einen dritten Sitzplatz etablieren für die Fahrt beim Siesta T 600 FC,

Feiertag?
  • Hallo,
    heute wende ich mich mit folgender Frage an euch:ist es möglich im Siesta T 600 FC einen dritten Fahrersitz einzu richten mit Sicherheitsgurten,der vom TÜV abgenommen wird?Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Renco alias René

• Hallo René,

in unserem Siesta T 600 FC hats da an der Dinette zur linken Sitzbank hin einen hochziehbaren Gurthalter und ein Gurtendstück unter dem Polster der linken Bank.
    Darüberhinaus kann man einen Teil unter der Sitzbank zusammenklappen, um einen Fussraum zu bekommen.
    Natürlich muss man dazu auch noch die Polster umbauen.

Dachte, das wäre Standard beim Siesta T 600 FC.
    Welches Modellbaujahr hat Euer Siesta T 600 FC?
    Wie sieht das bei Euch aus? Wieviel Personen sind im Fahrzeugschein zugelassen? (3 bei uns).

Grüsse,
    Charly

• Servus Hobby Freunde

Wenn die Bilder stimmen welche ich von Rene gesehen habe? Dann hat er keinen Siesta sondern das Vorgängermodell müsste Bj. 2005 oder vielleicht Bj. 2006 sein welches das gleiche Modell ist wie ich es habe, das hieß Seinerzeit nur T 600 FC und da bietet sich Definitiv keine Möglichkeit Nachträglich einen Sitz mit Gurten Nachzurüsten.

Gruß Herwig

• Hallo Charly
    danke für die schnelle Antwort.Bei mir ist an der Sitzgelegenheit ein Aufkleber dran mit dem Hinweis,dieser Platz dürfe während der Fahrt nicht belegt werden.Wie ist das bei dir geregelt?Vielleicht ,wenn es dir keine zu grossen Umstände macht,kannst du mir ja mal ein Pic senden,damit ich das mal sehen kann.
    Schon mal herzlichen Dank
    LG
    René

• Hallo René,

hier ein Foto:

Hinten oben sieht man den herausziehbaren/absenkbaren Gurtbock mit Gurt, an der davorliegenden Wand das Halteblech für die (abmontierte) Nackenstütze.
    Zum Mitfahren können die Kissen der Sitzbank umgebaut werden, so dass eine Rückenlehne in Fahrtrichtung entsteht und ein Fussraum.
    Der Gurtbock ist massiv unter der Sitzbank befestigt.
    Der Fahrgast hat auch ein Fenster zum Rauskucken ;-).
    Besonders bequem ist das Ganze für weite Fahrten nicht, aber zugelassen, es sind 3 Personen im Schein eingetragen.
    Was steht in Deinem Schein? (Position S.1).
    Eine Nachrüstung stelle ich mir aufwendig vor, eventuell weiss Deine Hobby-Werkstatt Details.

Viele Grüsse,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!