Treffen 15 - Kaffee+Kuchen

Feiertag?
  • Servus,
    wir habe jetzt 100 Anmeldungen für die Kaffeejause. Wie können wir die Menge bewältigen? wo bauen wir das auf? Bei schlechtem Wetter gehen wir in den Stadl, d. h. wir bleiben drin, weil dann das WW-Essen auch dort ist, oder?

Herwig: die Orga der Jause lege ich vertrauensvoll in Deine Hände. Wirst Dich sicher auch mit Rosi noch kurzschließen wegen backen usw. Wir habe 150€ an Spenden, heißt wir kaufen Kaffeepulver, Milch + Zucker davon ein.
    Udo: bringst Du wieder große Maschinen mit, dann könntest Du ggf. auch Kaffee, Zucker + Milch besorgen, ok?

1 Pavillon habe ich, aber auch nicht mehr. Werner überlegt gerade, ob er sich nicht wieder ein Zelt zulegt. Ich werde mal meinen alten Arbeitskollegen anschreiben, ob er sein Zelt gegen eine Gebühr (hatte ich 2013 in Dresden dabei) uns leiht. Dann wäre uns wegen Zapfzeug, Kuchen und Maschinen viel geholfen.

Ja, Freunde es wird umfangreicher, die Teilnehmer werden mehr. Ist doch toll, oder? 60 Teilnehmer (Herwig, bevor Du wieder anmerkst es seien nur 59 ;) , der 60iste hat seine Absicht erklärt, Meenzer, Anmeldung ist aber noch nicht da)

Heiner

• Moin,

am schönsten wäre es schon, das wieder in einem Zelt zu machen, quasi in Verbindung mit dem längsten Forentisch :) , wir sind doch Camper :woohoo: , aber das Stadl ist natürlich auch eine Lösung.

Udo, sag was, sonst besorge ich Kaffee, Milch und Zucker (das kaufen wir dann unterwegs ein, bevor wir ankommen, dann haben wir schon wieder mehr Platz).

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Freunde

Für Kaffee und Kuchen habe ich die Organisation, und auch schon einige Zusagen welche Mehlspeisen mit bringen. Um dieses Thema braucht sich kein anderer darum Kümmern, mit Rosi werde ich mich noch absprechen.

Udo hat mir versprochen er nimmt die Kaffeemaschine mit, Kaffeepulver, Zucker, Milch oder Kaffeeobers sowie Servietten Tischtuch und alles was so dazugehört bringen wir mit.

Hartmut kannst Du bitte wieder den Tapeziertisch mit bringen, wäre Super :P

Ich finde auch wenn das Wetter passt, und ein Zelt vorhanden ist es so wie im Vorjahr zu machen.

Heiner kannst Du Rosi fragen wegen der großen Thermoskanne, vielleicht hat noch jemand von euch so eine Größere Kanne, ansonsten werden wir vor Ort wieder ein par normale Organisieren.

Petra die Frau von Gringo bringt Müslikuchen und vielleicht noch Nußecken mit.
    Auch werden sie wieder für jedes Mobil ein kleines Präsent mitbringen.
    Anke Olafs Frau bringt zwei Bleche Kuchen, dazu noch eine Springform und ein Gugelhupf mit jeweils 12 Stücken, wenn Bedarf sein sollte bringt sie noch eine andere Sorte mit.
    Gudrun muß ich noch wegen dem Bienenstich Kontaktieren.
    Wir bringen Heiner´s Lieblinge Linzer Schnitten, einige Guglhupf, Nuß und Mohnstrudel, vielleicht noch Zauner Schnitten habe ich heute mal einen Testversuch gemacht werden morgen Verkostet, und vor Ort einige Apfelstrudel wie voriges Jahr frisch zubereiten.

Ich denke Pro Person 3 verschieden Stücke werden ausreichend sein, müssen ja nicht normale Portionen sein, können ja auch ein wenig kleiner sein.

Zusammenfassend noch einmal alles was Kaffee und Kuchen betrifft wird von mir entweder Organisiert oder selbst mitgebracht.

Gruß Herwig

Ps. Heiner es waren aber nur 59 :) aber das haben wir beide ja schon ausdiskutiert.

• Moin,

Zitat

Hartmut kannst Du bitte wieder den Tapeziertisch mit bringen, wäre Super :P

Schon eingeladen :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Morgen zusammen,
    Herwig, auch wenn ich es ungern eingestehe: Du hast recht gehabt :whistle: :whistle:

Dann ist das mit dem Kaffee auch beplaudert. Rosi werde ich diesbezüglich fragen. Sie will einen (mehrere) Nusszopf machen, der hält und ein paar Blechkuchen. Aber das macht Ihr selber aus.
    Linzer Schnitten ist klasse!

einen schönen Ostertag,

liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Niederbayern
    Heiner

• Moin,

Zitat

Herwig, auch wenn ich es ungern eingestehe: Du hast recht gehabt :whistle: :whistle:

Bis heute morgen hatte ich auch 60, aber das ließ mir dann doch keine Ruhe...

