Verzogene Aufbaufenster beim Hobby Premium

Feiertag?
  • Hallo wollte mal nachfragen ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat mit den neuen Fenstern im Hobby Premium Van. Unsere Scheiben werden jetzt zum 3ten mal getauscht weil sie sich verzogen haben.Wir hoffen das es diesmal die anderen Scheiben sind die sie beim 30 Jahre Modell verbaut haben.
    Hat jemand die gleichen Probleme mit den Scheiben?
    Für jede Info bin ich Euch dankbar
    LG Doris

• Hallo Doris,

wurde in verschiedenen Threats schon mal angesprochen.

Wurde bei einigen anderen auch schon getauscht.

Jetzt im Frühjahr soll eine neue Serie Fenster kommen, die dann das Problem angeblich nicht mehr haben.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    unsere neuen Fenster liegen schon beim Händler bereit,mir konnte aber bislang keiner sagen ob es die gleichen sie wie wir schon haben,bin ja mal gespannt am 26.3. weiß ich mehr.
    Mfg Doris

• Hallo Doris,

wir hoffen mal, dass Hobby das Problem in den Griff bekommen hat.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo,
    Hobby ist dafür verantwortlich,das die Fehler an den Fenstern beseitigt werden,das ist nicht so einfach,
    denn die Fehler liegen beim Fensterhersteller,denn dieser kennt die Eigenschaften der Materialen,bisher
    wurden die Fenster Innen und Außen immer in gleicher Materialstärke gefertigt.Die neuen Fenster, ich kann
    nur von den Fenstern des Van berichten,zeigen die Materialstärken zwischen Innen- und Außenfenstern große
    Unterschiede,wahrscheinlich liegen da die Ursachen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo,
    wir haben am 26.3. Alle Fenster einschließlich der Verglasungsblende neben der Eingangstür auf der Beifahrerseite neu erhalten.Die Fenster liegen jetzt zum ersten mal am Fahrzeug an.Wir sind ja mal gespannt ob es so bleibt wenn es draußen warm wird.
    Lg Doris

• Hallo zusammen,

bei einer Italien Fahrt löste sich im vorderen Teil die schwarze Plexi Verkleidung auf der Beifahrer Seite und wedelte hin und her. :ohmy: :(
    Mit ein Tape notdürftig wieder befestigt.
    Kann man das mit einem Kleber wieder heilen?
    Noch ist Garantie, Auto ist 1/2 Jahr alt.

Gruß an alle da Draußen
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• oder muss die Plexischeibe ab und neu aufgebracht werden? (zerstörungsfrei oder neu)

Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Hallo Klaus,

wenn noch Garantie ist, machen lassen und nicht selbst probieren.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo zusammen,
    die schwarze Plexi Verkleidung wurde heute ausgebaut und neu aufgesetzt. Alles auf Garantie in Rheinbach. (Camperland) :woohoo:
    Die Scheibe wird mit VHB Klebeband mit den Maßen 100x25 mm aufgeklebt. Die Streifen werden an den Rändern und ein paar in der Mitte platziert.
    Fertig und ein paar Stunden warten, alles bestens. :cheer:

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE

• Verzogene Fenster,
    Ich hatte das Fahrzeug am 14. September von Hobby (Herrn Kuhr) zurückbekommen.
    Nach zwei Jahren, habe ich nun ein wirklich mängelfreies Wohnmobil und bin sehr, sehr zufrieden über die sehr gute Arbeit.

Herr Kuhr ist ja nun wirklich ein erfahrener Spezialist allererster Güte und überzeugte nicht nur durch seine Kompetenz, sondern auch durch seine freundliche, menschliche und verbindliche Art.
    Ich bin sehr dankbar nun ein wirklich sehr schönes, mängelfreies Wohnmobil zu besitzen

• Grüß Gott zusammen!
    So nun muss ich mich an das Forum wenden.
    Wir haben im Sept.2013 unseren Premium VAN 65GE erworben.
    Nach anfänglichen Kleinigkeiten ging es nun 3 mal wegen der
    Fensterl zum Händler
    nach Sulzemoos.
    Beim dritten mal wurden die Fenster komplett gewechselt.
    Ergebnis: Ein verzogenes Fenster im Schlafbereich
    unterschiedliche Aussteller (mit Feststellschraube, vorher Raster)
    die Kanten der nun angebrachten Verblendungen wurden nicht poliert
    und sind rauh
    Somit habe ich eine nicht einheitliche Optik.

Die Antwort aus Sulzemoos lautet: Alle Umbauten die die Firma durchgeführt hat
    wären in Ordnung und man käme mir mit einem Gutschein von € 350,00 entgegen.

Kann mir jemand Bilder nach dem Austausch der Fenster schicken?

Gruß aus Bayern

• Hallo Albert,
    ohne Vorstellung im Forum geht hier nix :( wie du sicher schon bemerkt hast. Hier ist keiner Neugierig. Aber alle wollen wissen, wer du bist :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Meine Frau und ich haben uns nach der Caravan Düsseldorf 2012 den Hobby Premium VAN 60GF aus dem Prospekt heraus bestellt da das Design einfach nur Klasse war/ist.
    Hierbei ist nicht nur das Aussendesign sondern auch das Innendesign spitze.
    Mängel hatten wir bisher eine ganze DIN A 4 Seite voll, die bis auf die tollen abstehenden Scheiben auch ohne Beanstandungen beseitigt wurden.
    Wenn ich mir das Bild der umgebauten Scheiben ansehe bekomme ich allerdings das kalte Kotz....., hier wird die Einzigartigkeit des Mobils und das Design zerstört.
    Ich werde diese Scheiben in keinem Fall einbauen/ austauschen lassen und versuche selbst eine Lösung zu finden das Probelm einigermaßen in den Griff zu bekommen. Den Rest werde ich dann meinem Anwalt übergeben.

Hat sonst noch jemand Bilder von umgebauten Premium Van 60GF griffbereit zum einstellen.

Wir haben unser Mobil inzwischen etwas verändert weil es uns so besser gefällt.
    Reling und Türe haben wir schwarz foliiert.
    BILD bekomme ich leider nicht hochgeladen.

Gruß
    Reinhard

• Hallo Reinhard und ? :( ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)
    Noch ein bisschen mehr Auskunft über Euch währe nicht schlecht. Nicht das wir neugierig sind aber ... :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!