Spendenfunktion? Ja oder Nein

Feiertag?
  • Hallo Ihr drei,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, waren die meisten der aktualisierten Versionen der ganzen Komponenten nicht für lau zu haben. Auch kostet der erweiterte Platz im Netz noch einmal mehr, als es ohnehin schon der Fall war. Unsere 10 GB waren schon so gut wie aufgebraucht, so dass es nicht einmal mehr möglich war, eine Sicherung durchzuführen.

Und auch im laufenden Betrieb gibt es immer wieder Kosten, die in den vergangenen Jahren überwiegend von mir übernommen wurden (natürlich freiwillig !), wenn auch nicht ganz allein von mir :)
    Ich habe daher mir nun überlegt, die Mitglieder auf der Seite um eine kleine Spende zugunsten des Forums zu bitten. Wieviel jeder spendet, soll ihm selbst überlassen bleiben, weitere Vorteile durch die Spende hat der Einzelne auch nicht, es soll eben ganz auf freiwilliger Basis geschehen.

Das Geld könnten wir dann dazu nutzen, entweder neue Software (für Sicherheit oder neue/verbesserte Funktionen) zu kaufen, oder auch um andere Kosten, die zum Wohle des Forums entstanden sind (ich denke dabei z.B. unter anderem an Herwigs Buttonpresse u. Rohmaterial oder die Fahrtkosten), zu decken.

Seid Ihr mal so nett und geht mal auf diese Seite (das ist meine Testseite) und schaut Euch das mal an? Ganz nach unten scrollen.

Ich habe ganz bewusst eine ganz einfache Funktion ausgewählt, Spenden geht nur über Paypal, Benutzerdaten werden nicht erhoben.

Ich bitte Euch um Eure offene, ehrliche Meinung hierzu!

Bedankt :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Freunde

Hartmut ich finde es ist schon längst überfällig das Du diesbezüglich der Kosten für das erhalten der Forumsseiten einen Obolus von den Mitgliedern verlangst, Du kannst ja nicht alles aus eigener Tasche begleichen, :( das geht vielleicht bis zu einen gewissen Grad, aber alles was darüber ist, und diesen hast Du schon längst überschritten somit steht dem nichts mehr im Wege.

Schau andere Foren an da braucht man auch nichts bezahlen, dafür wirst Du aber mit Werbung zugepflastert, das finde ich sehr störend, bei uns hingegen ist es Werbefrei.
    Ich bin der Meinung das die meisten dafür Verständnis dafür aufbringen, meine jetzt nicht von den über 900 Registrierten, aber von denen die Regelmäßig im Forum Präsent oder an den Treffen Teilnehmen.

Bezüglich Kosten für das Forum oder dem Treffen hatte ich so wieso vor bei meiner Geburtstagfeier das ein oder andere zu Diskutieren.

Aber das mit der Spende finde ich gut, und damit Du siehst das ich es ernst meine, ich weiß Du willst von mir kein Geld, bin ja auch Mitglied und leiste auch meinen Obolus, :) und habe daher eine kleine Spende von € 20,00 mit Paypal überwiesen, so kannst Du gleich Kontrollieren ob das auch Funktioniert, der Anfang ist gemacht.

Gruß Herwig

• Danke Herwig,

aber 1 Euro zum testen hätte es auch getan. Dass ich von Dir kein Geld annehme, hast Du ganz richtig erkannt :)

Offen gestanden, wenn von den über 900 angemeldeten, und damit meine ich, genau wie Du, nicht den "harten Kern" sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann ich das auch nicht ändern.
    Beim harten Kern sieht das schon anders aus, da leisten ohnehin schon viele ihren Beitrag, sei es Olaf, Hobby-Peter, Gringo, Gerd, Charly Werner, Eva-Maria und noch ein paar andere Die Admis sowieso. Da hätte ich schon Probleme, eine Spende anzunehmen. Ich hätte auch Probleme damit, wenn das nun jemand von denen "unmöglich" finden würde.

Aber ich glaube, gerade diese Mitglieder haben dafür ebenso Verständnis, wie Du.

Heiner, Udo!!!
    Sagt Ihr auch mal was, ganz offen bitte!

Ich möchte ungern ins Fettnäpfchen treten :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Huhu, hier bin ich.

Wochenende war zuterminiert, Mutter ist 77 geworden .....

Spende? Wie Herwig schon andeutet, ist das wurklich längst überfällig. Und bei der großen mitgliederzahl nicht mehr nur auf einen abwälzbar.
    Andere Foren machen das Wett durch Werbung. Hätte ich eh nichts gegen, wenn es sich so tragen läßt und die Werbung nicht zu massiv ist.

Da hier aber der "private Charakter" gewählt wurde und auch von den meisten Mitgliedern als angenehm empfunden wird, ist sicherlich auch JEDER bereit - etwas Unterstützung in einer Geldspende zu geben.
    Denn schon viele Mitglieder konnten in der ein oder anderen Bastelphase von Tipps aus dem Forum zehren, vielleicht auch Geld sparen.
    Ich fände somit den Aufruf zur freiwilligen Spende korrekt und richtig.

Ich würde es , wenn ich der Inhaber des Forums wäre, auf jeden Fall tuen. Heute ist meist nichts mehr umsonst.

Jetzt ist nur die Frage, wie man es am Besten macht - und - will man nachhalten, wer spendet ? Ich denke nicht?

Also, auf jeden Fall machen!

Jetzt dürfte mein Posting als erstes erscheinen - oder? :ohmy:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!