" Abweichler und deren Fahrzeuge "

Feiertag?
  • Hallo Miteinander,

nach dem Heiner als Organisator des Treffens, für etwas Bölkstoff gesorgt hat,
    und dabei die "Abweichler Im Sinne von Hobby" etwas dazu beitragen,
    ist mir aufgefallen, das wir "Abweichler" in keinem Thread
    über unsere Fahrzeuge berichten können. :(

Soll das so bleiben ?

Oder bekommen wir auch eine Untergruppe? :blush:

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Gerald

eine durchaus berechtigte Fragen -- inzwischen haben wir doch einige Abweichler in unseren Reihen.

Ich würde diesem Wunsch beipflichten -- unter der Voraussetzung das auch in der Bildergalerie von den Fahrzeuge
    dann Bilder eingestellt werden, damit man sich das ein oder andere evtl. besser vorstellen kann.

Da auch - so haben wir es gehandhabt "" Hobby - Hobby bleibt "" wäre diese willkommen.
    Allerdings sollte gelten -- das man zumindest einen Hobby gehabt haben muss, um hier im Forum sein zu können,
    ansonsten würde ich befürchten, das wir xxxxx Mitglieder dazu bekommen.

mfg

Werner

• Hallo Gerald,
    hallo an den Rest,

Werners Antwort zur Anregung von Gerald ist auch für mich völlig in Ordnung.

Gleich wie zB. bei vielen Fahrern der 700er Baureihen kommen wir alle vielleicht irgendwann an den Tag, wo wir bei Hobby einfach nicht fündig werden. Es wäre schade, wenn man dann nicht mehr richtig reinpasst. Wir haben von Wechslern ja auch bereits einige im Forum und da passt es doch wirklich gut.

"Fremdfahrer" ohne Hobby Vorgeschichte sollten da aber doch abgeblockt werden. Auch hier bin ich absolut Werners Meinung. Man kann das generell mit einem freundlichen Zusatz auf der Startseite zum Ausdruck bringen. Es soll sich ja keiner ausgegrenzt fühlen.

Es gibt ja bereits auch mehrere Foren, die sich allgemein um das Thema Wohnmobilfahren drehen. Wir (Ex-) Hobby Fahrer wären aber nicht hier, wenn wir ein anderes Fabrikat gefahren hätten. Die Seite heißt nun mal auch "Hobby-Wohnmobilforum" und das abgebildete Fahrzeug ist ein Hobby.

Ist bestimmt ein nettes Thema auf dem kommenden Treffen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Hobby Freunde

@ Olaf

ZITAT: (Man kann das generell mit einem freundlichen Zusatz auf der Startseite zum Ausdruck bringen.)

Das ist auch schon Bestandteil bei der Registrierung zum Forum, das hat Hartmut schon vor einiger Zeit so gemacht. Man glaubt es nicht was sich da so alles Anmelden möchte, fragt Hartmut beim Treffen einmal danach, recht Amüsant.

Auch ich finde wer sich hier mit einen Hobby WoMo Registriert hat, und sich hier sehr wohl fühlt, und nach Gründen welche auch immer sie sein mögen, nach einen Wechsel zu einer anderen Marke weiterhin hier Mitglied sein möchte, es auch bleiben soll ohne wenn und aber.

Es gibt ja auch Personen die sich aus welchen Beweggründen auch immer sich hier anmelden, und dann nie wieder Online sind, irgendwann werden dann diese sogenannten Leichen im Keller von Hartmut gelöscht.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig

ja ich stimme dir zu, ist bestimmt erstaunlich.

Von den ca 800 die wir sind, haben sich ca 400 seit Dezember 2014 glaube ich nicht mehr angemeldet.

Eine ganze Reihe sind dabei ,angemeldet heute, und morgen nochmal online und dann nie mehr

Es gibt auch einige mit 0 Beiträgen - die sich immer wieder anmelden

mfg

Werner

• Es gibt bestimmt Leute die sich hier ins Forum verirren, weil sie nach einer Lösung für ein spezielles Hobby-Wohnmobil Problem Googeln.
    Sie holen sich hier die Infos und sind dann weg.

