Portabler Bluetooth Lautsprecher für Handys

Feiertag?
  • Hallo,

so beim Frühstück oder abends beim Grillen etwas dezente Musik laufen lassen, ohne ein größeres Radio oder gar vom inneren des WoMo die Mucke laufen zu lassen, haben wir uns einen kleinen Bluetooth Lautsprecher für unsere Handys gekauft und letztens ausprobiert, klasse Sache.
    Unser ist dieser Hier mein Schwiegersohn hatte einen anderen, aber auch mit passablen Klang, so bin auf die Idee gekommen, dass das auch etwas für uns sein könnte.

Da wohl keiner von uns gerne Krawallbüchsen um sich haben möchte, ist das eine portable und platzsparende Lösung und die gelieferte Klangqualität ist sehr ordentlich bis mittlere Lautstärke, darüber hinaus verzerrt der Klang natürlich, aber das ist bei uns auch nicht wirklich gewollt. Wenn eine PC Sub-Anlage 2 in 1 an dem Kopfhörer angeschlossen wird, verbessert sich auch bei mehr „wumm“ die Klangqualität, aber auch das habe ich nur einmal ausprobiert und brauchen wir nicht wirklich.

Der kleine Knirps macht richtig Spaß und ist gut ausgestatten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Moin,

das Ding gefällt mir.

Ist schon toll, was heutzutage alles möglich ist :)

Kommt auf die Wunschliste.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo zusammen,

nicht das der kleine Knirps nur meine Musik vom Handy abspielt, da ist noch meine 8 GB Micro SD Musikkarte mit meiner Lieblingsmusik, die TuneIn Radio App, mit der ich im Ausland auch meine Lokalsender empfangen kann (wenn WLAN) Radio und Musik wird unterbrochen, wenn ein Anruf ankommt und kann bequem durch Tastendruck angenommen, wie auch beendet werden. So kann das Handy im WoMo bleiben und auf dem Tisch steht nur der Knirps und natürlich die Dinge für das leibliche Wohl.

Ja ja @ Evert, wer den Schaden hat, braucht auf Spott nicht lange warten! :laugh:

Nein im Ernst, hatte in einem anderen (nicht WoMo Forum) über diese EasyAcc Produkte nur Gutes gelesen und war auf der Suche nach einer Powerbank (Akku) für Handy, Camara und Fahrradnavi, damit wir unterwegs die Gerätschaft mit Energie speisen können und einen 230 V Netzstecker mit mehreren unterschiedlichen A Ladekapazitäten, klappte perfekt. Da fiel mir der kleine Knirps ins Auge und das Nutzungs- Prinzip kannte ich ja von meinem Schwiegersohn.

Möchte die drei EasyAcc Produkte nicht mehr missen und aufgeladen wird natürlich nur über 230 V ;)

Ist jetzt keine Werbung, denn andere Produkte mögen noch viel besser sein, aber wie das nun einmal ist, wenn ein Produkt (Preis/Leistung) begeistert, gibt man die Info gern weiter in einer solchen Runde wie hier.

;) Martin

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Gute Morgen Martin,

Das war doch gar nicht seriös. :) Der Lautsprecher sieht sehr gut aus!

Wir haben einen IoPlay im WoMo, der uns sehr gut gefällt. Unseres Controlpanel hat eine Schalter um die Radio und IoPlay auch spielen zu lassen ohne dass der Motor läuft. Also auch zu viele Geräre.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Ich habe mir diesen vor einigen Wochen bei Saturn gekauft:

http://www.amazon.de/dp/B00P43…63G8&childASIN=B00P4363G8

Auf den Klapptisch stellen oder unter die Markise hängen und genießen B)

Verträgt sogar Regenspritzer. Interessant war der Handgranatenlook :woohoo:

Geladen wird der Kleine über USB / 12 Volt / Solarstrom :P

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Habe den Versuch gestartet einen Text zu schreiben, anschließend habe ich mir überlegt ihn wieder zu löschen.
    Nun ist das hier zu lesen, weil ich den vorherigen eingestellten Text nicht löschen konnte.

