Thetford Toilette Pumpe läuft kein Wasser

Feiertag?
  • Hallo,
    schon wieder ein Problem........ :unsure: Kann mir jemand sagen wo ein Filter oder etwas für die Toilette für den T 650 FSC sitzt??
    Beim betätigen des Spülvorgangs springt die Pumpe an aber es kommt kein Wasser aus der Toilette. Nach ca. 2-3 Sekunden schaltet dann die Pumpe wieder ab.

Wasser ist genug drin im Tank, Dusche läuft, Spüle läuft, alles super......

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,

ein Filter wird nicht drin sein und dass die Pumpe abschaltet, liegt am Druck, der den Druckschalter betätigt.

Ich tippe auf das Magnetventil, dass beim Spülvorgang geöffnet wird. Das findest Du meist, wenn Du die Kassette herausnimmst, oder wenn Du die Blende vom Bedientableau abnimmst.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Andreas,
    das Magnetventil für die Spülung ist mit einer Sicherung abgesichert,
    bei unserem Van ist diese Sicherung sofort sichtbar unmittelbar links
    oben über der Kasette, wird sicher unterschiedlich bei den Fahrzeugtypen
    angeordnet sein.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Servus Andreas

Es könnte vom Magnetventil das Sieb auch eventuell verschmutzt sein, Siehe Bild im Anhang ebenfalls im Anhang die Beschreibung dazu wie man vorgehen muß um das Magnetventil ausbauen zu können, so wie von der dazugehörigen Kasette.

Ich habe in diesen Beitrag [b]HIER[/b] auch Seiten verlinkt wo man das Original oder eben um einiges billigere Magnetventil bekommt.

Gruß Herwig

• Hallo,

so, Magnetventil gewechselt, da das alte nichts mehr machte, aber.......... :( immer noch kein Wasser.

Siehe da, die original 3A Sicherung fliegt immer wieder raus. Betätige ich den Spülknopf, puff, Sicherung defekt.

Pumpe läuft, ist doch komisch oder?? Die soll doch nur rausfliegen wenn die Pumpe kaputt ist oder??

Ach ja, das neue Ventil öffnet dann auch nicht, es liegen keine 12V an am Ventil, obwohl an der Lüsterklemme im Toilettenfach 12V anliegen.
    Wir haben jetzt im Urlaub mit der Dusche gepült, geht auch, ist aber keine Lösung.

Gruß
    Andreas

• Hi,

so, Fehler gefunden, Ventil gekauft, umsonst, Problem war an der Diode am Anschlußkabel. Diese war defekt und hat einen Kurzschluss verursacht.

Jetzt läuft wieder alles wunderbar!!!

DAAANNNNKKKEEE!! :woohoo: :woohoo:

• Servus Andy

So wünscht man sich das, das man ein Thema als Abgeschlossen ansehen kann.
    Danke für die Rückmeldung zur Behebung der Fehlerursache, so kann der ein oder andere wenn das selbe Problem einmal auftreten sollte, die Fehlersuche einschränken, und so das Problem schneller selbst lösen können.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!