• Servus,
    na die erste Tendenz und Meinung stimmt mich doch positiv, dass ich noch ein wenig Asyl gewährt bekomme. Interessanter Gedanke von Werner mit der Rubrik, können wir durchaus diskutieren. Ich bin zwar jetzt auch Mitglied im Phoenix-Forum und sogar Mitglied im Phoenix-Reisemobilclub, aber mein Hobby-Forum bleibt mein Hobby-Forum :)

Heiner

• ... sehe ich genau so.

Ich bin/war schon in vielen Foren und bei drei Foren zu Treffen.

Das Hobbyforum aber ist mir ans Herz gewachsen, da ändert auch ein Markenwechsel nichts. Denn hinter dem Forum stehen für mich die netten Menschen die ich kennen gelernt habe und die ich nicht missen möchte.
    Auch wenn man (in schriftlicher Form) mal aneckt, aber von Auge zu Auge ist die Welt immer in Ordnung ... und letztendlich ist ja das Reisen unser aller Hobby.

Wir haben in 10 Jahren Hobbyzugehörigkeit zwei Modelle gefahren. :)

Aus Hobby wurde dann Conny :silly:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ... ach ja und einen gesonderten Thread zur Fahrzeugvorstellung finde ich auch gut, ich schulde den ja nun seit einigen Monaten, der Werner erinnert mich immer so lieb dran :whistle:

• Hallo ihr Abweichler!

Ich bin vor fast vier Jahren umgestiegen aber vor nichts abgewichen.

Eine Vorstellung unserer Fahrzeuge mag die Neugier befriedigen, mir gehts wie Udo aber auch um die Menschen die ich bei inzwischen drei Treffen kennenlernen durfte.

Im übrigen wurde mein Bürstner schon in Rendsburg nach mehreren österreichischen Marillenschnäpsen mit Hartmut und den Vertretern der Firma Hobby ganz offiziell in die Hobby-Gemeinde aufgenommen. Gerd hat mich samt Bettina und Womo dann auch in die Bildergalerie aller Treffenteilnehmer gestellt.

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo zusammen,

gestern Abend, sass ich zu Hause und dachte - wie hat das mit den Abweichlern angefangen ? -- Klar Norbert und Bettina waren die ersten -- lange nichts mehr von denen gehört oder gelesen, dachte ich und zack als ich gestern spät Abend dann über mein Tablett noch mal reinschaute -- war ein Statement von Benoloni da.

@Bettina & Norbert ( schön wieder was von euch zu hören )

Heiner
    Asyl kannst du nicht bekommen, können wir nicht gewähren -- schon vergessen ,wir sind hier Gast auch in deinem Haus ! :lol: -- das soll auch so bleiben !!!!!

Udo
    vielleicht nerve ich dich ein wenig - sollte es zu viel sein, dann sag es einfach. Ich meine es eh nicht böse,
    aber da hier bestimmte Spielregeln gültig sind - muss doch mal leicht gefrotzelt werden.

Aber Udo ich sage dir auch -- das ich neugierig bin -- wieso, weshalb, warum, mit welchen Hintergrund hast du dich entschieden. Genauso gerne höre ich das von Heiner.

Es ist auch wie Olaf sagte -- wir alle werden vielleicht mal mit dem Thema eines """ neuen /gebrauchten "" konfrontiert,
    dann ist es schön, wenn ich hier im Forum bleiben kann. Ich bin auch noch in anderen Foren -- aber es ist wie Heiner sagt
    "" mein Hobby Forum - bleibt mein Hobby Forum ""

Elke und ich, haben hier so viele kennen gelernt, mit denen wir Kontakt haben. Mit den einen mal mehr, mit den anderen etwas weniger und manche sind zu guten Freunden geworden und bei manchen entwickeln sich gerade oder in Zukunft Freundschaften.

