IJsselmeer

Feiertag?
  • Administration: Thema aus der falschen Rubrik "Reisen mit Hund & Katz" verschoben.

Hallo
    Wir beabsichtigen in den nächsten Wochen mal ans Iysselmeer zu fahren. Gibt es eurerseits ein paar Geheimtipps für gute Stellplätze?
    Danke

• Als Holländer habe ich keine Ahnung was und wo das Lysselmeer sein möchte. Die richtige Nahme ist IJsselmeer (mit I (i) und J (j)). Enkhuizen und Urk sind gute Tipps. In Stavoren sind auch zwei Stellplätze.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo Shari,

ich breche nächste Woche in den Urlaub auf. Ich werde am Donnerstag den Rhein herunterfahren und dann abbiegen zu Obelink. Anschließend fahre ich ans Ijsselmeer (Gruß an Busje :woohoo: ). Deshalb verfolge ich dein Thema genau und hoffe noch auf Tipps.

Die hier angeführten Stellplätze habe ich auch auf dem Schirm. Was auch noch gut sein soll ist Lemmer. Ebenso kannst du das Outlet in Lelystad einplanen. Also meine Route steht ziemlich. Wir wollen auch das Eine oder Andere mit dem Fahrrad erkunden.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Falls ihr in der Zeit vom 24.08.2015 bis 10.09.2015 irgendwo steht könnte man sich ja vielleicht treffen?

Gruß aus der Stauferpfalz

Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Am ehemaligen Südufer des IJsselmeers gibt es auch Stellplätze in den alten Fischerhafen Elburg (schön) und Huizen (weniger interessant). Also schlag ich vor: Winterswijk (Obelink), Elburg, Lelystad, Enkhuizen, Medemblik, Den Oever, Afsluitdijk (nicht offizielle Stellplatz bei Kornwerderzand, wo die Deutsche Truppen in 1940 nicht durchstossen könnten :) ) , Makkum, Stavoren, Lemmer, Urk.
    Du könnst von Stellplatz zu Stellplatz radfahren statt mit dem Hobby.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Super Tipps Busje, sei bedankt. Ich werde bei der einen oder anderen Weizenkaltschale an dich denken ;)

Gruß aus der Stauferpfalz

Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!