Hallöchen liebe Campingfreunde, hab mal eine Frage an euch.
Das ist schon unsere drittes Wohnmobil,und jedes mal haben wir mit dem Verschluss von unserem Kühlschrank
Schwierigkeiten.Jedes mal bricht von dem Verschluss aus Kunststoff etwas ab und man bricht sich die Finger beim öffenen oder verschließen .Sind eure Verschlüsse am Kühlschrank auch betroffen oder haben nur wir das Pech .
Freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße Isa und Klaus. B)
Technik
-
-
Servus Isa & Klaus
Von Interesse wäre welches Modell der Kühlschrank ist.
Bei unseren Dometic Modell RM 7651 L hatten wir auch schon einmal das Problem das ein Teil der TÜRVERRIEGELUNG gebrochen ist.
Ein freundliches E-Mail an Dometic und ein Ersatz wurde Kostenlos gesendet.
Wenn Maria den Kühli öffnen möchte, und sie beim Verschluss einen Wiederstand spürt, versucht sie erst gar nicht ihn zu öffnen, Dann muss ich ran, ein leichter Druck an der Türe gleichzeitig von vorne und seitlich an der linken oberen Ecke, sowie das gleichzeitige öffnen des Verschlusses, ist so leicht möglich. Bis Dato ist dieser Teil nicht mehr gebrochen, ein Ersatzteil ist aber immer dabei.Gruß Herwig
-
Hallo
Wir haben dasselbe erfahren. Und diese Dinge sind ueberhaupt schwierig zu bekommen. Sie sind type-abhaengig. Wieder ein Beispiel zu guenstiges Nuetzen schlechtes Kunststoffmaterial.
Die Schraubbefestigung des Schlosses ist noch schwacher. Nur ein winziges schraubchen in weiches Kunststoff. -
Hallo Isa und Klaus,
wir hatten bisher noch keine Probleme damit.

Auch geht bei uns der Kühli leicht auf und zu.
Es ist bestimmt Modellabhängig.
Habt ihr mal ein Foto?
Gruß Uwe
-
Hallo Isa und Klaus,
auch wir hatten an unserer Sphinx Probleme mit dem Riegel.
Ich glaube, das Teil haben wir insgesatm in 7 Jahren drei mal wechseln müssen.
Ich hatte diesbezüglich Dometic angeschrieben und (gespielt naiv)
gefragt, ob es diese Mimik nicht haltbar (!) auch aus Metall gibt, es wurde verneint, aber man hat mir kostenlos Ersatz zugesendet.
Ich glaube, im Handel kostete das über 12 €?Einfach mal dort anfragen und den Gerätetyp angeben, der Aufkleber dürfte irgendwo im Kühlschrank auf einer Seitenwand stehen.
Je öfter angefragt wird könnte ja mal ein Umdenken bzgl. des Materials bewirken ?

Fragen kostet nichts, versuchs mal.
Man ist dort eigentlich sehr hilfsbereit. -
Diese Probleme haben wir zum Glück im neuen Womo nicht, aber im Alten kam es auch zu diesen Problematiken. Eine Kontaktaufnahme mit Dometic brachte hier schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Gruß Helmut
-
Hallo
bei uns ist es zwar noch nie kaputt gewesen, aber ich muss es komplett aus und wieder einbauen.
Steht einmal der Riegel falsch -- dann ist wie gesagt wieder ein Aus und Einbau fällig.
Gute Idee Udo - Dometic mal anzuschreiben
mfg
Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!