Führerscheinregeln für Wohnmobile

Feiertag?
  • Hallo Ernst,

tja da wir ja mal die Gnade der frühen Geburt...

Leider ist es so, dass die Kids von heute sich gar keinen Kopf darum machen und wenn sie dann älter sind, vor ganz plötzlichen Problemen stehen.

Beispiel:
    Meine Tochter (vor 8 Jahren den PKW Führerschein gemacht) hat sich einen VW T5 gekauft. Schön hergerichtet und auch eine Anhängerkupplung dran. Fragte sie mich vor ein paar Tagen, ob ich ihr meinen Motorradanhänger leihen könnte, da sie zusammen mit Ihrem Freund und beiden Motorrädern ein paar Tage unterwegs sein wollte.

Tja.. hab ich gesagt. Wer soll das Gespann dann fahren? :( :(

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin zusammen

entweder die Gnade der frühen Geburt oder man hat eben alle Scheine !!!

Grins Olaf mit meiner Tochter war es genau auch so :laugh: :laugh:

Da Sie jetzt Ihr Studium fertig hat -- wird jetzt in die Erweiterung Ihres Führerscheines gehen.
    Nach dem Motto -- man kann ja nie wissen was da kommt !!!

mfg

Werner

• Tja, die Regelwut der Bürokraten ...

Wobei ich sagen muß: Für einen angehängten Wohnwagen einen Zusatzschein zu machen ist sinnvoll. Ich habe oft erlebt wenn normale Fahrer sich mal übers Wochenende einen Wohnwagen leihen und dann auf der Straße damit völlig überfordert sind.

Aber diese dämliche 3,5 t Grenze .... einfach nicht mehr zeitgemäß- Die Autos von heute sind alle so konstruiert, dass ein 5 Tonner von heute soviel Sicherheit hat wie ein 3,5 Tonner von vor 20 Jahren. Ich denke es wäre an der Zeit die Grenzen etwas anzuheben, bevor alle einen LKW Führerschein machen müssen.

Grüße

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!