Suche Wohnmobilstelplätze im gesamten Bayerischen Wald

Feiertag?
  • Ein Hallo in die Hobby Freunde
    hauptsächlich die aus der Region des Bayerischen Wald

wir haben uns diese Jahr den Bayerischen Wald, als unser Reiseziel mit dem Wohnmobil ausgesucht.
    Wer wahr schon in dieser Region und kann uns Silvia und Gerhard nähere Auskünfte zu kommen lassen.
    Bevorzugt sind Thermalbäder und Badeseen und schöne Standorte wie Brauereien Landwirtschaftliche Stellplätze.
    Ungefähr ende September, Anfang Oktober
    Es grüßt euch Johann aus dem Filstal

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

ich würde mich unter anderem einmal im WoMo-Verlag informieren.

Da gibt es ein, zwei Büchlein mit Tourenvorschlägen quer durchBayern, auch Stellplätze an Thermen usw.

Ansonsten ist noch ein App auf dem handy hilfreich, wenn es mal schnell gehen soll.

Weitere Infos würde ich noch aus "Top Platz" und "Mein Platz" entnehmen.

Ggf. auch unter dem Stzichwort "schöne Wohnmobilstellplätze in Bayern" googlen.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

wir waren im August 1 Woche im Bay. Wald. Vorneweg: einen richtig schönen Stellplatz gab es für meinen Geschmack nicht.

1. Freyung, 2 Stellplätze (einmal 5 Euro, ganz nett angelegt, aber etwas ausserhalb und nur an einer Stelle Sat.-Empfang und der am Freibad kostenlos), vom Freibad aus kann man die die Buchberger Leite (Nationalpark) erwandern, sehr schön, absolut lohnenswert! Mit der Kurkarte kann man kostenlos mit dem Bus zurückfahren, aber vorsicht, überschaubarer Fahrplan.
    Neuschönau Baumwipfelpfad, sehr zu empfehlen, parken für Womos erlaubt, aber nicht über Nacht.
    2. Bodenmais, Stellplätze alle schräg (die für die Größe vom meinem Womo in Frage kommen), da reichen nicht mal die Keile und ab 18:00 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt.
    Arber, Gondelfahrt oder Wandern, parken auch kein Problem.

Ansonsten hat es uns nicht besonders gefallen, da alles eher einen 'verlassenen' Eindruck hinterlässt, in Freyung viele leerstehende, vergammelte Häuser.

Aber du suchst ja eher bei Thermen und Seen!

• Erst mal ein Hallo, an euch,
    Camperfan, ErnstB und Steve,
    ein Danke Schön für eure Bemühungen.
    Und über die Auskünfte von so manchen Stellplatz

Se grüßt euch Johann aus dem Filstal.

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!