Rückfahrkamera defekt?

Feiertag?
  • Seit einiger Zeit macht meine Rückfahrkamera zicken.Angefangen hat es damit,das bei direkter Sonne von hinten,das Bild "Grau" war.Ich denke mal "überbelichtet".Das legte sich aber sofort wieder,sobald die Sonne nicht mehr direkt in die Kamera schien.Jetzt ist das Bild aber immer so,auch ohne Sonne,ich sehe also nix.Es handelt sich um eine Schwarzweißkamera.Ich habe von sowas ja mal überhaupt keine Ahnung.Jemand eine Idee,oder ist sie einfach Schrott?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Servus Frank

Kannst Du bei dem Bildschirm nicht die Helligkeit verändern, vielleicht bist Du unabsichtlich angekommen, und diese verstellt, könnte eine Möglichkeit sein.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,
    das habe ich schon Probiert,da ändert sich nichts.Das wäre doch auch zu einfach :laugh:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Servus Frank

Ja das wäre die einfachste Lösung gewesen, hätte noch eine einfache Lösung anzubieten, die Kameralinse hast Du auch schon gereinigt, welches Modell ist Deine Kamera?

Gruß Herwig

• Sauber gemacht habe ich die Linse,aber ich kann ja am Wochenende noch mal hinsehen.Dabei kann ich gleich mal schauen,ob da noch eine Modellbezeichnung auffindbar ist.

LG Frank

• Heute ist mir noch aufgefallen,sobald ich die Rückfahrkamera einschalte,rauscht das Radio.Natürlich nur wenn es an ist,auf CD abspielen aber nicht.Das war sonst,also wenn sie tat was sie soll,nicht so.

LG Frank

• Hallo Frank,

untersuche mal die Kontakte und Massestellen rund um das Radio.
    Mir scheint, als wenn hier etwas nicht stimmt.
    Was ist mit dem Radioempfang?

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Günter,
    der Radioempfang ist Gut.Schalte ich die Kamera an,rauscht es,als wäre der Sender nicht genau getroffen.Mache ich sie aus,alles wieder Gut.Das ist unabhängig vom gewählten Sender und Standort.Läuft eine CD,passiert das nicht.Aber die Radioverkabelung kann ich ja mal begutachten.

LG Frank

• Hallo Frank, ist es eine Funkkamera?

Wenn bei eingeschalteter Kamera Rauschen auftritt, könnte der Sender der Kamera durch Fehlfunktion das Rauschen verursachen.
    Probier mal mit einem Kofferradio, ob auch dort ein Rauschpegel auftritt.

Heinz-Günter

• Habe sie Heute nochmal geputzt,ohne veränderung.Es ist eine Park C5 oder PC5,das weiß ich schon nicht mehr so genau.Es KEINE Funkkamera.Das Autoradio habe ich noch nicht geprüft,finde das Ausbauzeugs mal wieder nicht.

LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!