Aussenbeleuchtung für die dunkle Jahreszeit
-
-
Hallo Ihr Beiden,
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine LED Beleuchtung komplett unter der Markise anzubringen.
Wo habt Ihr die Stromversorgung abgezapft ? Habt Ihr die Kabelverbindung nach Außen durch die Seitenwand
nachträglich verlegen müssen, oder war ein Stromanschluss vorhanden ?
Gruß
Manfred -
Hallo Manfred,
den Strom haben wir aus der Komandozentrale über der Aufbautür abgegriffen. Die Kabel in den Oberschränken nach vorn und dann durch die Seitenwand und Markisenhalter nach außen. Durch den Markisenhalter deswegen, weil er vollflächig verklebt ist und genug Material für das Gewinde hergibt. Die Kabeldurchführung schön mit Scheibendicht eingedreht, damit ist auch alles dicht
-
Hallo ihr Zwei,
sieht super aus, Auch ham will.Allerdings habe ich keine Aufbaumarkise sondern sie ist im Dach verbaut.
Könnt ihr mir deshalb bitte die Daten von Lichterband etc. zuschicken, damit ich prüfen kann ob das bei mir passt und geht? Wäre echt super.Danke vorab.
Gruß Helmut
-
Hallo Helmut,
das Lichtband habe ich bei http://www.Inktron.de bestellt (Art. Nr.: LED60B5br35o/2)
LED-Lichtband 12V DC, 5m, 6mm, IP65, braunes PCB Lumen 120° warmweiss 24W dimmbarDer Dimmer ist von Ebay (eBay-Artikelnummer:281789606123)
Bei dem Lichtband brauchte ich wegen der Nut in der Markise das 6 mm breite Band weil das 8 mm bzw 10 mm Band nicht rein passt (die sind billiger).
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!