Mängelliste

Feiertag?
  • Hallöchen wir haben auch verschiedene Baustellen an unserem Hoppy Van 500 vor allem zur Zeit mit der Dusche.
    Wir haben unser Womo am Montag zur Hobbywerkstatt
    (Freistaat ) gebracht und holen ihn heute ab . Da werden wir uns erkundigen wie die Reperatur durchgeführt wurde.
    Nach Aussage des Mechanikers muß die gesamte Verkleidung abgenommen werden und neu verklebt werden.
    Sehr hoher Arbeitaufwand und sehr hohe Kosten .
    Und jetzt mal ehrlich,wer duscht in dieser Dusche, weil das saubermachen danach so Schweißtreibend ist ,daß danach eine Dusche fällig.
    Alles sehr schön für das Auge , aber in der Praxis absolut untauglich
    Uns hat die Duschkabinenwand ein Loch in die Duschwanne geschlagen, die wir mit Kunstoffkleber verschlossen haben.
    Die Liste der Negativen Ausführungen könnten wir beliebig fortsetzen.
    Z. B.Jede Schublade löste sich aus der Verankerung bei jeder scharfen Kurve.
    Das wechseln der Leuchmittel ist ein Fiasko.
    Die ohne Zweifel formschönen Ausstellfenster sind verformt und damit undicht.Hobby nimmt dies offensichtlich nicht zur Kenntnis und lehnt eine Nachbesserung ab.
    Die Gasdruckfedern der Heckgarage erlahmen innerhalb kurzer Zeit usw.usw.Man fragt sich manchmal ob die Konstrukteure jemals mit einem Wohnmobil unterwegs waren!
    Mit lieben Grüßen Isa u.Klaus

• Hallo Isa und Klaus,
    meine Frau ist behindert (a.G. 100%) und sie ist auf die Dusche angewiesen.

Wenn Du mir sagen kannst, wie die Werkstatt die Verkleidug entfernt hat, wäre ich Dir dankbar.

Die kosten würden mich auch sehr interessieren.

Danke für Deine Hilfe

• Hallo werte Isa und werter Klaus!

Wir fahren seit vielen Jahren einen 2007er VAN T500 und können mit Euren geschilderten Unzulänglichkeiten nicht mithalten!

Nehmen wir an, Euer Fahrzeug ist von gleicher Machart:

Beim Kühlschrank gibt's oben auf der Tür einen schiebbaren Verschluß der bei geöffneter Tür auch auf "auf" stehen sollte.
    Wenn nicht wäre beim Zuschlagen der Türe der Verschluß denn nämlich sofort zerbrochen. Ist meiner Dame 2 x passiert.
    Ist aber auch kein Problem mit Sekundenkleber (Gel ist besser) den ausclipsbaren Verschluß dauerhaft zu reparieren.

Die Schubladen müssen vor Abfahrt in die Aufrollsicherung gedrückt werden.

Wir duschen regelmäßig im Roll-Zimmer.
    Die Dusche funktioniert tadellos.
    Klar müssen die verschiebbaren Seiten und der Boden hinterher trockengewischt werden.
    Ist aber nur 'ne Sache von Minuten.

Bedauerlich, daß der Wasserhahn bei Euch defekt sein soll.
    Klar ist, daß die abgedichtete Wandverkleidung dann fachgerecht gelöst und hinterher wieder versiegelt werden muß.

Klar ist auch, daß das Platzangebot in der Dusche beengt aber völlig ausreichend ist.
    Ich bin auch nur 1.83 !!!

Warum (und wer?) die Duschkabinenwand bei Euch ein Loch in die Duschwanne geschlagen haben soll ist mir schleierhaft.

Verformte Fenster und Gasdruckheber ham wir nicht.

Beim Wechsel von Leuchtmitteln ist nun mal Fingerfertigkeit gefragt.

Einziges optisches Manko sind bei unserem Gefährt einige feine Risse in der runden Haube des Bad-Dachfensters.

Gäbe es mehr zu berichten: Ich würde es Euch sagen !!!

Euch eine allzeit zufriedene Fahrt!

Gruß

Peter OB

Freitag Richtung Oder!

Dies ist kein Forum von Hobby

• Hallo

Klar kann man sich mit den räumlichen Gegebenheiten abfinden, aber nicht wirklich anfreunden. Es gibt in vielen WoMo Duschen mit wirklich ausreichend Platz, aber eben so viel, die nur eine Alibifunktion haben, da gebe ich Isa u. Klaus recht und so ist es auch bei uns, dass ist ein WC Raum, nicht mehr und nicht weniger.

Zu den Mängeln, da wissen wir doch, dass es mal glückliche (Peter OB) und unglückliche (Klaisaty) Besitzer gibt, ist leider unverständlicher Weise immer noch so und liegt nicht am Besitzer, mehr dann doch schon am Hersteller, was auf fast jede Marke zutrifft.

Ich lese immer mit Schaudern, was es alles an Defekten und Schäden gibt/ auftritt und hoffe, dass wir verschont bleiben.

In diesem Sinne:
    Kopf hoch, Augen zu und durch.

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin!

Wer ein Fahrzeug in den gegebenen Maßen und Dingen (wissenlich) kauft und hinterher darüber klagt ....?!?!
    Brauche ich Schuhe in 44 und kaufe sie in 41 ist es nicht der Hersteller...!

Zwischen glücklich und zufrieden ist auch noch ein Weg.

Gäbe es was zu berichten: Ich würde es sagen!!!

Die Sonne scheint!

der Peter aus OB

• ;) Peter,

kann ich jetzt nicht Nachvollziehen, habe mir bis heute noch nie Schuhe gekauft die zu klein waren, allerdings auch noch nie welche, die zu groß waren, passen müssen sie. :P :laugh:

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!