Hallo meine Lieben, hab mal wieder eine Frage?
Wer von Euch hat eine Anhängerkupplung am Wohnmobil und darauf einen Fahrradträger. Wenn ja, was für einen.
Wir brauchen einen für Elektroräder.
Danke für eure Antwort . Gruß Isa u. Klaus
Fahrradträger auf der Anhängerkupplung
-
-
Hallo Isa und Klaus,
wir haben vor Jahren sehr gute Erfahrungen mit einem Träger (Twinny Load) gemacht.
Es war zwar an einem Landrover Defender, aber die Träger sind saugut verarbeitet, praktisch und sehr stabil.
Das schöne ist, das Vorder- und Hinterrad des Fahrrades werden in einer Art Kufen befestigt und das Fahrrad selbst geschickt über die Pedalarme am Träger fixiert.
Dieses System habe ich sonst noch nirgens so gesehen.Die Luxusversion kann man im beladenen Zustand noch abklappen.
http://elbe-gmbh.de/pdf/Prospekt_Twinny_Load.pdf
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Tipp, können da auch Elektroräder drauf?
-
können da auch Elektroräder drauf.?
-
Hallo,
den Twinny Load OffRoad habe ich auch und kann diesen für normale Räder empfehlen, da er einen entscheidenden Vorteil gegenüber normalen AHK Träger hat: der Träger berücksichtig für das Ersatzrad auf der Hecktüre von Geländewagen in dem er länger ist. Das hat den Vorteil, dass der oft ausladende Stoßfänger beim Wohnmobil nicht stört. Allerdings ist dann der Hebelarm entsprechend länger.
Die Firma Elbe schreibt auf ihrer Seite, dass die Pedalarmfixierung nur mit max. 20 kg belastbar ist. Für die allermeisten E-Bikes leider zu wenig.
-
Hallo Isa und Klaus,
ich benutze den Twinny Load immer dann, wenn wir ohne das Motorrad unterwegs sind und somit der Anhänger nicht dabei ist. Dann kommen unsere Räder auf dem Twinny Load an die AHK.
Letztes Jahr im Oktober hatten wir uns 2 Pedelecs geliehen und auf dem Träger transportiert.
War eine ziemlich wackelige Angelegenheit und ich würde das heutzutage nicht nochmal machen.Da muss dann doch ein stabilerer Träger her.
Gruß
Olaf -
Hallo Isa und Klaus,
wir nutzen für unsere E-Bikes seit 2 Jahren einen Fahrradträger von Uebler an der Anhängerkupplung. Räder sind leicht zu befestigen und sitzen Bombenfest. Belastung bis 60KG. Dürfte somit auch für Eure Räder ausreichend sein. Den Träger kann man nach der Nutzung auf ein kleines Maß zusammenfalten. Nimmt kaum Platz in der Garage o. Keller ein. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Kostenpunkt ca. 450€. Bekommt man in jedem gut sortierten Fahrradgeschäft. Unter dem folgenden Link kann man eine Händlersuche in seiner Umgebung starten.
Gruß
Thomas
-
Der Twinny Load Compact RA ist für 2 E-Bikes zugelassen

Ist mit Auffahrschiene, der erste oben links auf diesem Link:
-
-
Hallo,
Ich besitze einen Fahrradträger von http://www.mftgmbh.de
Zuladung bis 80 kg und einfach in der Handhabung.Grüßla Hans
-
Hallo Udo
Der Twinny Load Compact RA ist für 2 E-Bikes zugelassen

Ist mit Auffahrschiene, der erste oben links auf diesem Link:
Weisst du eigentlich das du hier ein Produkt empfielst das gar nicht hinter einem Wohnmobil genutzt werden darf ?
Bei den von dir empfolenen Träger steht extra bei , für Fahrzeuge bis zu einer Fahrzeugbreite bis 2,02m .Habe dieses schon mal in anderen Beiträgen bemerkt aber das interessiert ja wenige , macht ja auch nichts is ja deren Problem wenn da ein Auffahrunfall damit passiert und ein Polizist oder Gutachter drüber fällt .
Die meisten Fahrradträger sind nur für PKW oder Busse zu gebrauchen . da die abstände der Rückleuchten zu gering sind .
Ich würde Produkte die nicht zulässig sind nicht weiter empfehlen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!