Reifendruck Kontrollsystem

Feiertag?
  • Zitat von "Landsailor post=86227 userid=4610"

Da fällt eigentlich jeder mindestens einmal drauf rein. Ist wirklich ungünstig, dass der Standardwert auf "ein Monat" steht und nicht auf "jedes Datum". Wenn das irgendwie möglich wäre, das zu ändern, gäbe es sicher weniger doppelte oder x-fache Wiederholungen zu einem Thema.

Ich weiß ja jetzt Bescheid - und somit bekommen Anfänger hier im Forum vermehrt Postings

Ralf, Claudia und "Stolperfalle" Mailo
    "BOBO" -> HOBBY OPTIMA ONTOUR T65 HFL ; CITROEN JUMPER 140PS ; 2020

• Moin,

Zitat

Wenn das irgendwie möglich wäre, das zu ändern, gäbe es sicher weniger doppelte oder x-fache Wiederholungen zu einem Thema.

Da war ich gerade dran..., sollte jetzt funktionieren. Aber beschwert Euch nicht, wenn Ihr von Suchergebnissen "erschlagen" werdet

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat von "Hartmut post=86229 userid=63"

Da war ich gerade dran..., sollte jetzt funktionieren. Aber beschwert Euch nicht, wenn Ihr von Suchergebnissen "erschlagen" werdet

perfekt, vielen Dank! Ging ja wirklich flott!

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Ein herzliches Grüß Gott in die Runde 😊

RDKS nervt extrem. Ich hab mit MultiECUScan meine Reifendrücke angepasst, damit diese dämliche Meldung nicht mehr kommt.
    Allerdings funktioniert das RDKS nur sporadisch. Ich gehe auch mal davon aus, das mein Steuergerät versetzt werden muss.
    MultiECUScan zeigt mir hinten rechts 7 bar und -50Grad an, obwohl ich vorne mit 4,5 und hinten mit 4,8 fahre.

Ich werde da mal meinen Händler interviewen. Der soll sich darum kümmern.

LG Jörg

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

• Moin in die Gemeinde,

hat jemand schon das Problem mit den Sensoren zuverlässig beim Citroen gelöst?
    Ich war eben beim Citroen-Händler, folgende Aussagen:
    - Sensoren sind vorhanden
    - Sensoren und Steuergeräte bei einigen Kunden schon gewechselt - alles ohne Erfolgt
    - Citroen hat im Moment keine Lösung, auch Steuergerät versetzen hat nicht geholfen
    - Citroen versucht offenbar durch Softwareupdates das Problem zu lösen
    - keiner weiß ob es eine Lösung gibt

Ich habe nun einen Termin am 07.03. Das Womo muss mehrere Tage in der Werkstatt stehen bleiben. Offenbar wird dann auf die Eingabe vom Schöpfer gewartet.
    Meine Gewährleistung läuft am 30.03. ab. Auf Nachfrage, was danach, wenn das Problem nicht gelöst ist? Tja dann ist die Gewährleistung abgelaufen. So etwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Wohlgemerkt, er ist dann schon das zweite mal wg. dieser Sache beim Händler.

Bin auf euere Erfahrungen gespannt.

Gruß Uwe

--
    auf Tour mit Hobby Optima Ontour Edition V65 GE - Modell 2020 - Citroen 165 PS

• Hallo Uwe,

Du hast den Gewährleistungsgrund in der Gewährleistungszeit gemeldet, damit ist die Verjährung bis zur Mangelbeseitigung oder bis zur Verweigerung der Nachbesserung unterbrochen. Wenn Nachbesserung verweigert wird, azA (ab zum Anwalt 😬) und ggf. ein selbständiges Beweisverfahren, früher Beweissicherungsverfahren, einleiten.

Viel Erfolg
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo Stefan,

klaro, ich bin mit Anwälten vertraut - so gar in der Familie. So geht es einfach nicht!
    Danke! Es ist auch mein Rechtsverständniss.

Gruß Uwe

--
    auf Tour mit Hobby Optima Ontour Edition V65 GE - Modell 2020 - Citroen 165 PS

• Hallo zusammen,
    unser Optima hat das gleiche Thema und nach eineinhalb Wochen in der Werkstatt sind nun nach Rücksprache mit Citroen alle vier Sensoren getauscht worden und das Steuergerät leicht versetzt worden.

Ergebnis der sog. Speicherungsfahrt: die Kontrollleuchte leuchtet immer noch...

Von der Serviceberaterin in der Werkstatt habe ich gehört, dass deswegen auch schon mal jemand in Österreich ein Bußgeld bezahlen musste...

Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse, wie man das in den Griff kriegt?

Viele Grüße,
    Andy

• Moin,
    ausser neue Sensoren, Empfänger versetzen und Sensoren vernünftig anlernen fällt mir auch nix ein. Ist bei mir im April gemacht worden und seitdem funktioniert alles, wie es soll.
    🤷‍♂️.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!