Hallo aus Südhessen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Aufnahme in euer "Wohnzimmer".
    Als alter Camper, aber neuer Wohnmobilist möchte ich mich hier nun vorstellen.
    Meine Name ist Andreas, ich bin Bj. 71, verheiratet und habe eine 30 Jahre jüngere Tochter.
    Ich bin seit meiner frühesten Kindheit mit meinen Eltern im Wohnwagen unterwegs gewesen.
    Später hatte ich dann selbst 2 Wohnwagen. Nach einiger Abstinenz vom Camping ist meine Frau dann doch wieder auf den Geschmack gekommen und wir sind 2 mal mit einem Mietmobil unterwegs gewesen. Letztes Jahr haben wir uns in Düsseldorf eigentlich nur Womo's anschauen wollen, die wir vielleicht in 3-4 Jahren gebraucht kaufen könnten. Doch dann sind wir bei Hobby über den Stand "gestolpert" und haben den neuen Optima entdeckt. Der hat uns beiden auf Anhieb sehr gut gefallen. Nachdem ich dann von 3 Händlern 3 unterschiedliche Angebote bekommen hatte, bin ich mit dem günstigsten zu meinem Händler in der Nähe gefahren und habe dort bestellt. Über die Lieferzeit will ich jetzt mal nicht reden. Dieses Jahr hat uns dann der Erste Urlaub mal wieder nach Norwegen geführt. Bilder dazu gibt es auf meinem Blog
    Geld für diese(n)s Hobby verdiene ich als IT-Projektmanager in der Energiewirtschaft. Neben dem reisen gehören noch Motorradfahren und gutes Essen zu meinen Hobbys.
    Wer noch weiteres von mir wissen möchte, dem stehe ich gerne Rede und Antwort.

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas und ? ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Auch ein Hallo an Doris und Julia :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Doris, Julia und Andreas,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Dass Du hier richtig bist, ist Dir sicher schon aufgefallen, hier kriegst Du IMMER eine Antwort, mieist auch mindestens eine sehr hilfreiche :laugh:

Viel Spaß weiterhin mit dem OPTIMA, und hier im Forum natürlich auch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Doris, Julia und Andreas,

klar, sind wir Männer mit unseren Spielzeugen hier im Forum aktiv unterwegs. Aber deine Frauen teilen ja auch dein Hobby und werden selbstverständlich auch begrüßt.

Somit herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

Antworten hast Du ja schon ein paar bekommen.

Viel Spaß hier wünschen

Heike und Uwe

auch wenn Uwe immer schreibt.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

auch ein herzliches Willkommen von uns aus Mittelhessen.
    Fühlt euch wohl im "Wohnzimmer".
    Viel Freude mit dem Mobil und interessante Lektüren und Tips hier im Forum.

Gruß
    Helmut

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
    Wünschen Euch ganz viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby und natürlich hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olah

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Schöne Grüße aus dem netten Ruhrpott
    Auch ich bin ein begeisteter Motorradfahrer nur meine ist nicht so schlank wie deine Yahmaha und nur ein paar kilo schwerer. :)
    Ich habe vor nächtes Jahr mitte August nach Norwegen zu fahren für 4 Wochen. Muß aber notgedrungen ein Häuschen mieten,da ich einen Kollegen habe der leider nicht ganz gesund ist (MS) und da immer mal hin wollte .Also muß ich jetzt schon alles in vorraus planen.Vielleicht werde ich dich mal anmailen ,da du ja schon da unten warst..
    Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen, weil hier hast du eine große Familie gefunden, bei der man sich nur wohlfühlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!