Moin aus Butjadingen

Feiertag?
  • Moin,
    wir sind gerade auf dem Weg
    Unseren Hobby T600 ,den wir gebraucht vom Händler gekauft haben,abzuholen ????
    Es ist unser erstes Mobil und sind eigentlich Wassersportler....doch ab Herbst habe ich immer wieder nach Wohnmobilen geschaut....nun ist es soweit????ich hoffe es war kein Fehler einen Hobby zu kaufen....
    Bin mal gespannt wie uns die Landhäfen gefallen????

Habe auch schon viele hilfreiche Tipps hier erhalten z.b nicht mit vollen Wassertank losfahren..was ja im Boot so üblich ist????????????
    Dafür schon mal vielen Dank

• Hallo Nochsegler ? , :(
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)
    Besser geht es mit richtigen Namen :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Nochsegler,

wo kommt Ihr denn her? Hast Du Anhang? Nein, wir sind nicht neugierig... :laugh:

Zitat

Habe auch schon viele hilfreiche Tipps hier erhalten z.b nicht mit vollen Wassertank losfahren.

Ich fahre grundsätzlich mit vollem Wassertank los, man weiß ja nie, wo man landet oder ob die Versorgung am Ziel auch wirklich intakt ist...

Wenn man natürlich überladen fährt (DAS MACHE ICH JA NIIIIEEEE!!!) ist das natürlich eine Überlegung wert.

Erzähl doch mal mal was über Euch :)

Zwischenzeitlich viel Freude mit dem HOBBY T 600, und hier natürlich auch. Ihr werdet ganz schnell merken, dass man mit WoMo wesentlich mehr zu sehen bekommt, als mit dem Segelboot.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,
    Ich bin der Peter und habe auch Anhang ...eine Frau und zwei Töchter 13 und 17.
    Wir kommen aus Butjadingen das liegt an der Nordsee so gegenüber von Bremerhaven.
    Ich bin 48 ...hab ich noch was vergessen.
    Wir wollen den Hobby hauptsächlich im Herbst Frühjahr und Winter nutzen.
    Ich bin immer noch leidenschaftlicher Segler ......aber ich denke wir werden viel Spaß mit dem Hobby haben und können endlich mal auch andere Dinge sehen wie Nordseehäfen oder Ostseehäfen .
    Wir sind keine Hotelmenschen frühstücken dann wann wir Lust haben und halten es an einem Ort nicht lange aus.
    Daher denke ich das für uns ein Wohnmobil genau das Richtige ist .
    Bin mal gespannt ????

• Moin Peter,

danke für Deine Ergänzung, Frau und Töchter bleiben also inkognito ;)

Nur zur Info, Euer HOBBY ist kein T 600 sondern ein HOBBY 600 der D-Linie, ich tippe mal auf 600 650 FM .

HOBBY hatte nach dem 600 mit seinen Typenbezeichnungen für ziemliche Verwirrung gesorgt, und ein T 600 ist kein "typischer" HOBBY 600.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Danke Hartmut,
    So finde ich vielleicht besser Infos zu dem Hobby.
    Der Händler war auch nicht gerade der seriöseste.....und die Übergabe war eine Katastrophe.
    4 Stunden hat diese gedauert ...bis Alles vorgeführt werden konnte .
    ????waren schon kurz davor den Hobby gar nicht mehr mitzunehmen ????

Aber nun ist er da und wir freuen uns schon auf unseren ersten Tripp.

Viele Grüß von der Nordsee

• Hallo Peter, Frau und Töchter,

herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

Segeln kann man auch mit dem WoMo auf der Straße.

Wenn Fragen sind, immer raus damit.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Peter und die anonymen Damen ;) ,

herzlichen Glückwunsch zum Hobby und herzlich willkommen im Forum auch von mir.
    Das mit der Übergabe kenne ich und ich sage nur: Vergiss es. Hier findest du alles an Tipps. Wenn du unsicher bist, frage und du bekommst Antworten. Ist viel einfacher. Die Genies hier geben dir Antworten, die fallen dir nicht mal als Ausrede ein (siehe Hartmut) :blush: .

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und denke daran: Immer schön die Räder auf dem Boden lassen.

Gruß aus der Stauferpfalz von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Moin Peter und Anhang.
    Bei uns hier im Forum ist es wie in einer großen Familie oder wie mit dem Stegnachbarn .
    So nun aber wir Moni und Hellmann begrüßen Euch recht Herzlich hier im Forum.
    Wir haben auch gesegelt erst Micky dann Pirat davon 3 St. O-Jolle Z Jolle und 31 Neptun mit Bodensee Rigg.
    Und jetzt Hobby 700er und haben nichts bereut .
    Bei diesen Übergaben wird viel erzählt und nichts gesagt die haben meist selbst nicht denn Durchblick
    war bei uns nicht anders was soll`s.
    Wichtig ist für Euch wann der Zahnriemen gemacht wurde die Inst. gemacht wurde wie alt sind die Reifen und das drin alles Trocken ist
    und es darf nicht muffig Riechen .Und vielleicht mit dem Vorbesitzer am Tel schön lange Schnaken da bekommt man am meisten Info klappt meist sehr gut.
    Ansonsten habt Ihr mit dem 600 ein wirklich Tolles Fahrzeug erwischt ausgereift und solide .
    So nun genug geschrieben .
    Wir Wünschen Euch immer eine Knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit.
    Das senden Euch aus HL in SH
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Peter und Familie,

willkommen im besten Hobby Forum der Welt.

Ab jetzt seht Ihr, was sich oberhalb des Ufers abspielt :) .
    Das Fahrzeug ist schon ganz ok. Ist einer von den Klassikern und fast unverwüstlich. Noch ordentlicher Möbelbau, ein Fiat mit fast unbegrenzter Lebensdauer und und und ..

Viel Spaß mit dem "neuen" und natürlich hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Peter nebst Anhang :cheer:

auch von uns alles Gute zum neuem Boot. Da der ja ein komplettes GFK Dach hat brauchst ihn nur umdrehen, Motor dran und los :laugh: .
    Wir fahren wie Hartmut auch meist mit vollem oder fast vollem Tank los, nein nie nich überladen.

Lieben Gruß aus der Nachbarschaft ( Brake ) und immer knitterfreie Fahrt.

Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!