Ein Servus an die Hobby-Gemeinde,
ich (Alex), mit Frau, zwei Kindern und zwei Hunden bin nun hier gelandet...
Bin nun schon durch diverse Womo-Modelle durch und nun bei einem Hobby-Siesta A65GM Family gelandet.
Angefangen hat alles mit diversen VW-Bussen, danach mit Kindern einen Pössl Roadmaster L mit Hubbett und zuletzt einen Pössl 2winVario.
Nun ist es aber an der Zeit den Kastenwägen den Rücken zu kehren und auf etwas komfortableres umzusteigen :woohoo: Jetzt, da wir auch des Öfteren unsere zwei Hunde dabei haben wird's in einem Kastenwagen schon brutal eng...auch werden die Kinder immer grösser und wir sind mittlerweile größentechnisch bei 3 Erwachsenen und einem fast Erwachsenen...also von der Körpergröße, nicht geistig
(Mädchen 14 und Junge 12 Jahre). Dieses Jahr waren wir in den Osterferien in London, sind dann über Stonehenge wieder runter zur Küste und zurück nach Dover...wir lieben unseren Pössl, aber das war dann schon grenzwertig, da man sich ja Wetterbedingt die meiste Zeit im Fahrzeug aufhält. So ist der Entschluss nach einem Alkoven gereift. Wir haben uns seeeehr viele angeschaut und waren uns alle gleich einig...der Hobby hat uns am besten gefallen. Sehr luftig und freundlich. Anfangs war ich der Marke Hobby gegenüber ein wenig skeptisch...ich weiß nicht wie es euch vor dem Kauf eines Hobbys gegangen ist, aber komischerweise hört man immer wieder: "na ja, die Hobbys sind nicht so wertig" und/oder "bei einem Hobby haste immer was zu basteln" ??!! Also mein erster Eindruck im Fahrzeug war: Wow, der ist doch viel "wertiger" wie die Carados, Sunlights, Knaus, Dethleffs, Glücksmobile und wie sie in dieser Preisklasse nicht alle heißen :whistle:
Leider steht der "Neue" Gebrauchte noch nicht vor der Türe, aber die Wartezeit ist ja auch immer wieder spannend !!!
...so, das wars erstmal mit der Vorstellung...jetzt werde ich mich durchs Forum wühlen und die vielen Infos aufsaugen B)
...ach, noch was...eine Frage an die "alten" Hobby-Hasen: gibt es bekannte "Schwachstellen" speziell beim Hobby-Alkoven auf die man achten sollte ?? ...upps, jetzt hab ich doch noch eine Frage in die Vorstellung gepackt :blush: