Hallo Chris,
alles ok,ich war von 3,5t ausgegangen.
Dieter
Er ist da, der 70GE
-
-
ja, mein Sohn ärgert sich schon, er darf nur mitfahren (will aber nicht mehr)
Chris -
Hallo Harald, erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. wir fahren ebenfalls einen 70 GE allerdings mit einem 4,25t Chassis und darüber bin ich persönlich sehr froh. wir haben das Mobil aufgerüstet gewogen und sind bei 3,85t gelandet. damit ist gerade noch Luft für eventuelle Nachrüstungen wie Hydraulikstützen oder eventuell einer Luftfederung auf der Hinterachse. ich würde mit den 3,5t wohl nicht auskommen und gehe ungern ein Risiko der "unfreiwilligen Zuzahlung für Überladung" ein.
-
Vielen Dank für die Antworten,Die Ablastung ist durchgeführt.Leergewicht mit Sprit 2920 KG.Nach meiner Rechnung komme ich nachdem alles Notwendige eingeladen ist auf ca.3400 KG.
Wasser habe ich dann nur 50 Liter dabei.100 Kg bleiben dann für Getränke und Lebensmittel.Werde wieder berichten nachdem das Fahrzeug Reisefertig beladen und gewogen ist. -
So ich war jetzt auf der Waage.Voller Tank 2X 11KG Gas ,einige Getränke,Töpfe Geschirr und Kleinkram mit mir im Mobil 3290.KG.Plus 2 E-Bikes die Gattin und Lebensmittel Kommen noch hinzu.Bin ich bei ca 3430 KG Bleiben noch ca 70 Kg für Wasser in den Tank und die Kiste Bier. :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!