Vorstellung neuer Mitglieder

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir, das sind Barbara und Jörg aus dem Bergischen Land, genauer aus Remscheid.
    Nachdem wir über 20Jahre WOMO abstinent waren (na ja die Kinder verlassen das Nest),
    haben wir uns letzten Monat einen AK 670FM zugelegt. Diesen haben wir uns ausgesucht,
    weil uns der Grundriss sehr entgegen kommt. Nachdem das Fahrzeug bei uns angekommen war,
    musste ich erst einmal, auf Befehl meiner Regierung, leichte Umbaumaßnahmen durchführen.
    Die Heckgarage erhielt einen doppelten Boden, die Treppe zum Heckbett wurde entfernt und durch ein
    Aluschiebegitter ersetzt, die große Ladeklappe erhielt ein Fenster und es wurde ein Alugitter eingebaut.
    Das alles für unsere Hunde, die für die Polizei NRW als Mantrailer arbeiten und feste Familienmitglieder sind.

Aber ich habe mir schon weitere Bastelobjekte vorgenommen die nach und nach in Angriff genommen werden
    (Solar, Ladebooster etc.). Der Vorbesitzer hatte jedoch schon viel in Zubehör investiert, was ich mir jetzt sparen kann.
    Das Fahrzeug befindet sich in einem ordentlichen bis guten Zustand für das baujahr 2005.

Im Juni werden wir unsere erste größere Tour in Richtung Nord/Ost starten und ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Ich freue mich hier eine Gruppe Gleichgesinnter zu treffen, von deren Erfahrungen ich gerne profitieren will, den in 20 Jahren
    ist die Entwicklung nicht stehen geblieben und es gibt immer etwas Neues.

• Hallo Barbara und Jörg,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Schön das ihr uns gefunden habt. :)

Ja die Projekte, die von der Regierung kommen, kenne ich auch.

Ich glaube, wenn es die nicht geben würde, wäre ich schon längst eine Couchpotato! :cheer: :cheer:

Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem WoMo und das die Projekte niemals ausgehen mögen.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Barbara & Jörg,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Die Projekte der Regierung kommen mir irgendwie bekannt vor, die Begründung auch :laugh:

Was tut man nicht alles für seine Fellnasen, nicht wahr.

Bei uns musste es ein Heckfenster sein (hat damals der Händler gleich einbauen müssen) und eine Klimaanlage musste ich auch noch nachrüsten (nicht Deiner Regierung zeigen, sonst... :woohoo: )

Viel Spaß mit dem 670 AK und natürlich hier im Forum :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Servus Barbara & Jörg

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ja bei einem WoMo gibt es immer wieder das ein oder andere zum Verbessern oder an die Persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
    Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit dem WoMo, sowie Allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Barbara & Jörg,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten.

Ja, Umbau-Ideen hören nie auf... Ob von der Regierung oder der Opposition.

Neben den Umbauten viel Spass mit dem neuen Hobby,

Conny & Charly

hach ja, die AK Baureihe bestand aus sehr schönen Fahrzeugen. Wir fuhren den AK 605 aus Bj. 2004, bis auf die Zuladung war das ein tolles Fz. Wir hatten viel Spaß damit.

Seid willkommen im Hobby-Wohnmobilforum.

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen, kurz vor den Niederlanden.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Und immer dran denken: Gummi nach unten, Aufbauten nach oben ;)

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!