LED Licht mit Fernbedienung

Feiertag?
  • Ein Hallo an die Hobby- Freunde,
    habe mir heute eine Indirekte LED Beleuchtung eingebaut .
    Materialien für ca. 20.- Euro .

5 Meter LED Lichtband (120 LEDs) pro Meter selbstklebend IP65 .und
    Controller mit Fernbedienung .

Der Controller ( Empfänger )wird an die 12 Volt LED Leitung angelötet . ( Plus +Minus) .

Mit der Fernbedienung lässt sich das Licht in 19 Stufen Dimmen oder schnell schalten 100% 50% oder 25%. Und noch andere Programme .

Habe LED Strip IP 65 genommen da die einzelnen LED eingegossen sind ( Wasserdicht ) und man kann sie problemlos abwischen .

Fernbedienung gibt es bei Ibä zb . 91413220856 . aber geht auch billiger über China ..

Bilder im Anhang .

Es grüß Peter aus Hamburg

• Moin Peter,

das sieht gut aus :)

Irgendetwas geht immer, nicht wahr?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut ,

so ein Wohnmobil lädt gerade dazu ein zum Basteln . Habe auch hier im Forum auch schon sehr gute Vorschläge gefunden .

Gruß Peter

• Hallo Peter,
    das Wohnmobil ist wie eine Wohnung,die sich jeder einrichtet,wie es ihm gefällt.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Peter,

das sieht echt nett aus. Dieses LED Gedöns wird immer günstiger und lässt immer mehr Möglichkeiten zum Basteln zu.
    Wenn ich an meine ersten LED Versuche zurückdenke, dann werde ich bei Deiner Investitionsgröße ganz schön neidisch.

Irgendwann muss ich da auch nochmal ran und auf einen moderneren Stand bringen.

Ansonsten gibt es doch einmal mehr zu sagen: ein Hobby ist ein Hobby ist ein Hobby ist ein Hobby.......

Gruß aus dem Ländle
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Dieter ,
    wenn man wie wir noch sehr wenig Erfahrung mit dem Wohnmobil hat , Freud man sich auf die vielen Vorschläge hier im Forum .

Packen wir es an :)

Gruß Peter

• Hallo Olaf ,
    du hast Recht die Preise für die LED Bastelein sind wirklich günstig geworden .
    Mann braucht auch nicht als zuviel Fachwissen bei Plus und Minus .
    Erst ab 3 Kabel wird es Problematisch .
    :ohmy:

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!