Hallo,wir sind die neuen aus dem Badischen Eppingen
Odyssee mit Hobby Siesta V60GF.
Nachdem wir uns entschieden haben wegen des Kalten Sommers 2014 (Frühjahr Deutschland danach Kroatien, Spätjahr Italien) vom Knaus Boxstar 540 (große Schiebetür und wenig Platz) auf Hobby umzusteigen, machten wir uns im Internet auf die Suche wo wir denn unseren Traum kaufen könnten.
Fündig wurden wir schließlich bei einem renommierten Händler, nach Besichtigung entschlossen wir uns für das Modell Siesta V60GF Baujahr April 2014. Super, toll im Oktober 2014 gekauft.
Damals vereinbarten wir den Abholtermin auf April 2015, nach Bezahlung haben wir auch die Papiere bekommen und das WOMO auf uns angemeldet. Im November 2014 gaben wir beim Händler die Schilder und den Fahrzeugschein ab, denn TÜV musste auch neu gemacht werden.
März 2015 – Anruf beim Händler ob Abholtermin 02. April in Ordnung sei, laut Händler kein Problem.
02. April 2015 – Anruf vom Händler bei uns, zum Glück waren wir noch zu Hause!
Duschwanne ist leider gerissen muss getauscht werden, OK kein Problem, wir holen WOMO trotzdem ab, da wir einen Termin zum Einbau eines Radios hatten und den wollten wir nicht absagen.
Duschwanne kann ja später getauscht werden.
Bei der Ankunft beim Händler wurden wir über weitere Mängel informiert:
-Kabel zum Anschluss der Rückfahrkamera wurde von Hobby falsch verlegt, daher Einbau der Kamera nicht möglich
-Scheibe bei der Sitzgruppe gerissen, leider wurde die falsche Scheibe bestellt, daher Tausch der Scheibe nicht möglich
Zwei Wochen nach der Abholung brachten wir unseren Siesta wieder zum Händler um die Scheibe und Duschwanne austauschen zu lassen. Rückfahrkamera ließen wir bei unserem Audiohändler einbauen.
Unserer ersten Ausfahrt am 01. Mai mit unseren Bekannten stand nun nichts mehr im Weg.
Wir waren in Bayern unterwegs und es regnete ohne Ende. Bei unseren ersten Stopp stellten unsere Bekannten fest das ihre Dachluke undicht sei. Wir sagten das kann bei einem 12 Jährigen WOMO schon mal vorkommen. Am nächsten Tag waren wir die geschädigten. Hier nun die schlechte Nachricht für alle Panoramadach geschädigten Hobby Fahrer die dachten das Thema „Defekt“ wäre mit Baujahr 2012 erledigt, die haben sich geirrt!!!
Risse in der Scheibe, es regnete in unsere neues WOMO!!!
Zu Hause angekommen, erneuter Anruf beim Händler. Termin vereinbart und WOMO wieder zum Händler gebracht – Ausfahrt am Christi Himmelfahrt kann gerade noch so stattfinden, denn WOMO kann am 13. Mai wieder repariert abgeholt werden.
13. Mai Ankunft beim Händler, Super WOMO repariert also zurück nach Hause, morgen soll die Fahrt über Christi Himmelfahrt losgehen. Der Weg nach Hause war kurz, denn nach nur 10 km fahrt stellte sich her raus das die Scheibe locker war, wir konnten sie mit einer Hand raus nehmen.
Hier muss man sagen das wir Glück hatten, denn wer weiß was alles hätte passieren können. Mit Cabriofeeling zurück zum Händler, dort großes Entsetzten, der Werkstattmeister organisierte noch für den selben Abend den Glaser der die Scheibe erneut einsetzte. Der Werkstattmeister erklärte sich sogar Bereit unsere WOMO am 14. Mai (Feiertag Christi Himmelfahrt) aus der Werkstatt zu stellen, damit unsere Eifel-Tour nicht ausfallen muss.
Unser Fazit zum Kauf eines Hobby ist im Moment etwas getrübt, denn wir dachten die bei Hobby bekannten Probleme mit der Duschwanne und dem Panoramadach seien endlich beseitigt.
Aber wie wir feststellen müssen hat sich bei Hobby in dieser Hinsicht wohl nichts oder recht wenig getan. Schade wie wir finden.
Viele Grüße aus Eppingen Gerd und Ute