Navi an Bord

Feiertag?
  • Hallo liebe Wohnmobil-Freunde.ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine gute Wohmo Zeit.
    Hab schon wieder mal eine Frage an Euch.
    Was habt ihr für Navigationsgerät in eurem Wohmo und für was würdet Ihr euch entscheiden wenn ihr ein neues kaufen solltet.?
    Unser Altes ist schon 5Jahre alt und hat uns in Portogal ziemlich im Stich gelassen.
    Wir haben einen Hobby Van, also unter 3,5 Tonnen und somit kein LKW aber trotzdem kein Pkw. Auf viele Antworten freuen wir uns und sind gespannt auf eure Antworten .Unser Navi heißt übrigens Emma. :cheer:
    LG Isa und Klaus.

• Hallo Isa und Klaus

Wir haben das Tom Tom Go 910 Mobile Navigation Europa, USA und Kanada mit 20 Gb Festplatte.
    Habe es bestimmt schon über 10 Jahre im Gebrauch, immer mit den aktuellsten Kartenupdates, vier Stück im Jahr. Wir sind bestens zufrieden und würden wieder ein Tom Tom ordern, wenn das Alte mal nicht mehr will.
    Die Vier Updates im Jahr (36,-€) beziehen sich allerdings nur auf kompl. Europa. Was ich an dem Navi schätze, gute Verarbeitung, gute Systemsoftware (schnelles Umrechnen der Strecken) gute und genaue Karten. USA und Kanada brauchen wir nicht updaten, kommen wir sowieso nicht hin.
    Neben dem Kartenupdates mach ich einmal im Jahr ein Systemupdate, so ist unser Tom Tom bis heute zwar alt, aber immer noch top und zuverlässig.

Das mit den Brückenhöhen hätte ich auch schon gerne, ist mir als Zusatzsoftware von Tom Tom aber zu teuer und bis jetzt ging es auch ohne Anzeigenwarnung.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Moin Moin Isa und Klaus
    Wir haben auch ein Tom Tom sind damit zufrieden. Obwohl das Display grösser sein
    könnte. Will es jetzt mal mit dem Tablett PC probieren.
    Hab da in der Pro Mobile noch ein interessantes Angebot gesehen. Ist ein Navi mit allem
    was man braucht und dazu noch relativ günstig.
    http://www.mobilisten-verlag.d…womonavigation-xl-premium
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo zusammen,
    hat jemand von euch das Womo Navigationsgerät XL Premium vom Mobilisten-Verlag für 120 € gekauft und besitzt Erfahrungen damit ?
    Das Navi wäre ja sehr preisgünstig und alle Kartenupdates kostenlos!
    Viele Grüße
    Iller

• Moin,

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich die Info auf der Seite recht dürftig. Ein paar Screenshots hätten es schon gerne sein dürfen, denke ich.

So kauft man quasi die Katze im Sack... :ohmy:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Isa und Klaus,

das Thema wird immer wieder im Forum diskutiert.
    Sehr interessant war die Diskussion zu Anfang Jahres.

Blätter einfach mal HIER

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Noch kurz eingeworfen:

Neben dem Tom Tom nutze ich die kostenlose V Navi App als Notnagel, ist offline nutzbar, aber nur Kartenmaterial von D-A-CH. Habe jetzt gestern die kostenlose Map.Me App entdeckt und mal heute aufgespielt, scheint ganz gut zu sein, so zu mindestens die Aussagen einiger Nutzer. Bevor ich hier Einzelheiten dazu schreibe, lest euch selber mal da durch, sind kostenlose Karten von ganz Europa und mehr, einzeln ladbar. Für mich neben Tom Tom eine kostenlose/ offline nutzbare Navi App, eben wieder ein Navi Notnagel, falls der Tom mal nicht will. https://play.google.com/store/…mapswithme.maps.pro&hl=de

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo, Isa und Klaus.
    Ich nutze inzwischen schon 6 Verschiedene Navis.(In verschiedenen Fahrzeugen) Das mit weitem Abstand beste ist für mich immer noch das Active 6LMU Plus von Becker. Meiner Meinung nach für Wohnmobile sehr gut geeignet, da man als Routenoption "einfache Route" einstellen kann. Dadurch werden umständliche Navigationen mit vielen Abbiegemanövern vermieden. Bei diesem Navi funktioniert es tatsächlich. Andere Hersteller behaupten es nur. Außerdem hat man ein lebenslanges Kartenupdate. Damit ist man Kartenmäßig immer aktuell. Geht mal auf die Seite von Becker. Die Beschreibung dort ist sehr gut.
    MgG.
    Jens-Georg

Nichts ist unmöglich!
    Hobby Van Exclusive T500 GESC auf Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!