Hallo liebe Hobbyfreunde,
unser Optima ist nun 8 Wochen alt und nach einigen Touren möchte ich mich nun endlich einmal melden.
Wir haben einen Optima V65GE mit 3 l. Motor, Solaranlage 2x90 WP, 2 AGM Batterien a 95 AH, Ladebooster, Froliunterfederung der Einzelbetten, Alarmanlage Titronic.....
Den Fernseher haben wir über dem Einzelsitz an der Sitzgruppe plaziert.Es war uns lieber so, als die werksseitige plazierung an der Einzelbetten.
Wir lieben unsere Garage, die Dusche ist supertoll nutzbar, wir schlafen sehr gut und beim Fernseh schauen gehört mir die Sitzbank und mein Mann macht es sich auf den Fahrersitzen gemütlich.
Bis jetzt sind wir wirklich begeistert. Der Möbelbau ist echt ne Wucht, kein knarzen oder quitschen.
Ebenso sind wir froh keine Panoramadachhaube geordert zu haben.Als Verdunkelung haben wir einen Thermovorhang der bis zum Boden reicht und auch im Winter die Kälte aus dem Fahrerhausfußraum abhält. ( Diesen haben wir von unserem TIKRO übernommen)
Der Dieselverbrauch liegt nach 2500 km ca. bei 10 l /100km. .
So, nun sind mal die anderen Optima Fahrer an der Reihe hier ihre Erfahrungen zu berichten.
LG Steffi
Unser bestes Stück !!!!
-
-
Hallo Steffi, wir haben seit Samstag unseren Neuen, aber nur eine Batterie. Wo ist die 2te Wohnraumbatterie verbaut (unter dem Fahrersitz?).
Ich habe eben nachgeschaut und Haarrisse auf der Heckabdeckung an der Ecke entdeckt. Das wurde von Eldi beschrieben. Ist bei Eurem WOMO auch was zu erkennen.
Wir sind erst vom Händler nach Hause gefahren. Das FZ ist also noch neu, aber von 9/15.
Ausgeliefert an den Händler wurde es wohl im November/ Dezember.
Liebe Grüße Marianne -
Moin,
unsere zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz. Haarrisse sind bei uns keine zu erkennen. Wir haben jetzt ein Jahr um, und echt nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Diese wurden ohne großartige Wartezeit und Probleme erledigt.Wir wurden unser Womo genauso wieder kaufen. Ach so, nur der Kühldchrank nervt uns. Wir hätten uns einen AES oder MES gewünscht.
LG Steffi -
Hallo Steffi,
danke für die Infos. Mich würde die Platzierung des Fernsehers über dem Einzelsitz interessieren. Wir wollten das auch so installieren lassen, der Händler hat das aber als nicht machbar abgelehnt. Welchen Fernseher habt ihr vorn montiert, wir haben hinten einen 47 cm LED Fernseher.Viele Grüße
Micha -
Hallo Prödeler,
wir haben einen Alphatronics 23 Zoll dort montiert.Mein Mann hat ein passendes Brett vom Oberschrank zur Sitztruhe befestigt und daran die Halterung für den Fernseher. Der Strom kommt von der Lampe die wir abmontiert haben, weil sie dort eh nicht benötigt wird. Der Fernseher ist super feste und vibriert nicht während der Fahrt. Ein Foto kann ich leider gerade nicht liefern, weil mein Mann auf Tour ist.
Warum sagt dein Handler das das nicht möglich sei ?? Ist denen wahrscheinlich zu viel Mühe.
LG Steffi -
Hallo Steffi,
ja, das wird ihm wohl zu viel Arbeit gewesen sein. Ich habe den Umbauwunsch schon bei Vertragsschließung mit angegeben, aber vom Werk aus geht da gar nichts. Obwohl es dort am einfachsten wäre!
LG Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!