Erstellen einer Treppe

Feiertag?
  • Hier noch eine Erweiterung im Wohnmobil.

Wir Zwei sind von Berufswegen erträglich angeschlagen.
    Wenn ich Gedanklich was umsetzen muss oder sollte brauche ich meine AV.- Zeit dazu.

Bei meinem Umbau im Wohnmobil habe ich mir gleich noch eine Treppe für das Bett mit geplattet und auch umgesetzt.
    Dies ist so Gestaltet das ich diese auch weg nehmen kann, dazu muss diese auch ein Leichtgewicht sein.

Somit ist abermals das Pappelsperrholz zum Einsatz gekommen.
    1 Platte 12 mm Sperrholz
    1 Platte 10 mm Sperrholz
    Die 10 mm Starke Platte ist für die Tritte verwendet worden.
    Die 12 mm Starke Platte ist zur Anwendung gekommen bei den Treppenwangen.
    Diese habe ich auf die Maße zugeschnitten, welche vor ab festgelegt worden, die Platten habe ich mit einander verleimt, das es die Treppe ihre Stabilität bekommt,

Das ganze dann wie ein Treppe gemacht wird zusammen Gebaut.
    Die Tritte haben unten noch ein Alu-Vierkantrohr als Stabilisator erhalten.

Die Tritte sind mit Teppich belegt, die Treppenwangen sind Farblich an die Einrichtung vom Wohnmobil angepasst.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• So wie der Schreiner kann"s halt keiner ;) ;) sieht richtig gut aus.

Wir hatten nach unserem Bett-Umbau auch das Problem, uns fehlte eine Leiter bzw. eine Treppe. Hatte kurzer Hand eine leeren Cola-kasten umfunktionierte,Sperrholzplatte auf dem Kasten mittels zwei Scharnieren befestigt (eine Idee meiner Frau) ;) Stufe und Getränkekasten in einem ;) ;)

Gruß Silvia u. Hartmut

• Habe an der Treppe noch ein Kleine Abänderung machen müssen.

Ich habe festgestellt das die Treppe in der Rundung doch besser zur Geldung kommt und man kann die Einbauten noch gut Bedien.

Der einstig in das Bett ist somit noch fiel Besser zu bewältigen.

Dann bis zum Bannwaldsee

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!