Gründe für Kauf eines Wohnmobils

Feiertag?
  • @ Olaf,

du bist ja schon viel weiter in den "Gedankengängen" als ich :laugh:

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hi,
    was soll ich dazu sagen.
    Uns geht es ähnlich, nur wir (56/53) haben ein wenig in ein altes Wohnmobil investiert und freuen uns darauf,
    daß, was wir noch haben, zu verbrauchen.

Auf gut Deutsch: " Wir verprassen das Erbe unserer Kinder"
    Immer getreu dem Motto: Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Hatte vor fünf Jahren mit einem Tagesgeldkonto begonnen mit fast 3 % Zinsen. Mittlerweilen gibt es nur noch 0,25%
    Nun haben wir im letzten Jahr für uns das Reisen mit Womo entdeckt und es gefällt uns.

Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland, die wir noch nicht gesehen haben, das holen wir jetzt langsam nach.

Euch einen schönen Sommer und eine Unfallfreie Saison.

Gruß aus Zeven

• Servus zusammen,
    warum keine Geldanlage? :dry: Das Geld ist doch angelegt, es ist auch nicht weg, es hat nur ein anderer :silly:
    Und: wie schon bemerkt, es ist für viele (und für uns)die schönste Art zu reisen. Über das Geld einfach nicht nachdenken! Entweder man will es oder man lässt es.
    Das ist unsere Denke im Herbst des Lebens, natürlich gelten mit 40 andere Argumente.
    Auch für uns ist es eine "Therapie", der Vergleich trifft es genau. Wenn wir den Zündschlüssel drehen fällt vieles vom Alltag ab.
    Auf noch viele schöne Reisen und Erlebnisse

Heiner

PS: wie hätten wir denn ohne Wohni all die tollen Menschen vom Forum kennengelernt, also bitte :)

• ja Hein-Günther,
    in Prinzip ist es schon richtig, mit Kapitalertrag hat es wenig zu tun. Aber mit Kindern und Enkel vermutlich auch nicht. Wir habe 2 Kinder und 3 Enkel und wollen weiterhin mit Wohnmobil verreisen. Als Rentner können wir unter anderem nun endlich auch mal Deutschland besichtigen, sogar Baltikum haben wir bereist. Früher hatten wir 2 Wochen Urlaub, da ging es halt nur mit Boot nach Kroatien und zusätzlich mal eine Kurze Flugreise. Jetzt holen wir dies nach, wir sind mindesten 3 Monate auf Reisen, natürlich nicht an einem Stück. Juli, August sind wir zuhause.
    Gerade unsere Kinder erleichtern uns das Reisen, da die sich zuhause um alles kümmern.

Nun Wohnmobilhändler sind Geschäftsleute, die verkaufen was der Kunde will. Es ist ja denen Ihr Beruf Umsatz zu machen.

Gruß
    Robert

• Hallo,

Den Therapie - Effekt kann ich nur bestätigen! Auch wenn wir als leider noch arbeitendes Volk nur ein paar Wochen im Jahr Urlaub haben, und zwischendurch nur übers Wochenende unser WoMo genießen können, sind diese Wochenenden sobald man losfährt wie Urlaub und ich möchte sie nicht mehr missen. Was Neues sehen und erleben, auf (leider nicht immer) nette und hilfsbereite Leute stoßen, ist auf jeden Fall erholsamer als Zuhause auf dem Sofa abzuhängen und dem kommenden Montag mit einem grauen entgegenzusehen.

Ich bereue keinen Moment, unser Geld nicht zu Bunkern für irgendwelche schlechten Zeiten. Im Zweifelsfall wird unser bestes Stück eben wieder verkauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!