Ein Neuer mit einem alten 620 AK

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Thomas und komme aus Ratingen.
    Da wir seit einiger Zeit schon mit einem Wohnwagen unterwegs waren und sich unser Hobby(diesmal als Richtiges Hobby ) geändert hat,musste ein Wohnmobil her.Wir beide sind dem Wind zugesagt und so fährt meine bessere Hälfte Strandsegler und ich Kite-Buggy.
    Da mir und meine Partnerin der Hobby von der Aufteilung und Aussehen mit am besten gefallen hat,so haben wir und voriger Woche auch einen gekauft.
    Geworden ist es ein 620 AK aus der Blütezeit 1989 mit einem Kraftpaket von 75 PS.
    Im Vorfeld habe ich mich schon viel in Forums umgesehen und bin auch fleissig mit einem Feuchtigkeits-Meßgerät um die WOMO`S gelaufen und auch viele Nasse gefunden.
    Dann war der Moment da ,ja es schien trocken zu sein. nach Überlegen dann zugegriefen.
    Na was wir nicht bedacht haben : auch morsches Holz ist trocken. Der Boden vom Bad muss raus und erneuert werden.Die Dachlucke war dann beim ersten Regen auch schon undicht.Ist aber neu abgedichtet.
    Nun werde ich mich mal ein wenig hier einlesen und sobald ich mit der Reparatur anfange wird auch geschrieben.
    Wünsch Euch allen eine schöne Zeit und kommt immer heile zurück.
    LG Thomas

• Willkommen im Forum.
    Und neben allzeit guter Fahrt auch immer schön was zu basteln.
    So lernt man das mobile Heim am besten kennen.

Heinz-Günter, HH

• Hallo ?? und Thomas,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. Und immer viel Geduld und Ausdauer beim basteln :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Thomas und Partnerin,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Alte Schätzchen verlangen mehr Pflege. Aber du kennst sie hinterher wirklich in- und auswendig! :dry:

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ach wie unhöflich von mir.Da hab ich doch glatt meine Lebensgefährtin vergessen vorzustellen. :whistle:
    Liegt daran das ich wohl hier nur schreibe.
    Das muss nachgeholt werden. Also wenn Ihr einen 620 AK seht kann es sein das "Uta" und ich drin sind. Um das nun zu komplettieren könnte die Kinder Lena und Denise mit sein ,sowie auch zu 90% unser Hund Shila.
    90% deswegen da meine Verwandten Ihn auch gerne zu Besuch haben.

LG Thomas.

• Moin Moin Thomas und Uta
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    mit eurem Kraftpaket.
    Güße von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Thomas und Uta, Lena und Denise, sowie Shila...

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Schöner Klassiker mit genügend Potential um am Wochenende immer beschäftigt zu sein. Aber wenn er läuft, dann macht der Spaß und zu viert im Auto ja sowieso.

Gruß aus dem Ländle,
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Uta, Lena, Denise, Shila..., und natürlich Thomas :) ,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten HOBBY-Wohnmobiforum.

Der 620 AK ist ein schönes Wohnmobil, aber hat im Alter sicher (wie andere WoMos auch) natürlich das Potential zum Basteln. Da wird's nicht langweilig, frag mal Frank (Syncromat) :)

Viel Freude auf Euren Reisen und natürlich hier bei uns!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!