Hallo Hobby Freunde,
ein Dickes Dankeschön an die Organisation,2016 sind wir auch wider dabei.
Libe Grüße
Magdalene & Augustin
Hallo Hobby Freunde,
ein Dickes Dankeschön an die Organisation,2016 sind wir auch wider dabei.
Libe Grüße
Magdalene & Augustin
Hallo,
nochmal Danke an das Org.-Team, war wieder ein tolles Treffen,natürlich sind auch wir wieder 2016 dabei.
Da wir in den paar Tagen noch nicht viel gesehen haben,sind wir nur ca.29km weitergefahren und haben
uns für weitere 10 Tage den Wohnmobilplatz in Pfronten ausgesucht,um von hieraus die die Schlösser
Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besuchen.Von hieraus leicht mit den kostenlosen Bus zu erreichen.
Auch wollen wir mal mit der Bahn nach Kempten,mußten aber feststellen,das auch hier die Bahn streikt.
Ingrid und Dieter
Moin,
auch wir sind -letztendlich- wieder zuhause angekommen. Am Montag habe ich auch nicht die Ausfahrt verpasst (ich war halt schon ein wenig erholt
) und wir haben auf dem Stellplatz in Dassel (absolute Ruhe, nichts los, alles vorhanden) noch eine Pause gemacht.
Bis hierhin lief alles, wenn man mal von dem kurzfristigen Ausfall unserer SOG absieht, pannenfrei und auch fast staufrei (wirklich, nicht ein einziges Mal auf der Bahn gestanden).
Am Dienstag dann die Ernüchterung:
Den Elbtunnel haben wir mit Tempo 80 durchfahren, kurz darauf stand der Verkehr, äh fast!
Fast nur, weil das Fahrzeug vor mir nämlich nicht stehen blieb, sondern plötzlich rollte, aber in die falsche Richtung :ohmy: . Ich konnte die Kollision trotz Dauerhupen nicht vermeiden, zurücksetzen konnte ich ja nicht :blink:
Also war unser Bunker der "Rammbock"
Kurz ausgestiegen, die Dame des anderen Fahrzeuges ebenso, und was sagt die?
"Wieso fahren Sie mir den hinten rein?" Na, da wurde ich dann doch ein klein wenig forscher... ![]()
Letztendlich ist nicht viel passiert, lediglich an der Stoßstange ein bisschen Lack abgeplatzt und das Kennzeichen ist verbogen.
Schadenshöhe: € 230,00 , den die Dame dann auch (hoffentlich) in Kürze direkt begleicht.
Na ja, eben nichts schlimmes, aber ärgerlich (weil unnötig) allemal.
Hallo liebe Hobbyfreunde,
ein großes Lob an die komplette Organisation des Treffens. Wir fühlten uns als "Neue" von der ersten Minute an herzlich im Kreis der "Alten" aufgenommen. Beeindruckend war,, dass ein tropfender Schlauch bei meiner Ankunft innerhalb von wenigen Minuten sachkundig repariert wurde - hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Wir mussten leider das Treffen am Samstag Vormittag verlassen, da unsere Fähre nach Elba auf uns wartete. Bei sommerlichen Temperaturen und Badewetter erinnern wir uns jetzt gerne an die Leckereien und das süffige Bier.
Liebe Grüße an dieser Stelle an unsere Nachbarn aus Erlangen und Nürnberg - war nett, euch kennengelernt zu haben.
Es versteht sich für uns nach diesem Teffen fast von selbst, dass wir im nächsten Jahr sehr gerne wieder mir dabei sind.
Also - hiermit melden sich Hans, Marion und die zwei Zwerge für 2016 an.
Grüßla Hans
Hallo,
wir sind heute wieder in Berlin angekommen. Ohne Probleme, aber eine Nacht in Würzburg (Schäufele essen) und die andere in Naumburg. Auch wir sagen Danke an das Org.-Team. Die Kuchenstrecke war super. Manche Bäckerei wäre neidisch bei einem so perfekten Angebot und das alles für "no money". Wie lang war eigentlich die Hobbytafel?
Helgoland als nächstes Ziel? Bitte nicht! Hartmut hat keine guten Erfahrungen, wenn es durch einen Tunnel gehen sollte und das, was er zuvor geschildert hat soll bitte nicht nochmal passieren.
Gudrun und Jochem
Nun hat uns der kühle Norden wieder. :sick:
Wir hatten am Montag einen traumhaft schönen Tag in München. :cheer:
Wegen der grausamen Wetterprognose ab Dienstag sind wir noch nachmittags Richtung Norden gefahren.
Übernachtung in Bad Berneck. 5 Plätze (mit uns war er belegt), kostenlos, ruhig, Ents. kostenlos, Strom u.FW mit Automat
Dann noch mal Zwischenstop in Werder/Havel.
Nach dem üppigen bayrischen Fleischkonsum wurde an der Havel eine super Fischplatte verputzt.
Der Stellplatz zentral im Ort, ohne alles zu 7€ plus 1,50 p.P. Kurtaxe, war gut gefüllt.
In Hamburg, mal ohne Stau, erwartete uns das übliche Wetter: Regenschauer.
Es war eine schöne Woche mit einem perfekt vorbereiteten Treffen am Bannwaldsee.
Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. ![]()
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, notfalls auch auf Helgoland. :angry:
Magnar, warum nicht Nordstrand am Norderhafen????? ![]()
Sollten den im Süden verbliebenen Besatzungen Schwimmhäute wachsen: erfreut euch an dem wunderschönen Grün der Wiesen. ![]()
Vielen Dank und einen schönen Gruß
Gerlinde und Heinz-Günter
Nun hat uns der kühle Norden wieder. :sick:
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, notfalls auch auf Helgoland. :angry:
Magnar, warum nicht Nordstrand am Norderhafen?????
