Moinsen liebe Hobbys,
nach meinen eigenen Bulli-Umbauten vor über einem Vierteljahrhundert fuhren wir bis 2014 sieben Jahre lang einen phantastischen James Cook, den wir durchaus schweren Herzens verkauften, um künftig mit genügend Platz für das Windsurfgeraffel, die Mountainbikes UND die lieben Kleinen (11 Monate und 4 Jahre) an die See zu touren.
Der erste Versuch war ein Bürstner Argos Time, 2 Jahre alt aus der Vermietung, der jetzt aber nicht soooo klasse war. Außerdem hattte der Händler bei Nachrüstung der Dachträger es nicht versäumt, mit über 40 Schrauben nicht vorgebogenes Riffelblech zu verbasteln und damit aus dem Auto an nachweislich acht Stellen zu einem nassen Schweizer Käse zu machen. Die Wandlung verlief problemlos
Im Oktober dann haben wir in Fockbeck einen Hobby Siesta A 65 GM Familiy begutachtet und wussten - "DER IST ES". Super Aufteilung, schöne Materialien, viele durchdachte Details und nicht zuletzt ein enorm lösungsorientierter Tim Eichstedt von Spann An mit einem Top-Angebot in der Tasche ![]()
Da wir die 148 PS mit Schaltung haben wollten dauerte die Produktion noch bis Juni 2015, aber das Warten hat sich gelohnt, der Camper ist echt klasse.
Leider haben es noch die "Kinderkrankheiten" an Zahl und Umfang in sich, da wir aber den Wagen mal locker die nächsten 10 Jahre fahren wollen nehmen wir das in Kauf.
Klasse ist natürlich, dass es dieses Forum gibt (vielen Dank an die Betreiber!) und wir uns bei Problemen o.ä. immer noch fachkundige Hilfe aus der Gemeinschaft einholen können - und ich natürlich gerne auch weitergebe (sofern vorhanden ;-)).
Viele Grüße an alle,
Jens