Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte hiermit meine Erfahrungen von diesem Pfingstwochenende in der Holsteinischen Schweiz zum Besten geben.
Wir haben uns nach meinen Anfrage hier im Forum zum Kauf einer viscoelastischen Matratze (6 cm) entschieden und haben den Kauf absolut nicht bereut. Wir haben im WoMo so gut geschlafen wie nie. Die Matratzen haben wir bei einem Schiffsausrüster hier in Flensburg besorgt und entsprechend zuschneiden lassen. Diese haben wir dann direkt auf die vorhandenen, uns viel zu harten Matratzen, gelegt und diese mit einem Spannbettlaken gemeinsam überzogen. Damit ist alles Kompakt zusammengefügt und gut händelbar. Die zusätzlichen 6 cm erhöhen den Schlafkomfort immens.
Um nun die empfindlichen Seitenrollos zu schützen (war aber bei uns auch vorher schon eine Gefahr)habe ich mir folgende Lösung ausgedacht und realisiert:
Ich habe mir im Baumarkt eine Plexiglasscheibe in der passenden Größe (bei mir 77 x 20 cm) zurechtschneiden lassen und diese mit Klettband an den Seitenfenstern befestigt. Somit kann man mit den Knien oder dem Allerwertesten nicht mehr die empfindlichen Rollos eindrücken. Die gesamte Konstruktion fällt nicht auf, ist jederzeit abnehmbar und stabil. Bei uns wird Sie immer am Fenster bleiben, da aus unsere Sicht sehr praktisch und unauffällig. Siehe dazu meine Bilder:
Zugleich habe ich den tollen Tip eines unserer Forumsmitglieder zu Eigen gemacht und habe meine Heckgarage mit den Kunststoffregalen aus dem Bauhaus versehen. Diese tolle Lösung wurde zugleich auf unserem Stellplatz am Stocksee mehrfach begutachtet. Danke noch einmal für die kostengünstige und praktische Lösung.
mit freundlichen Grüßen
Manfred und Sonja