Camping Cheques Gold Card - für Nebensaisonurlauber

Feiertag?
  • Hallo Freunde,

ich überlege, mir die Camping Cheques Gold Card zuzulegen, da wir schon in den letzten jahren mit den bisherigen Camping Cheques überaus gute Erfahrungen in Frankreich und Spanien gemacht haben.

Besonders gut finde ich an der Gold Card, dass das "Guthaben" bis zu vier Jahre verwertbar bleibt. Denn, ab und an fährt man ja doch einmal einen Campingplatz an, gerade dann, wenn Erholung angesagt ist. :)

Und mit dieser Karte ist man unabhängiger in der Planung des Campingplatzaufenthaltes, da man, im Fall der Fälle, telefonisch Aufenthaltstage nachordern kann, wogegen bei der Planung mit den Papiercheques diese nur an die Heimatadresse und nicht zum Campingplatz gesendet werden.

Wie sind Eure Erfahrungen, wenn jemand die Gold Card besitzt?

Ich wäre um die Veröffentlichung Eurer Erfahrungen dankbar.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Moin Udo
    Zu den Camping Cheques kann ich dir nichts sagen ausser, dass es mir zu umständlich ist,
    aber mit der Goldcard hört sich interssant an. Ich habe für die Nebensaison immer die ACSI-Card
    da zahle ich direkt Vorort und nicht im Voraus. Die Akzeptanz ist der Zeit auf 2940 Camingplätzen
    in Europa. Preise liegen zwischen 12 und 18 € pro Tag inkl. Strom (auf einigen Plätzen bis 4 Kw/h),
    2 Personen (auf 613 Plätzen auch mit max. 3 Kindern bis 6 Jahre), warme Duschen ( wenn Münzen dann eine
    pro Person und Tag) und ein Hund.
    Die Karte kostet im ABO 10,95 € + Versand, als Mitglied 9,95 € und so 14,95 €.
    Info:ACSI Webshop
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Winfried
    stimmt absolut problemlos.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Alle
    Wir nuetzen immer die ACSI-card und haben keinerlei Probleme damit. Habe auch auf Plaetze gestanden die das selbe Tarif fragen aber kein ACSI mitglied sind. Scheint fuer die Platzbesitzer nicht billig zu sein sich in der Fuehrer auf zu nehmen. Deshalb stehen die in ein Jahr im Fuehrer und z.B. die naechste 2 oder 3 Jahren nicht. Die Preisen bleiben dann doch dasselbe.
    Gr. Johan

Groeten
    Mein Hobby, mijn hobby
    Hobby Siesta T600FC
    Menschen bleiben Menschen

• Hallo,

hatte auch gebucht Camping Cheques und ACSI, haupsächlich für die südlichen Länder, wo deren Abdeckung ja nicht schlecht ist.
    Mit ACSI hat man den Preisvorteil, in der Nebensaison einfach durch die Mitgliedskarte (für ca. €10). Die Camping Cheques müsste man im Voraus kaufen und dann am CP einlösen. Das hört sich mittelalterlich an.
    In beiden Fällen ist der Preisvorteil nicht schlecht (~€16) und Nebensaison ist meist alles ausser Juli/August.
    Mit der Gold Card bei Camping Cheques wird das etwas einfacher (aber teurer), weil online buchbar, aber trotzdem irgendwie umständlich und teurer, vs. ACSI.
    Wir haben gerade die ersten (und letzten?) 6 Camping Cheques in Bardolino/Gardasee 'verbraucht', bekamen einen tollen Terrassenplatz. Am benachbarten Platz stehen die ersten Reihen für ACSI nicht zur Verfügung...

Mir scheint ACSI einfacher (Karte vorzeigen und fertig) und auch mehr verbreitet (z.B. am Gardasee: 2 Plätze mit Camping Cheques, ca. 20 bei ACSI), eventuell ist die Platzwahl für Camping Cheques 'ausgewählter'...???
    Verwirrend bei Camping Cheques ist auch die Diskrepanz der Platzverfügbarkeit zwischen WEB-Seite, promobil, Apps und Papierunterlagen.

Ergo: Auge auf Camping Cheques/Auswahl im Vergleich zu ACSI-Angeboten.
    Eventuell hat Johan recht (Grüsse!!!)

Meine bescheidene Erfahrung,

Grüsse,
    Charly

• Hallo,

wir nutzen schon seit mehreren Jahren die Campingcheque Goldcard und sind sehr zufrieden damit. Wir haben zuvor Campingcheques aus Papier genutzt und waren mit den elektronischen Campingcheques auf der Goldcard anfangs auch etwas skeptisch, aber es hat immer gut geklappt. Wir haben von zuhause aus Campingcheques für die Goldcard bestellt und auf dem nächsten CP, den wir besuchten, wurden sie aufgebucht.

Auf Campingmessen gibt es manchmal Angebote für den Kauf von Campingcheques, so dass manchmal z.B. beim Kauf von 14 Cheques nur 13 bezahlt werden müssen.

Als Inhaber der Goldcard bekommt man 3 Jahre den Campingcheque-Führer und das 3-Seasons-Magazin zugeschickt. Wenn man die Goldcard verlängern lässt, auch für die weiteren Jahre. Für alle Übernachtungen mit Campingcheque werden einem Treuepunkte gutgeschrieben. Wenn man 70 Treuepunkte hat, kann man diese zur Verlängerung der Goldcard nutzen.

Auf die Goldcard muss man halt gut aufpassen. Bei Verlust muss man sie gleich sperren lassen. Wir wären uns nämlich nicht sicher, ob jeder CP genau kontrolliert, ob derjenige, der mit der Goldcard bezahlt, identisch mit dem Karteninhaber ist.

Bei der Ankunft auf dem CP muss man gleich sagen, dass man mit der Goldcard bezahlen möchte. Teilweise gibt man die Goldcard dann bei der Ankunft an der Rezeption ab und bekommt sie bei der Abreise nach der Abrechnung wieder.

Die ACSI Card haben wir auch, haben früher aber mehrfach das Gefühl gehabt, dass die Campingcheque-Plätze komfortabler oder besser ausgestattet waren. Das muss man allerdings relativieren, da in den letzten Jahren viele ACSI-Card-Plätze hinzugekommen sind.

Viele Grüße
    Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• ACSI haben wir auch schon ein Jahr versucht, Ausweis vorzeigen reicht.
    Was mir dort gefiel war, dass im Katalog Campingplätze UND Stellplätze erfaßt waren.

Viele Campingplätze, so ist es mir aufgefallen, machen beides, also ACSI UND Camping Cheques.

Wer oft in Frankreich auf Campingplätzen unterwegs ist, ist sicherlich mit den heimischen Camping Cheques besser aufgehoben, eine wesentlich höhere Vielfalt.

Für Wltenbummler ist vermutlich beides, also ACSI UND Camping Cheques am Besten.

Haben wir hier wirklich nur so wenig Gold Card Nutzer hier im Forum? :ohmy:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!