• Moin,

Zitat

Habe den Versuch gestartet einen Text zu schreiben, anschließend habe ich mir überlegt ihn wieder zu löschen.
    Nun ist das hier zu lesen, weil ich den vorherigen eingestellten Text nicht löschen konnte.

Ich verstehe nicht... :unsure:

Wo ist etwas zu lesen, was Du nicht löschen konntest?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• hallo JoJo,

wenn ich etwas geschrieben habe, was ich dann aber nicht einstellen möchte, gehe ich über den Zürück - Button vom Browser einfach zurück, fertig.

Der kl. Knirps läuft jetzt schon 9 Std mit einer Ladung und 1/4 Lautstärke. Das einzige Negative ist, dass beim Laden kein Kontrolllämpchen für Voll ist, nur die Angabe 2 - 3 Std Ladezeit.

Na ja, irgend etwas ist ja immer :laugh:

von Petra & Martin

what else

• Hallo Hartmut,

der Text war eingestellt und abgeschickt, so das er schon lesbar war. Habe mich dann aber doch dazu entschieden ihn zu löschen .
    Hatte ein wenig vorschnell geschrieben und mich entschieden das Thema nicht mit meinem Überflüssigen Kommentar zu belasten.

So habe ich in die Tasten gegriffen und nicht verständlich versucht zu beschreiben was geschehen war.
    Ich sehe in meinem Handeln keine Zeitverschwendung, schließlich haben wir Wochenende und viel Zeit. ;)
    Vielleicht hätte es gereicht den Administrator zu bitten meinen Kommentar zu löschen.

Viele Grüße von
    GREGOR :) B)

• Hallo,

ich war mit dem LS im Fernseher arg unzufrieden und habe mir dann den Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 2 gekauft, den gab es im Telekom Shop im Angebot. Super klang, und kann auch als Powerbank genutzt werden.

Was micht stört; ich habe diesen über die Kopfhörerbuchse am Fernseher angeschlossen. Der Fernseher brummt immer etwas (auch über den Originallautsprecher) und das wird natürlich auch verstärkt. Eventuell sollte ich mal über Chinch testen.

Vielleicht hat aber jemand einen Rat?

• Hallo Steve

Das mit dem Brummton scheint oft vorzukommen und einige Abhilfen werden Hier genannt. Zusatzboxen habe ich auch, gebrauche sie aber wirklich nur sehr, sehr selten. Unser TV hat die internen Lautsprecher unten und da der Fernseher oben im TV Schrank befestigt ist, müssen wir den Fernseher immer in einem für den Ton ungünstigen Winkel stellen. Der Ton strahlt dann nach hinten aus, wo es dann lauter ist als vorne, das ist blöd, besonders dann, wenn einer früher schlafen geht. Die kleinen Lautsprecher sind schnell hingestellt und mit dem kleinen Klinkenstecker schnell mit dem TV verbunden, Stromanschluss 230 V habe ich neben der 12 V Steckdose im TV Schrank, dass Anschließen geht wirklich fix. Wenn diese nicht gebraucht werden, verstau ich sie wieder in den Original Karton und ab in den Schrank, fest einbauen möchte ich keine Zusatzboxen.

Der JBL Charge 2 ist natürlich um einige Nummern besser, aber auch teurer und größer und ich hatte ihn mit meiner SD Karte (Musik) 10 Std. am laufen bei ¼ Lautstärke, also weit über der Firmenangabe und er war noch nicht leer.

Die Bild- Kombi bringt und macht dann auch mehr Bumm, was ich aber nicht wirklich brauche. :whistle:

Den Knirps habe ich oft bei mit, ob am WoMo, Garage oder in meinem Bastelkeller, selbst bei der Gartenarbeit sorgt er immer für dezente musikalische Unterhaltung. Die 21,- € waren wirklich eine gute Investition. :laugh: ;)

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!