Hintere Radkästen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

heute ist der Ölwechsel gemacht worden und ich habe die Ganzjahresreifen bestellt, es ist bei den Continental VancoFourSeason ( :) 114/116 :) ) geblieben, nächste Woche werden sie aufgezogen. Mal unter dem Fahrzeug, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir die hinteren Radkästen angeschaut, da ich hier schon viel von gemachten Maßnahmen gelesen habe, die das Holz der Grundplatte schützen sollen. Auf den Bildern seht ihr, dass die kompletten hinteren Radkästen mit dicken, festen Kunstoffradläufen ausgestattet sind, ich kann da kein Holz sehen.

Ist das bei euch auch so, oder übersehe ich da etwas, wo sind denn genau die Knackpunkte im Übergang zum Holzboden?

Wenn die Reifen gewechselt werden, ist der Einblick natürlich besser und ich werde da mal ganz genau nachschauen und ein paar Bilder machen.
    Wenn das bei euch auch so aussieht und es dennoch gefährdete Stellen gibt, wäre ein kleine Hinweis, wo diese Stellen sind natürlich gut.

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Servus Martin

Nicht im Radkasten direkt befindet sich Holz, sondern vor und hinter dem Radkasten,und da von der Bodenplatte vom Basisfahrzeug zur seitlichen Schürze hin. Dieser Bereich von ca. 15 - 20 cm ist mit Sperrholz ausgeführt.
    Vielleicht finde ich ein Bild von meinen Schmutzfänger wo man diesen Bereich sieht.

Gruß Herwig

• Moin und Servus Herwig,

Danke für deine Antwort und den Hinweis auf die Stellen, werde da mal genau nachschauen. Falls du davon Bilder hast, wäre das natürlich super.

;) Martin

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• ;) Servus Herwig

Super und Dank dir für deinen Einsatz und den Bildern, damit kann ich jetzt gut etwas anfangen.

von Petra & Martin

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!