Hallo,
für alle Interessenten:
Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 8. April 2015 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im jeweiligen App-Store:
Hallo,
für alle Interessenten:
Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 8. April 2015 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im jeweiligen App-Store:
Hallo an Alle, die es interessiert!
Bei uns hat sich der Promobil-Stellplatzführer (immer gerne als Geburtstagsgeschenk genommen) in Verbindung mit der Promobil-App bewährt. Am zurückliegenden Wochenende waren wir in Bremerhaven und haben vorher mal nicht in die Nutzer-Bewertungen geschaut und prompt einen Stellplatz (Doppelschleuse) angefahren, der lt. Beschreibung und der vorhandenen Bilder als erstklassig für uns in Frage kam. Vor Ort mussten wir feststellen, dass er eben doch nicht so toll liegt wie beschrieben.
Hätten wir vorher die Bewertungen in der App gelesen, wären wir woanders hingefahren.
Fazit: Erst die (promobil-)Bewertungen lesen, dann losfahren.
Gruß, Jens.
Hallo,
noch ein Nachtarg:
Für die Besitzer/Nutzer der Campingkarte „Camping Key Europe“ (CKE) erübrigt sich der Kauf der in der App enthaltenen ADAC CampingCard.
Somit ist der jährliche erwerb des ADAC Camping App nicht erforderlich. Soviel ändert sich meines erachtens nach nicht innherhalb eines Jahres.
Die ADAC CampingCard ist nur in der Vor bzw. Nachsaison anwendbar.
Moin, zugegeben, ich mag dieses ganze App-Zeug nicht.
Daher fehlt mir auch die Erfahrung.
Folgendes:
Ich habe die ADAC App im Play Store erworben, ein Konto existierte bereits.
Nach endloser Prüfung der Kompatibilität wurde diese positiv beschieden.
Und dann passierte nichts mehr.
Unter Meine Apps habe ich die App gefunden, mit einem kleinen grünen Haken.
Nur wo ist sie?
Eine erneute Anwahl des Button Installiertwird beantwortet: Diese App wird demnächst geladen.
Weder auf dem Smartphone noch auf dem Rechner finde ich was.
Wie lange dauert sowas, 1 Stunde, 3 Stunden, 1 Tag?
Ich bin ratlos. Und fühle mich in meiner Abneigung einmal mehr bestätigt.
Hat jemand einen Tip?
Heinz-Günter
Nachtrag:
hat sich erledigt.
Ich war der irrigen Ansicht, über den PC das Programm auf des Telefon installieren zu können.
Geht nicht.
Nur über die WLAN Funktion des Telefons ging es, auf Anhieb.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo,
die App vom ADAC allein reicht definitiv nicht aus. Habe mir gestern die neue Version geladen und war auf Anhieb enttäuscht. In manchen Regionen habe ich fast das Gefühl, mehr Stell- und Campingplätze zu kennen als das System anbietet.
Geht also eigentlich nur in Verbindung und zum Abgleich mit anderen Apps.
Gruß
Olaf
Moin,
nachdem ich ein paar Testsuchen gemacht hab, war ich auch nicht so angetan.
Ich betrachte das mal als Notfall-Vorsorge.
Da wir keine Flatrate haben fahren wir einfach los.
In den Ländern, in denen wir bisher unterwegs waren, war es auch kein großes Problem.
Einen Schlafplatz haben wir immer gefunden. Manchmal war die Suche etwas nervig.
In abgelegenen Ländern sind beim ADAC z.T. nur wenige Plätze gelistet.
Vorher schau ich mir bei Camper Contact mal an, was es in der Region so gibt.
Und das Pearl Navi hat auch eine recht umfangreiche Stellplatzdatenbank implementiert.
Und bei dem derzeitigen Wetter bleiben wir besser zu Hause.
Schöne Ostern.
Heinz-Günter
Hallo,
der o.g. Hinweis ist ja nicht bindent, da ich auch andere App´s wie CamperContact, Promobil, etc. nutze.
Mein Navi hat da auch einiges in Petto und es läßt sich einiges nachträglich installieren. :woohoo:
Es ging mir nur um den Hinweis auf die Campingkarte „Camping Key Europe“ (CKE) da wir im Juli (4 Wochen)
Schweden und Finland bereisen und auf einen doppelten Kauf einer CampingCard Hinweisen wollen!
Frohe Ostern Euch allen und LG.
Hallo Dietmar,
das sollte auch keinerlei Kritik sein.
Es ist alles ein Versuch.
Zu eurer Nordtour:
In Finnland gibt es so gut wie keine Stellplätze.
In Schweden sind sie auch eher die Ausnahme.
Man geht auf Campingplätze oder steht, wo es passt.
Vielleicht findet ihr in unserem Reisebericht Nordlandtour 2014 ein paar Hinweise.
Unter Suche: Nordlandtour eingeben.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo Heinz-Günter,
das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. ![]()
Werde mal in Eurem Reisebericht stöbern.
Alles anzeigenHallo,
noch ein Nachtarg:
Für die Besitzer/Nutzer der Campingkarte „Camping Key Europe“ (CKE) erübrigt sich der Kauf der in der App enthaltenen ADAC CampingCard.
Somit ist der jährliche erwerb des ADAC Camping App nicht erforderlich. Soviel ändert sich meines erachtens nach nicht innherhalb eines Jahres.
Die ADAC CampingCard ist nur in der Vor bzw. Nachsaison anwendbar.
Hallo
@ Dietmar,
wie ich gelesen habe, kostet die Camping Key Europe 12,- € inkl. Unfall- und Haftpflichtversicherung, meine Frage:
Muss diese dann jedes Jahr neu beantragt werden, oder ist sie bis zur Kündigung mehrere Jahre gültig und wird automatisch mit dem Jahresbeitrag abgebucht? Gibt es bei dieser Karte gegenüber der Campcard das ganze Jahr(Vor/ Haupt/ Nachsaison) Vergünstigungen?
