Zusatzschloss gegen die Langfinger
-
-
Hallo Martin,
da war wohl einer schneller als ich :laugh: . Ich werde mein Wohnmobil am Wochenende nutzen und dir dann (wenn du noch benötigst) Bilder einstellen.
Fürs erste guggst du hier: Einbauanleitung
Nach dieser Anleitung wurde eingebaut :woohoo:Gruß Helmut
-
Hallo Maexx,
hier mal ein paar Bilder von meinem Schloss.
Von aussen ist es zumindest nicht ohne sehr grosse Kraft durch zu schlagen. Ich wollte auch keine Festung erstellen sondern nur den Aufwand für mögliche Eindringlinge erhöhen.
Habe es daher von innen lediglich mit den 4 Schrauben an der Tür befestigt. Von aussen hilft die grosse Rosette das es nicht einfach durch zu schlagen geht
.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Gruß
Helmut -
Hallo zusammen,
dass Abus wird nun doch nicht verbaut und ein HEOSAFE soll es dann jetzt werden, zur Jahreswende.
Dennoch habe ich mir jetzt schon einmal zwei variabel einsetzbare Alarmsicherungsschlösser für kleines Geld gekauft. Auf der einen Seite soll ja das Eindringen erschwert werden, was aber nicht wirklich verhindert werden kann, des Anderen soll bei dem Eindringen zu mindestens ein lautes, akustisches Warnsignal ertönen. Mir ist schon klar, dass das nur ein minimaler Schutzeffekt ist, aber ich möchte nicht im Schlaf auf einmal einen vor mir stehen haben, da ist es mir lieber, er ist durch den lauten Alarm- Ton verschreckt mit der Ungewissheit, ob da schon einer hinter der Tür auf ihn wartet.
Das Alarmschosssystem funktioniert prima und ist auf zwei Empfindlichkeitsstufen einstellbar. Durch ein dünnes Verbindungsband zum Schloss, sind nun auch die Fenster abgesichert. Das Schloss reagiert auf Bewegung und Zerstörung mit unangenehmen, lautem Signalton.
Wie schon angemerkt, soll es zum Selbstschutz für die Nacht sein, wobei die Tagesabsicherung dann nur für Fenster und Aufbautür reicht, sowie für eine Fahrerseitentür, denn irgendwo muss ich ja „raus und wieder rein“ :laugh: .
Hier
Martin -
Hallo,
ich habe dieses Jahr für Aufbautüre und Fahrerhaus Schlösser von Heosafe eingebaut.
Einbau war nicht besonders schwierig, allerdings mußte in der Aufbautüre vom Originalinnenschloß etwa 2 mm von der Oberkante abgefräst werden und eine Ecke vom Heoschloss leicht abgeschliffen werden, damit es an diese Einbaustelle passt. Für die große Bohrung habe ich einen Kegelbohrersatz in der Bucht für 13 € gekauft, dieser hat ein sauberes Loch gebohrt.
Der Einbau der Fahrerhausschlösser ist sehr einfach, aber die Türdichtung des Ducato 244 mußte mittels mitgelieferter Adapter modifiziert werden. Die beiden Gummiteile wurden von mir mit Teroson Scheibendicht mit der Türdichtung verklebt.Jetzt bleiben aber noch die Aufbaufenster als Schwachstelle für Einsteiger, da suche ich noch nach Lösungen......irgendwelche Tipps?
Grüße
Maexx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!