Auch ich möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Manfred, ich bin 69 Jahre alt, komme aus Waldhessen und bin seit November 2014 Besitzer eines Hobby 595 CM Wohnmobils. Der Motor ist ein Fiat Ducato Diesel 2,8 Liter 128 PS und das Baujahr ist 2000. Meine Frau und ich hatten vorher noch kein eigenes Wohnmobil (zum Testerneuernen eins gemietet und eine Reise durch die Toscana unternommen), wir sind neu Einsteiger in das Camper leben.
Über den Winter habe ich versucht das Wohnmobil kennen zu lernen und auch einige Verbesserungen eingebaut (Rückfahrkamera, TV, Umstellung auf LED Beleuchtung u.s.w.). Im Moment stehe ich vor einem Problem mit der Wasserversorgung, das ich nicht lösen kann und Hilfe brauche.
Die eingebaute Druckwasserpumpe (Shurflow Whisper King) hat einen Abschaltdruck von ca. 3.1 bar. Der Druck ist so stark, dass beim Spülvorgang an der Toilette das Wasser über das Toilettenbecken spritzt und einige Schlauchschellen auch nässen.
Beim genauen hinschauen habe ich festgestellt, dass die verbaute Pumpe nicht original ist.
Folgendes habe ich vor, alle Schlauchschellen (sie sind gequetscht) durch schraubbare zu ersetzen und eine originale Druckwasserpumpe zu beschaffen.
Ich habe folgende Fragen:
- welche Pumpe wurde in den o.g. Wohnmobil original verbaut,
- wer kann mir sagen wie die Verkleidung in der Nasszelle ab geht, damit ich die Sachlauschellen
am Waschbecken und an der Dusche auswechseln kann.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.