Wenn ja, wäre das eine interessante Alternative zum jährl. Buch/CampCard Kauf (21,95 €), denn wie du schon schreibst, ändert sich nicht wirklich viel an SP & CP
Zum Thema Camping- und Stellplatzführer App
Wir habe auch einige App`s auf dem Handy ausprobiert und festgestellt, dass wir das nicht brauchen. Auf dem PC klappen diese „CP & SP Finder eigentlich immer ganz gut, aber als App gibt es zu viele Probleme.
Camper Contact auf dem PC ist klasse, bei der App bekomme ich ne Kriese, was bei den anderen ebenfalls so ist.
Wir schauen einige Tage bevor wir losfahren bei Google Maps rein und lassen uns alle CP in der Region anzeigen, dann wird jeder angeklickt und ich kopiere mit Snipping Tool ein Bild, so sehe ich wo der Platz liegt und habe gleich die Adresse für unser Navi. Letztens hatten wir über 40 dieser Kartenbilder auf mein Handy, da wir nicht gebucht hatten und falls der Platz voll sein sollte, Alternativen haben. 1 – 2 Tage vor der Fahrt haben und nehmen wir uns diese Zeit und können dann auch gleich mal den Platz auf dem PC begutachten, ein Link zum Platz ist ja auch dabei.
Zur ADAC App, der Stell und Campingführer als Buch gefällt mir besser und die Camp Card ist im Preis von 21,95 € auch schon mit drin, dass hat uns beim letzten Urlaub 153,- € Ersparnis beschert und in der Nachsaison wird diese noch einmal genutzt und gespart. Obwohl sich 2016 nichts ändern wird, werde ich mir den CP Führer wieder holen und den jetzigen 2014ner bei E Bay zum Kauf anbieten, wenn auch nur ein paar €uro dabei rauskommen, hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt. Den ADAC SP Führer haben wir von 2015 und wird dann 2017 neu gekauft, immer wegen der CampCard.
Somit werden wir App`s nicht verwenden und weiterhin Google Maps Bildchen auf mein Handy speichern, das TomTom Navi und immer den neuesten ADAC SP oder CP Führer mit Gratis CampCard zur Urlaubsfahrt nutzen.
Im Juli/ August geht es wieder zum Gardasee mit meinem Sohn(neues Fahrrad), dann aber oben in den Norden. Basisplätze um Riva del Garda habe ich auch schon wieder auf meinem Handy, 8 Stck. von dort wollen wir einige Fahrradtouren machen, auf der Nordwest (La Terrassa del Brivido ( Schauderterrasse) und Nordostseite sowie eine Fahrradtour nach Parco Grotta Cascata Varone
So sieht das dann aus:
Habe vor einiger Zeit alle SP & CP App`s runter geschmissen und noch keine davon vermisst.
Martin
Hallo Martin,
diese Karte muss jedes Jahr neu beantragt/gekauft werden und ist exklusiv für ADAC-Mitglieder. (keine Werbung) ![]()
Sie kostet 12 EUR und gilt 12 Monate (vom Ausstellungsmonat bis zum gleichen Monat des Folgejahres).
Die Rabatte und Vorteile sind mit denen der ADAC CampCard identisch.
"Camping Key Europe (CKE) bietet Ihnen nicht nur Rabatte in Haupt- und Nebensaison auf mehr als 2200 Camping- und Wohnmobilstellplätzen, weitere Rabatte auf Fähren, etc., sondern auch Ausweisersatz und Versicherung. Außerdem ersetzt die CKE die Camping Card Scandinavia."
Da wir Skandinavienfans sind ist diese immer Pflicht und somit enfällt für uns eine weitere CampCard für die Rabatte in der Vor/Nachsaison innerhalb Deutschlands.
Hallo,
Ja, die Apps von ADAC, promobil, ACSI & Camping Cheques etc, sind schon unterirdisch dilettantisch und inkonsistent zum Papier. Soweit zum IT-Standort Europa,
Wir benutzen sie halt im bewussten Chaos, mit manchem Informationsgehalt, z,B. Bewertungen
Grüsse
Charly
Moin,
doe promobil-App finde ich gar nicht soooo schlecht, wenngleich ich mich auf der letzten Reise auch entschlossen habe, wieder Papier-Stellplatzführer mitzuführen.
Komisch, habe derlei Probleme nicht.
Wir fahren seit 2009 mit Promobil Stellplatz App und das funktioniert hervorragend.
Ich habs auf meinem I Phone und Dagmar auf ihrem Android.
Einmal D2 Netz und einmal E Plus. Somit funzt immer irgendein System.
So haben wir schon tolle Plätze gefunden, die nicht bekannt waren.
Besonders gut sind die kundenreaktionen, die bei unserer Findung mit einfliessen.
Zusätzlich habe ich noch ein ADAC Camping- uns Stellpaltzapp, das kommt aber bei weitem nicht an die ProMobil App heran. B)
Udo, Du hast im Prinzip recht, wir haben mit der Promobil-App auch schon schöne Plätze gefunden, deshalb finde ich sie auch nicht sooo schlecht ![]()
Mir ist es allerdings, offen gestanden, manches Mal ein bisschen zu "fisselig" auf dem kleinen Bildschirm herumzunavigieren :unsure: , vielleicht sollte ich es mal dem Tablet versuchen..., oder meine Brille mal erneuern :woohoo:
Zum "schmökern" und in Ruhe mal etwas heraussuchen finde ich einen Stellplatzführer doch noch besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!