Fahrrad- Navi "TEASI One"

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Fahrrad- Navi (gebraucht) geschenkt bekommen, dass TEASI One. Es war ihm zu kompliziert und die Tasteneingaben funktionierten nicht immer.
    Kennt oder hat das einer von euch und kann mir folgendes beantworten?

Nach zweimaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert alles wieder top, nur bekomme ich den Startbildschirm jetzt anders dargestellt, es fehlen „ Computer – Fitness und Tour“. Wenn das kleine Navi mit dem PC verbunden ist, können etliche Länder kostenlos aufgespielt werden und das Navigieren klappt sehr gut.

Falls mir da einer einen Tipp geben kann, wie ich den alten Startbildschirm wieder hinbekomme, wäre ich sehr froh und :) dankbar :) .
    Das Bild zeigt rechts Vorher und links Nachhe

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/5567/

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Ich habe genau dasselbe. Ich glaube aber, dass der neue Bildschirm von einem/einer(?) Softwareupdate verursacht worden ist. Ich muss das noch untersuchen.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo Evert

:) hab wieder den Alten und somit alles auf dem Startbildschirm. Nach langen Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen http://viel-unterwegs.de/teasi-one-2-testbericht/ und da war es dann gut beschrieben: Wenn ich mehr Optionen möchte, kann ich den „Full Mode“ aktivieren

Habe bestimmt über eine Std. im Netz gesucht und deshalb hier mal die Frage gestellt und dachte auch erst, es lege an der neuen Software, die ich aufgespielt habe. Danke das du dich darauf gemeldet hast :)

;) Martin

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Ich wollte gerade antworten dass bei mir auch alles wieder klappt. Genau: Wechseln zu Full Mode or Easy Mode. In Easy Mode kann man die Sprache nicht wählen, also konnte ich zuerst nur die Holländische Optionen finden.

Grüsse aus Holland

Evert

• Hallöölieee :)

Kurze Info für all die, die ein Teasi haben, oder daran denken sich eins zu holen:
    Ende der Woche steht ein neues Softwareupdate zum Download bereit, das neben Fahrrad/ Fußgänger/ Ski nun auch nautische Karten für Bootsfahrer bereitstellt. Zurzeit besteht noch ein Sever Problem, dass bis zum jetzigen Wochenende aber behoben sein soll.
    Wie alle Karten bei Teasi, europaweit und kostenlos.

Martin ;)

• Hallo Martin,
    Ich habe die neue Software installiert. Der Boot-Profil ist (noch) als Beta bezeichnet.

Grüsse aus Holland

Evert

• Hallo Evert,

hattest du nach der Installation der neuen Software dein Kartenmaterial noch so auf dem Navi wie vorher, oder musstest du alles neu aufspielen <eigene Touren – Karten – pers. Daten<????

Hast du das Teasi One oder das Teasi One2, lese immer, dass die neue Software für Teasi One2 und Pro ist?

Gruß Martin

von Petra & Martin

what else

• Ich habe ein Teasi One (ohne weiteres) und das Bootsprofil war als Beta verfügbar nach der letzte Softwareupdate. Die Karten habe ich vom Teasi entfernt nach einer Fehlermeldung und neu installiert. Ich weiss aber nicht ob die Karten auf meinem PC erneuert sind. Ich kann nämlich die Kartendateien auf meinem PC nicht finden. Ich hatte keine Touren usw. gespeichert und weiss also nicht ob man die auch neu aufspielen muss.

Grüsse aus Holland

Evert

• Hallo Evert ,

dann lass ich das erst einmal und probiere es Saisonende mal aus. Habe jetzt für Riva del Garda schon alles aufgespielt und möchte da nicht mehr dran rum fuckeln. :laugh:

Dank dir für die Info

;) Martin

von Petra & Martin

what else

• Hallo Martin,

Ich habe noch immer keine Ahnung wo die Karte auf meinem PC gespweichert sind. Die Karten auf meinem Teasi sind von April und Mai 2015, also ziemlich neu.

Gute Reise nach Italien

Grüsse aus Holland

Evert

• Noch dazu: Die GPX. Dateien auf meinem Teasi sind nach der Update verschwunden.

Hallo Evert,

deshalb warte ich damit noch.

Alle meine Karten sind über das Teasi Tool abrufbar, direkt auf meinem PC sind die GPX Karten hier:

C: - Benutzer- Öffentlich –Öffentliche Dokumente – Tracks - dort sind meine gpx Karten abgelegt, schau einmal da nach, vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Habe gerade das Teasi Tool aufgemacht und musste das neue Update auf dem PC aufspielen, da mein Teasi nicht angeschlossen war, ist auf der rechten Seite natürlich nichts zu sehen, links sind aber alle Karten, die auf dem PC sind vorhanden.

Neues Update für das Teasi GPS spiel ich aber jetzt noch nicht auf.

Ich hoffe, du kannst deine Karten jetzt finden, habe das selber ja nicht so angelegt, deshalb sollte es bei dir genauso sein.

Danke für die Kurzurlaubswünsche,

Gruß Martin

• Hallo Martin,

Das Teasi-Tool zeigt die Karten auch bei mir an, aber ich kann sie auf meinem PC nicht finden mit der Windows Explorer. Die Windows Explorer zeigt die Kartendateien wohl auf dem Teasi, bei mir als G: Drive.

Grüsse aus Holland

Evert

• Gestern habe ich automatisch die OSM Karten von Süd Amerika für das Teasi bekommen. Zusammen für 15 Länder 1,5 GB, erheblich weniger als für Europa (2,6 GB) und Nord Amerika (3,4 GB).

Grüsse aus Holland

Evert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!