis zum Anzeigen gegeben, danach war alles i.O.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo und ein Gruss an alle.
    War gerade für eine kurze Zeit in Gambia(Westafrika). Dort versucht, unsere Seite mit dem Samsung Galaxy S III zu öffnen. Auch hier der Fehler "403". Versuch mit Netbook und wieder "403".
    Sonnabend 14.03. in Dakar (Senegal) erneuter Versuch und wieder "403".
    Gestern wieder zu hause und kein "403". Mein Computerspezi meinte, dass es durchaus möglich wäre, dass in einigen Ländern ein blocken bestimmter web-sites vorkommt. Ob NSA oder sonst wer, egal, ich habe wieder Zugang (S III und Netbook) und das ist gut so!
    Gruss aus Berlin
    Jochem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!