Ich hatte Bernhard Wittmann (kerry) doppelt, weil er am 05.03. und am 26.03. seine Anmeldung geschickt hatte...

Herwig, wenn wir Dich nicht hätten ;)

Frank (fexi99) hatte ja noch Hans Gysbers (Grysby) angekündigt, aber der kann wohl mit dem PC überhaupt nichts anfangen..., er hatte sich ja seinerzeit bereits dreimal im Forum registriert und es trotzdem noch immer nicht geschafft, sich einzuloggen :) , die Anmeldung steht auch immer noch aus.

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Freunde

Herwig, wenn wir Dich nicht hätten ;)

Ich könnte ja sagen dann hättet ihr vielleicht jemand anderen :whistle: aber ob der seine Aufgaben so Gewissenhaft erledigen würde, bleibt bis auf weiteres unbeantwortet :pinch:

Der Hans Gysbers war das letzte Mal Online am 23.03 ist Mittlerweile auch schon 2 Wochen her, ob er wieder Probleme mit dem einloggen hat, auch wenn man nicht tagtäglich den Computer benützt, sollte es doch nicht so schwierig sein sich einzuloggen oder, Probieren geht über´s Studieren sagt man bei uns.

Zum Thema Kaffe & Kuchen Ich habe gestern einmal die Karte entworfen mit den verschiedenen Mehlspeisen, am Deckblatt die Personen angeführt welche dafür Verantwortlich sind, und eine ungefähre Liste zusammengestellt, es werden wohl ca. 14 Verschiedene Mehlspeisen werden was eine Anzahl von ca. 500 Portionen ergeben wird gerechnet habe ich pro Person 4 Stück sind keine Normalen etwas kleinere, wenn noch jemand einen Nachschlag haben möchte gibt es noch genug Reserve, den Rest werde ich wieder unter den Organisatoren und Helferlein aufteilen.

Gruß Herwig

• Moin,

von Gerd habe ich noch gar nichts zum Treffen gehört...

Werkelt der im Stillen an den CDs mit den Fotos.

Wer weiß was? Wird er auch rechtzeitig mit der Liste versorgt?

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Gerd hat mich schon ein wenig in Stress versetzt, wegen der Liste wollte sie schon haben wo Heiner noch nicht einmal einen Teil der Anmeldungen Retour bekommen hat. Der ist ja ständig unterwegs und setzt uns unter Druck nur weil er so ein andauerndes Reisefieber hat welches er nicht los wird :) Er hat mir am 22.03. geschrieben Original Nachricht: (Ich hatte doch gehofft das ich die aktuellste Liste von dir erhalte , damit ich nach meinem Urlaub nicht so viel nachtragen muss. Gehe einfach davon aus das du die Namen schon hast.)

Was soll ich zu dieser Meldung für einen Kommentar abgeben.

Meine Original Antwort:
    Auch willst Du ja eine Liste bekommen welche Du nicht mehr auf Fehlerhafte Namen überprüfen mußt, und das nimmt auch eine gewisse Zeit in Anspruch, bedenke ich darf nebenbei noch Arbeiten Du nur mehr Reisen, also bitte keinen Stress ausüben, wenn ich die Liste Fertig habe bekommst Du diese.
    Wenn Du zuwenig zeit zu hause hast um diese Vorbereitungen zu erledigen, dann müßtest Du Deine Reisepläne vielleicht kürzen, wäre das kein guter Vorschlag!!!!!

Antwort von Gerd
    Du hast mir schon einmal den Vorwurf gemacht weil ich zu früh wegen einer Sache gefragt habe.
    Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt doch nach einiger Zeit mal nach zu fragen, weil ich gesehen habe das du auch im Forum aktiv warst.
    Ich werde mich schwer hüten dir irgendwelche Vorschriften zu machen das du mir etwas schicken sollst was noch nicht da ist.

Ich musste ein wenig einen strengeren Ton wählen :)

Gerd ist seit dem 29.03 unterwegs, kommt am 20.04 nach hause und ab dem 04.05 sind sie dann Richtung Treffen unterwegs. Er wird doch in 14 Tagen das schaffen Denke ich, oder sehe ich das zu eng.

Als ich die Liste von Heiner bekommen habe bin ich fast den ganzen Sonntagnachmittag beschäftigt gewesen die User Namen zu Kontrollieren und zu berichtigen.

Hartmut hast Du die Nachricht welche ich Heiner und Dir gesendet habe, gelesen?
    Ich habe meine Ankündigung wahrgemacht, diese Woche bekomme ich die Buttonmaschine dann bin ich noch Flexibler, und brauch deswegen nicht mehr nach Wien Fahren.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,

Zitat

Hartmut hast Du die Nachricht welche ich Heiner und Dir gesendet habe, gelesen?
    Ich habe meine Ankündigung wahrgemacht, diese Woche bekomme ich die Buttonmaschine dann bin ich noch Flexibler, und brauch deswegen nicht mehr nach Wien Fahren.