...weil du dich dort mit PHARISÄERN volllaufen lassen würdest . :laugh: :laugh:
Zitat...weil du dich dort mit PHARISÄERN volllaufen lassen würdest . :laugh: :laugh:
gibt es dort überhaupt eine Kneipe?
Ich kenne nur den großen Parkplatz und den Anleger.
Aber Pharisäer ist nicht schlecht.
Etwas Herbes gegenüber dem Kill-Bit (auch Killepitsch genannt). ![]()
Heinz-Günter
Hallo Cord
das Bild ist echt super,aber leider ohne stellplatz.
... wieso ???
Cord hat doch schon die Platzverteilung vorgenommen.
daspasstscho ...
Ein Hallo aus dem Rheingau,
Leider mussten wir das diesjährige und für uns erste Treffen schon Samstags wieder verlassen.
Vermutlich sind meiner Frau die :sick: Kartoffeltaschen :sick: nicht bekommen.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir möchten dem Orga.-Team ein riesiges Danke schön sagen.
Leider haben uns nur bei einigen Mitgliedern verabschieden können was wir hiermit nachholen.
Wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.
Viele Grüße an Euch und noch eine schöne Camping Saison 2015
hene56
Hallo Dieter, ich war schon iritiert, dass ihr plötzlich weg ward.
Wir wollten doch noch über den Van und die Frankreichfahrten usw. plaudern.
Ich hoffe, dass die Unpässlichkeit der Gattin bald vorüber war.
Meine Frau hatte die auch gegessen. Ohne Probleme. ![]()
Das Grillen am Sa. war super... ![]()
Bis auf ein anderes Mal.
Heinz-Günter
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Hab nun schon mal begonnen, Feuerholz für nächstes Mal zu beschaffen ![]()
Auch von uns ein Herzliches Dankeschön an die Super-Organisation, die Backkünstler, an die 'alten' Kontakte und an die neuen Kontakte und an die beim nächsten Mal nachzuholenden, weil man gar nicht überall 'rumkommt'.
Es war sooo schöön,
Conny, Stefanie & Charly
So viel Holz wie Charly da macht, findet das Treffen auf Helgoland im Januar statt! ![]()
Uwe
Hallo,
auch von uns noch einmal vielen Dank für die tolle Organisation.
Wir waren zum ersten mal dabei und wollen nächstes Jahr wieder teilnehmen.
Wir sind noch etwas durchs Allgäu gefahren, waren noch am Bodensee und dann am Rhein entlang nach hause.
Alles gut gelaufen.
Eine Anregung für das nächste Forumstreffen auf
Helgoland
:
Wie wäre es mit einem Bouletunier, ich würde dieses schon organisieren?
@ Hobby Charly
So sieht es bei uns öfter in Frankreich auf dem Tisch aus:
viele Grüsse
Anita, Heinz Günter und 2 durchgeknallte Möpse
(ducato98)
Hallo Heinz Günter,
das sieht gut aus! Danke!
a bissl neidisch ![]()
Conny & Charly
Moin,
ich melde mich zu diesem Thema auch noch einmal, nachdem nun langsam alles ein wenig gesackt ist ![]()
Zuallererst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, für die tolle Stimmung, die Ihr zum Treffen mitgebracht habt. Ohne die könnten sich die Organisatoren, und das waren ja vornehmlich Heiner und Herwig -unterstützt von ganz, ganz vielen Freiwilligen, die sich alle selbstlos konstruktiv und produktiv mit eingebracht haben- sich noch so anstrengen, es würde nicht so schön werden :cheer:
Es ist eben wirklich schön zu sehen, dass sich eine so tolle Truppe gefunden hat und noch immer findet. Ich denke, das geht nicht nur mir so!
Das ist eben unser Motto, und da sind wir einfach kaum zu toppen!
Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei all den Loskäufern, die so kräftig mitgeholfen haben, das Tierheim für Rendsburg und Umgebung zu unterstützen. Es konnten, inklusive einer außerordentlich großzügen Spende von Gisela und Winfried (Tuschi34), insgesamt € 500,00 an das Tierheim überwiesen werden und man hat seinen Dank auf der Webseite auch schon zum Ausdruck gebracht ![]()
Für alle, die es nicht mitbekommen haben: "Der längste Forentisch der Welt" hat es dieses Mal auf gute 50 Meter gebracht, das ist wieder einmal Rekord (dabei haben wir die Lücken auch wirklich nicht mitgezählt :woohoo: )
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, möchten aber an dieser Stelle schon einmal erwähnen, dass es möglicherweise nächstes Jahr nicht am Himmelfahrt stattfinden wird, da es in 2016 doch verdammt früh ist, und damit wohl auch eher das Wetter recht unbeständig sein dürfte.
Hierzu werden wir uns aber in Kürze gesondert melden.
Moin,
das wir eine tolle Truppe sind, hat mir beim auschecken in Bannwaldsee Herr Helmer
nochmals bestätigt!
Gerne würde er uns wieder einmal zu einem Forentreffen unterbringen !
Wir würden das Angebot gerne annehmen, aber unser HOBBY-FORUM-TREFFEN soll ja immer in
einer anderen Gegend stattfinden.
Ich - in meiner Funktion als ZAPFER - habe von Herrn Helmer bei allen Problemchen sofort
Hilfe bekommen. Hierfür auch en DANKE von mir.
( Wir haben incl. Flaschenbier diesmal die 200 Litermarke überschritt !! )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!