So nun ist sie endlich fertig!! Die Zusatzluftfeder sollte eigendlich vor dem Urlaub schon fertig sein. Aber nach 3 Wochen Bestellzeit kam erst ein mal die verkehrte. Trotz zugemailter Zulassung wo der Al-Ko Tiefrahmen mit Drehstabfeder drin steht, wurde eine für Blattfeder geliefert. Nach dem Urlaub endlich die angeblich richtige. Nach der Montage der unteren Halterungen die Ernüchterung :blink:, die oberen Halter verkehrt, ein T-Stück der Luftverteilung defekt und eine Stoppmutter hatte die falsche Gewindesteigung
. Heute kamen endlich die richtigen Teile :woohoo: :woohoo: . Also mit dem Sohnemann den Rest montiert und nun endlich alles fertig. :whistle: :whistle:
Zusatzluftfeder nach einigen Fehlschlägen endlich fertig
-
-
Hallo Asur,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Bastelei. Ich werde mein Auto auch mit einer Zusatzluftfederung versehen. Allerdings lasse ich das vom Fachmann machen (gleich mit TÜV, Auflastung usw.). Fahre nächsten Mittwoch hin und am Donnerstag morgen wieder heim. Ist alles besprochen und klappt hoffentlich.
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor deiner Leistung. Ich könnte das nicht. Für mich sieht das auch fachmännisch aus. Chapeau. B)
Gruß aus der Stauferpfalz
Helmut
-
Hallo Asur,
tolle Arbeit.Kannst Du mir sagen wo Du das Fahrwerk bezogen hast?Mein Schwiegervater hat auch ein Alko Chassis,und bekommt für den 230er Ducato kein Luftfahrwerk.Hätte er aber gerne.Danke. -
Hallo Frank,
die Zusatzluftfeder habe ich bei der Fa. Schaffer in Dresden bestellt.
-
So, meine Zusatzluftfederung (2-Kreis) von Goldschmitt ist montiert und eingetragen. Zudem wurde ich aufgelastet auf 3,85 to. Ich habe meine erste Fahrt hinter mir und bin begeistert. Einbau habe ich machen lassen, ging alles sehr zügig und ich bin echt mehr als zufrieden. Der Einbau erfolgte in Hessen, die Eintragung in Schein und Brief in Baden-Württemberg. Alles keine Probleme.
Gruß Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!