Oh Mensch, das hatte ich gelesen, als ich unterwegs war, so "zwischen Tür und Angel", daher war mir das, ehrlich gesagt, auch gleich wieder entfallen, weil ich ja beruflich unterwegs bin... :)

Darüber reden wir noch!!! Was kostet das Teil?

VG
    Bertha & Hartmut

• Hi,

wir haben leider das ganze Osterfest mit Magen-Darm flach gelegen :blush:

Sind Donnerstag Abend noch auf einen in der Nähe liegenden Stellplatz gefahren und dann ging es los, unangekündigt. Vermutlich wochenlang verschleppt und jetzt im Osterurlaub, wo der Streß abfällt, hauts durch.
    Somit sind wir Freitagnachmittag wieder nach Hause gefahren, da man dort mit Magen-Darm und allen Begleiterscheinungen, besser aufgehoben ist.

Somit sehe ich erst jetzt, dass Ihr schon fleißig am vorbereiten seid.

Selbstverständlich bringe ich die Kaffeemaschine mit, die ich mir bei den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr aus Katastrophenschutzbeständen ausleihen kann.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Freunde

Diese Meldung hat zwar mit Kaffee & Kuchen direkt nichts am Hut, aber so ein guter Kaffee beim Button herstellen ist ja auch nicht zu verachten :)

Hartmut

Heute ist die Buttonmaschine eingetroffen, will euch nicht Vorenthalten von dem guten Stück Bilder zu zeigen, Funktioniert Super vom Handling besser als die welche ich gewohnt war von Wien.
    Vorteil bei dieser Maschine da kann man das Werkzeug auch für andere Button verwenden, einfaches Wechseln der Werkzeuge diese halten mittels Magnet.
    Ich bin begeistert und Froh zugleich, die Button nicht mehr zum allerletzten Termin fertigen stellen zu müssen, alleine schon nicht mehr deswegen nach Wien zu fahren ist mir diese Investition das wert gewesen.

Somit kann mich auch in letzter Minute eine Nachricht das jemand seinen Button vermisst, und einen neuen Benötigt nicht im geringsten aus der Ruhe bringen, und kann dem was Passiert gelassen entgegen sehen B) selbst beim Treffen bin ich gerüstet noch den ein oder anderen anzufertigen. Ist ab jetzt genauso ein Fixer Bestandteil wie etwa Kaffee oder Kuchen :) für alles Gerüstet und nichts wird den Zufall überlassen.

Gruß Herwig

• WAHNSINN!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Die sieht ja aus, wie nagelneu :)

Ist das Ding 2-teilig?

Hast Du es Füssen dabei?

Ich bin gespannt!

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Die sieht nicht nur so aus, die ist nagelneu :) :)

Zuerst wird das Papier ausgestanzt, ich habe bewusst nach dieser Stanze gesucht da ich in Wien mit der selben gearbeitet hatte, und den Vorteil gegenüber anderen billigeren Stanzen kenne, das ist auch ein recht massiver Teil.

Die Maschine ist eigentlich dreiteilig, mit Teil A werden Folie, Papier und der obere Teil des Button verpresst, dieser verbleibt dann im oberen Werkzeugteil der Presse, eine Drehung des unteren Teil um 360° und Teil B in welchen der Hinterteil mit Befestigungsnadel sich befindet wird danach mit dem im oberen Werkzeugteil befindlichen Vorderteil verpresst fertig ist der Button.

Selbstverständlich habe ich die in Füssen mit, ab jetzt bei jeden Treffen :)

Gruß Herwig

• Servus Freunde

Möchte euch über den Stand der Dinge, was das Treffen betrifft berichten:

Die Namenbuttons wurden heute Produziert, es ist schon angenehm dass ich nicht mehr nach Wien deswegen muß.

Logos für das Tischtuch habe ich auch schon ausgestanzt.

Dank einiger Tatkräftiger Hilfen haben wir heuer Angebot von 15 verschieden Sorten an Mehlspeisen anzubieten, das sind mindestens 500 Portionen, was für jeden Teilnehmer 4 Stk. bedeutet plus genug Reserve.

Am kommenden Wochenende wird der Backofen im wahrsten Sinne des Wortes Heiß laufen.

Als Anhang die Karte mit den Mehlspeisen und deren Produzenten.

@ Hartmut

Den Tisch für die Mehlspeisen hast Du Notiert, ob da alles Platz findet bin ich mir nicht Sicher, Notfalls müssen wir einen Biertisch Organisieren, wir werden schon eine Lösung finden.

Auch werde ich für die Tombola einen Rucksack, eine Tasche für Laptop, und einen 3er Weinkarton mit Inhalt natürlich aus unserer Region mitbringen.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!