Hallo Zusammen,
wir denken darüber nach, unseren Siesta V 60 GF mit einer Nanoversiegelung vom Profi versehen zu lassen. Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Danke schon vorab für entsprechende Infos.
Liebe Grüße
Gerlinde und Rudolf
Nanoversiegelung
-
-
Moin,
ich habe gerade mein Dach versiegeln lassen und warte erst einmal ab.
Nano ist nicht gleich Nano, die guten Produkte sind wirklich teuer und der Arbeitsaufwand auch. Für den Siesta kann man wohl mit einem guten Produkt locker 2.500 - 3.000 Euronen einplanen, wenn es ein echter Profi (davon gibt es aber nich wirklich viele, glaube ich) es macht.
Wenn es aber gut gemacht ist, hat man eine ganze Weile Freude dran, glaube ich. Ich behalte mein Dach mal verschärft im Auge

-
Hallo zusammen,
ich habe mein Fahrzeug (Premium Drive 65GF) sofort nach dem Kauf beim Fachmann Nano versiegeln lassen. Kostenpunkt: 800Euro. Das war im Sommer 2014. Bis jetzt hält die Versiegelung sehr gut und Regenstreifen lassen sich problemlos bei der normalen Wagenwäsche entfernen. Der Fachmann riet mir das Procedere alle 2/3 Jahre zu wiederholen - je nach Anzahl der erfolgten Wagenwäschen. An meinem PKW hält die Versiegelung bereits im 4ten Jahr.
Gruß
Thomas
-
Hallo , kannst du mal mitteilen welches Produkt verwendet wurde!
Gruß
Paul
-
Hallo Thomas, danke für Deine Mitteilung. Kannst Du etwas näheres über den Fachbetrieb sagen? War das ein Lackierbetrieb oder eine Firma ausschließlich auf Nano spezialisiert?
Die Firma Goldschmitt z.B. arbeitet mit einem solchen Unternehmen im eigenen Haus zusammen.
Gruß Rudolf -
Hallo an alle "Nanojünger",
ich muss mal direkt und auch provokant fragen.
Was bringt es, zwischen 800-3000€, je nach Wohnmobilgröße auszugeben, wenn man dadurch nur die Regenstreifen leichter abbekommt? Und dann das ganze alle 2-3 Jahre wiederholen zu lassen.
Wenn ich mein WoMo einmal im Jahr poliere, bekomme ich die schwarzen Streifen immer ohne Probleme ab.
Und das Dach ist natürlich der dreckigste Teil des WoMo's, den ich auch nur einmal im Jahr richtig gründlich reinige und poliere.
Wenn also das Nano-Zeugs nicht eine Selbstreinigung bei schneller Autobahnfahrt oder .....es reicht wenn man das WoMo nur mit dem Gartenschlauch abspritzt bringt, wofür dann das teure Zeugs draufschmieren?
Was kostet es, wenn man einen professionellen Autoaufbereiter damit beauftragen würde das WoMo zu polieren? Ist das günstiger?
Wie unterscheidet man Scharlatane und professionelle Betriebe? Wer schmiert nur eine "Pampe" drauf und wer hat wirklich die ultimative Versiegelung?
Gibt es hier schon objektive Test's oder sogar Normen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
mir liegt ein Angebot bei Goldschmitt für meine 6 Meter von ca. 1.600 Euro vor, Haltbarkeit ca. 5 Jahre und die Versiegelung soll auch die Schädigungen duch UV-Strahlung verhindern. Es soll also nicht nur um die dunklen Streifen gehen.
Mich interessierten eben die Erfahrungen anderer, aber wie es ausschaut, sind diese eben noch im "Nanobereich"
zu finden.
Gruß Rudolf -
Hallo Rudolf,
was schützt die Versiegelung alles?
Lack, Gelcoat? Was ist mit den Aufklebern?
Kein Vergilben der Kunststoffteile mehr?
Gibt es Langzeiterfahrungen?
Gruß Uwe
-
-
tut mir Leid, deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Rudolf -
Hallo Rudolf, hallo Uwe,
anbei der Link zur Firma.
http://www.wellness-car-center.de
Die Frage welches Produkt verwendet wurde kann ich nicht beantworten. Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Firma.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!