Hallo Miteinander,
suche eine neues Navi und bin durch Werner`s Hinweis
auf o. gestoßen.
Das Ding kostet ordentlich Kohle, macht aber einen
sehr guten Eindruck, speziell für Camper.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hallo Miteinander,
suche eine neues Navi und bin durch Werner`s Hinweis
auf o. gestoßen.
Das Ding kostet ordentlich Kohle, macht aber einen
sehr guten Eindruck, speziell für Camper.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hallo Frank
du hast Recht -- allerdings nicht zu vergessen -- lebenslanges Kartenupdate -- sehr viele Stellplätze automatisch drin -- Routenplanung soll man damit auch machen können -- gerade für uns
die nicht den kürzesten - oder Öconomischsten Weg wählen eine gute Sache.
Ich ärgere mich bei meinem Falk immer -- das der mich von A nach C direkt schickt und mir B auslässt, nur weil es zwischen a und C eine gut ausgebaute Schnellstr gibt.
Hinzu kommt das viel Truckhersteller diese einbauen. Ich kam durch einen Scania Prospekt drauf.
Aber du hast schon recht -- ne Menge Kohle -- allerdings habe ich jetzt wie gesagt mit einigen Leute gesprochen die das wirklich empfehlen. Durchgerungen habe ich mich aber noch nicht.
Ich hatte denen eine Mail gemacht -- weil ich wissen wollte ob auch ein Aufzeichnen der Fahrstrecke möglich ist -- ich mach das immer gerne.
Wenn ich mehr weiss und höre melde ich mich auch nochmal dazu.
mfg
Werner
Hallo Frank,
ganz schön viel Kohle für ein Navi, auf dem man zwar Fernsehsender empfangen kann, durch den kleinen 7" Bildschirm aber nix erkennen kann.
Das System ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach völlig überteuert.
Ansonsten ist es das alte und vielfach diskutiere Thema. Zuletzt mal wieder vor ein paar Tagen.
Siehe HIER
oder einfach mal über die Suchfunktion unter Navigation.
Da wirst Du mit Sicherheit fündig und es ist bestimmt einiges günstiger.
Gruß aus dem Ländle
Olaf
P.S.: Mein Favorit ist immer noch die Navigon Software auf Smartphone.
Mein Favorit beim Navi ist immer noch meine Frau,
weil wir fahren sehr viel nach Karte. :lol: :silly:
Gruß aus dem Sauerland
Hallo Olaf,
hatte jetzt lange Navigon und war auf dauer
nicht so glücklich damit, warum sollte es auf
dem Smartphone besser sein.
Habe Versuche mit Smartphone gemacht, möchte
aber wieder zu einem separaten System zurückkehren.
Das Handling mit den vielen Apps geht mir auf den Keks.
Die Dinger sind mit der Zeit total überfrachtet.
@ zichiener
Mit dem Navi kann ich meckern, mit meiner Frau nicht! ![]()
Hallo zusammen
also eben mal was zur Klarstellung:
Nach Karte und Beifahrerin fahren wir auch immer -- meckern muss ich mit beiden nicht
(Karten sind für mich unverzichtbar)
Allerdings habe ich das Navi als weitere Stütze.
Mein Smartphone könnte ich auch als Navi verwenden, aber ich nehme es nicht gerne.
mfg
Werner
Hallo Zusammen,
Karten sind das A+O (Anke und Olaf
) für uns und wir haben immer eine Karte der aktuellen Strecke oder der Region im Fahrerhaus. Trotz aller elektronischer Hilfsmittel sind Karten für uns ein wesentlicher Bestandteil der Urlaubs- und auch spontanen Umplanung und somit unverzichtbar.
Wenn ich meckern würde, sitzt umgehend meine Anke am Steuer und ich kann in die Karten gucken....
Gruß
Olaf
P.S.: Im Womo habe ich die Navigon App auf dem IPad. Das ist dann so groß, dass man auch als Blinder den Weg findet. Auf jeden Fall aber größer als alle anderen Navigeräte. Sogar größer als der Bildschirm in meinem Audi A6.
Hallo
werde Elke ausrichten
das wir Anke und Olaf auch immer an Bord haben :laugh: :laugh:
Mal gucken was Sie sagt
mfg
Werner
Hallo Frank
Wir haben seit ca. zwei Jahren das Ventura 7500 Pro , wir sind sehr zufrieden und es funktioniert bestens , im Herbst gab es ein neues Softwareuptade das auch noch wieder ein guter Schritt von der Bedienung her ergab .
Habe seit knapp einem Jahr das Ventura DB 8500 und bin sehr zufrieden damit.
Aufgrund des Alkovens hatte ich sonst immer Empfangsschwierigkeiten mit anderen Navis, hierbei nicht mehr da man eine externe GPS Antenne anschließen kann.
Neben der wirklich sehr guten Navigation, Stellplätzen und CP`s hat es DAB und TV (wenn man möchte). Meine Frau als Beifahrerin hat es schon gelegentlich als TV während der Fahrt benutzt. Zahlreiche Features haben wir noch gar nicht getestet, der Blitzerwarner ist auch nicht schlecht
.
Ich will es nicht mehr hergeben. Habe es jedoch von einem anderen Camper im Alter von 6 Monaten mit entsprechender Garantie gekauft und weniger als ein 1/3 des Neupreises bezahlt
. Schwein gehabt, ansonsten schon ein happiger Preis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!