Feiertag?
  • Hallo miteinander,

ich wurde gebeten, mich/uns kurz vorzustellen, was ich natürlich gern machen möchte.
    Nachdem wir sehr viele Jahre erst mit Motorrad und Zelt, dann mit Klappfix und Kind unterwegs waren, lief mir vor 5(?) Jahren ein Hobby600/650 über den Weg. Das Teil gehörte einem Segelflieger, der damit im Frühjahr nach Südfrankreich und im Herbst wieder zurück fuhr. Total gepflegt, BJ1995, 2.5TDI und nur 50000km. Hab ohne weitere Recherche sofort zugeschlagen :woohoo:
    Da ich mich mit Fahrzeugtechnik allgemein ganz gut auskenne, auch gar kein Problem. Seitdem sind wir geplant und spontan in Europa unterwegs. Also alles im grünen Bereich - vielleicht bis auf die Schadstoffplakette :unsure:
    Erster Einbau war ein MS50-Tempomat. Dann kam Solar (80W max) aufs Dach und ein Kat für die Steuer (nur dafür!) drunter.
    Wenn ich auf aktuelle WoMos auf Messen schaue, hab ich keinen Bedarf zu wechseln. Die Kiste hat alles, was wir brauchen.
    Dachluke über dem Bett wär schon noch was, da hab ich ja schon geschrieben.
    Ansonsten, wir sind knapp über 50, müssen daher leider noch ne weile arbeiten.
    Fragen? - fragen!

Viele Grüße
    Matthias

• Hallo Matthias und ?,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer gute Fahrt. :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Annette, Matthias und Elly,

herzlich Willkommen in Hobbyforum.

Scheinbar ist Elly der Hund von Annette wenn du ihn Köter nennst. :laugh: :P :laugh:

Tja, arbeiten muss ich leider auch noch ein bisschen, ist aber auch nicht so schlecht, da dies verhindert, dass mein WoMo zu viel Kilometer fressen muss. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Euch viel Spaß mit dem WoMo und viele Grüße von

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heike und Uwe,
    korrekt erkannt. Elly mag mich aber :cheer:
    Irgendwie ist Elly sogar ein Stück der letztendliche Auslöser fürs WoMo. Wir waren 1 Woche bei "Sauwetter" in Südtirol in einem eigentlich tollen Hotel. Eigentlich keine Hunde! Da ich aber schon mehrmals mitF reunden zum klettern dort war, hat man ein Auge zugedrückt. War uns dann fast schon peinlich. Ist halt ein großer zotteliger Hund. Sie hat sich immer direkt vor der Rezeption geschüttelt :whistle:
    Das wollten wir dann vermeiden und da kam das Angebot so was von passgenau!
    Gruß Matthias

• Hallo Matthias,

kann ich verstehen. ;)

Haben auch einen großen weißen Schäferhund, allerdings inzwischen mit 12,5 Jahren auch mit nicht unerheblichen Problemen mit den Hinterläufen.

Aber wir hatten sie immer mit dabei und sie hat es geliebt auf dem CP oder dem Stellplatz. Jetzt geht es leider nicht mehr.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    Reisen mit Hund und Wohnmobil, das ist perfekt! Kann ich nur bestätigen, wir sind seit ca. 40 Jahren Camper, nur wegen unserer immer geliebten Hunde.
    Ein leider stellenweise immer noch ausgewiesener "Hundestellplatz" auf Campingplätzen ärgert uns aber jedes Mal.
    Leider gibt es aber noch immer Hundebesitzer, die ihren Hund überall hinsch....... lassen.

Trotzdem - Camping ohne Hund ist für uns kein Urlaub.

Grüßla Hans

• Hallo Annette,
    hallo Matthias,

HERZLICH WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Schönes Auto habt Ihr Euch organisiert und da Du ja anscheinend technisch versiert bist, werdet Ihr an dem Fahrzeug auch noch lange Spaß haben.

Du bist auch näher am H Kennzeichen wie die meisten hier. Dann hat sich das mit er grünen Plakette eh erledigt :laugh:

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Annette & Matthias sowie Elly,

Herzlich Willkommen hier in unserm schönen Forum und allzeit eine gute Fahrt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Annette und Matthias,
    so habt Ihr quasi einen Klassiker erstanden. Willkommen und viel Spaß bei uns

Gruß
    Heiner

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Auch wir sind an die 50 und dürfen noch eine Weile arbeiten :evil: . Also haltet durch, wir tun es auch :laugh:

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Moin Moin Annette und Matthias
    Herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt und natürlich vile Spaß im Forum.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

tja, wir dürfen leider auch noch ein paar Jahre nur den Urlaub mit WoMo geniessen ... und ein paar Wochenenden.
    Die meiste Zeit auf Arbeit ...

Aber, auch daran wird gearbeitet :laugh:

Da habt Ihr ein tolles Schätzchen erstanden, bewährt halt ;)

Seid willkommen, liebe Grüße aus dem Wilden Westen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!