Mit Norbert - Jürgen - Heiner - Udo um nur ein paar zu nennen haben "" Abweichler "" Das ist schön und gerade bei denen
    interessieren mich die Dinge, bin einfach neugierig.

Das weniger um Marke x dann in den Himmel zu heben und Marke Y nieder zureden -- einfach
    nur um zu erfahren wie läuft es da.

Wir hatten einen hier der einen Bürstner Elegance gekauft hat, ich hatte Ihn damals per PN angeschrieben doch mal so sein Erfahrung zu schildern -- ich habe nichts mehr gehört -- meine auch, das der gar nicht mehr online kommt.
    Ok seine Sache -- ist auch ok, für mich kein Thema.

Wir haben inzwischen einige neue hier -- die sich ne Riesen Mühe gemacht haben, das wieso und warum zu beschreiben
    Finde ich persönlich ganz toll und es freut mich.

Ich hatte mit Gerd zusammen in Dresden angeregt die Bilder der einzelnen Gruppen in die Galerie zu bekommen -- hier habt Ihr das dann auch umgesetzt -- vielleicht hätten wir -- also ich, das damals mal was ausführlicher vorstellen sollen oder müssen. Damit es der ein oder andere """ wenn er denn dann möchte """ auch tut.

Ich wäre für eine Rubrik "" ehemalige Hobby Fahrer ""

mfg

Werner

• Servus,
    schön dass Ihr das auch so sieht.
    Beweggründe zum Umstieg gab es einige. Erfahrung mit einem Teil welches den 2,5 fachen Wert einer Sphinx hat: Sehr gut, aber: auch hier wird das Fahrzeug von Menschen gemacht, auch hier ist zum Teil die gleiche Technik (Einbauten) drin, mit unter Umständen den gleichen Macken, auch ich habe beim Liner einige "Mängel". Diese sind allerdings sehr verschmerzbar und in einer anderen Ausprägung als bei der Sphinx. Alles andere wäre aber auch sehr schlimm!

Zitat

Aber Udo ich sage dir auch -- das ich neugierig bin -- wieso, weshalb, warum, mit welchen Hintergrund hast du dich entschieden. Genauso gerne höre ich das von Heiner

Wir können ja ausgiebig am Treffen darüber philosophieren. :blink:
    MERKE: nicht alles am Hobby war oder ist schlecht, beileibe nicht! :)

Heiner

• Genau Werner,

wir werden beim Treffen ausgiebig darüber plaudern ;)

... bei nem Glas Milch ... :laugh:

• Hallo,
    ich finde den Vorschlag von Werner ok,
    die Abweichlerfahrzeuge besichtigen und dann noch
    ausgiebig darüber philosophieren,ob die Zeit dafür reicht.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• "die Abweichlerfahrzeuge"

hört sich ja grauenhaft an. :angry: :angry:

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,

wie wäre es denn so :

"diediefrührenmaleinhobbywohnmobilfuhrenundnuneinanderesfabrikatfahrenabernochimhobbyforumzuhausesind"

• :laugh: :laugh: :laugh:

... der Aufkleber wäre länger als mein Wohni ... B)

• Hallo Norbert,

wie wäre es denn so :

"diediefrührenmaleinhobbywohnmobilfuhrenundnuneinanderesfabrikatfahrenabernochimhobbyforumzuhausesind"

:woohoo: :woohoo: :woohoo: super Idee. Aber ich würde noch .....undauchdortfürimmerbleibenmöchten.... dranhängen. Ansonsten würde der Aufkleber nicht rund ums Auto passen.

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Heiner,

deswegen sind wir ja u.a. auch gerne hier im Forum und fahren auch gerne HOBBY-WoMo`s :-))

"diediefrühermaleinhobbywohnmobilfuhrenundnuneinanderesfabrikatfahrenabernochimhobbyforumzuhausesindundauchdortfürimmerbleibenmöchtenunddieauchbayernundfrankensachsenschwabengerneasylgewährenwendiesedarumbittenunddiesauchernsthaftwollen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!