Moin,
was wird da auf uns zu kommen ????? :woohoo: :woohoo: ![]()
http://www.morgenpost.de/polit…uer-Diesel-Fahrzeuge.html
Es wird zwar alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..... :sick:
Der Einbau eines Filters rückt bei mir näher !! ![]()
Moin,
was wird da auf uns zu kommen ????? :woohoo: :woohoo: ![]()
http://www.morgenpost.de/polit…uer-Diesel-Fahrzeuge.html
Es wird zwar alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..... :sick:
Der Einbau eines Filters rückt bei mir näher !! ![]()
Hallo Magnar,
da wird aber schon heiss gekocht:
http://www.stuttgarter-nachric…e5-9077-af899b7375ac.html
Es nehmen Regelungen überhand, die überhaupt keinen Bestandschutz mehr beinhalten (z.B. auch im Wohnbereich).
Überhaupt nehmen Regelungen überhand ... ![]()
Grüße,
Charly
Der berühmte römische Gelehrte Publius Cornelius TACITUS (das ist der der die Germanen studiert hat) AD 55 - 120 schrieb damals:
"Je korrupter der Statt, desto mehr Gesetzte braucht er"
Jaja, die Menschheit hat in den letzten 2000 Jahren nichts dazugelernt ....
Na da bin ich ja mal gespannt, mit was dann die ganzen LKW's fahren. :silly:
Die gesamte Reduzierung des Verbrauches bei Fahrzeugen bekommen die ohne die Dieselmotoren gar nicht hin. :woohoo:
Eigentlich wäre dies ein Thema für das Sommerloch. ![]()
Man sollte auch die Ölheizungen in den Wohngebäuden verbieten, die sind die größten Dreckschleudern. :whistle:
Hi
wer in diesen Zeiten immer noch nicht begriffen hat wohin dieser EU,Euro-und Politikwahnsinn treibt den verstehe ich nicht.
Fängt bei der immer schlimmer werdende Regelungswut an,dem Schulden und Euroirrsinn ,der kommenden Bargeldabschaffung,europäische Arbeitslosen-und Sozialversicherung,Bankenunion,gläsernen Bürger,Null und Minuszinsen usw usw.Mir tun Kind und Kindeskinder leid
Ich kann nur als Optimist
sagen Europa ist ein Irrenhaus und Deutschland die Zentrale.....rette sich wer kann,
Aber jedes Volk bekommt das was es gewählt hat
Aber jedes Volk bekommt das was es gewählt hat
Auch zwischen 1933 und 1945.
Moin,
ZitatAuch zwischen 1933 und 1945.
Wieso? War da auch Diesel verboten? ![]()
In Holland war von 1940 bis 1945 fast alles verboten und das hätten die Holländer gar nicht gewählt. Nur eine kleine Empfindlichkeit. ![]()
Hallo Evert,
lass uns doch froh sein, dass wir uns in Europa immer mehr ein bischen näher kommen, anstatt Kriege zu führen.
Damit ist kein vergangenes Leid ausgemerzt oder vergessen...
Dennoch wir treffen uns doch hier im Forum und auf unseren Reisen auch ganz offen mit unseren Hobbies ![]()
Grüsse,
Charly
PS: kommst Du zum Treffen 2016? Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen !
Si tacuisses, philosophus mansisses
Ich bitte um Verzeihung. Ich habe zu schnell auf Absenden gedrückt und auf diesem Forum kan man einen Beitrag nicht mehr entfernen. Und Latein war 50 Jahre her. :laugh:
Hallo,
so lange Holzheizungen als CO2-neutral gelten und Pelletheizungen als umweltfreundlich verkauft werden dürfen, halte ich die Diskussion über den Schadstoffausstoß bei Autos für einen PR-Gag. Auf die Art kommen gut funktionierende Fahrzeuge auf den Müll und werden vorzeitig durch Neufahrzeuge ersetzt. Das kurbelt die Wirtschaft an und bringt auch Geld in die Staatskasse. Dass bei der Produktion des Neufahrzeugs unter Umständen mehr Schadstoffe anfallen als das alte Fahrzeug jemals auszustoßen in der Lage ist, wird einfach ausgeblendet.
Schauen wir uns doch mal die tollen Elektrofahrzeuge an - im Betrieb emmisionsfrei. Der Strom kommt aus der Steckdose und die Akkuproduktion und Altakkuentsorgung ist absolut umweltfreundlich. :lol:
Gruß Reinhard
Also:
Jeder weiß es keiner sagt was:
Ein vorgegebener Prüf-Zyklus ist eine Sache, Fahren, draussen ist etwas völlig etwas Anderes.
Welches Hirn wirklich glaubt, dass wenn ich mit meinem Passat, 530 er BMW oder 280er Daimler , A4,A6 oder A8 oder was auch immer, ob Diesel oder Benzin, bei nahezu Vollgas oder auch dazwischen, umweltschonend durch die Landschaft gleite, der sollte schnellstmöglich zum Arzt.
Wenn ein 40 Tonner mit Euro 6 (neueste Norm), 10 % Steigung hoch brettert und in diesem Moment der Steigung 100 Liter Diesel auf Hundert KM verbraucht, sind das 1L Liter Diesel auf den KM, ...dann kommt natürlich nur warme Luft aus dem Auspuff. LACH.
Schaut euch bei euren Womo's mal den Momentanverbrauch auf eurer Uhr an, wenn ihr vollbeladen den Berg hochfahrt (....warme Luft....)
Wenn ihr wüsstet , wie wir verarscht werden. Ihr habt bestimmt schon einmal von einer Regeneration gehört, da wird im Prinzip der ganze Schmodder der Verbrennung nochmal im Auspuff verbrannt. (...warme Luft....Lach). Womit verbrennt man den sowas?, Natürlich mit Sprit!! Und wie oft? Alle 80 - 100km. OK, kein Schwarzrauch mehr, ist sehr angenehm, bloss die Mikropartikel ("Mü" Bereich) die jetzt noch mehr dem System entweichen (die gab es vor dem Partikelfilter noch nicht im dem Maße) kommen direkt in die Lunge, und können von den Bronchien nicht mehr (wie früher) gefiltert werden. Ganz zu schweigen von den Benzindirekteinspritzern, Diese dort generierten Feinstpartikel sind hochgradig gefährlich.
Ja ja man sieht und riecht es nur nicht mehr. Bosch (Software) und BASF Hersteller von Ad Blue, verdienen sich eine goldene Nase. Und haben damit gaaaaaar nichts zu tun.
Wir bezahlen diesen Mist im Sinne der neuesten Technologien. Schwachsinn.
@Evert
Auch wenn wir meistens unpolitisch bleiben, so ist der eine oder oder andere politische Kommentar auch hier im Forum ganz ok. Dieser hatte für mich eine gewisse und gesunde schärfe, welche ich persönlich zu diesem Thema (Evert's Bezug) auch immer mal anbringe. Hatte zwar nix mit dem Dieselthema zu tun, fand ich aber nun auch nicht störend.
@Alle
Das Thema Umweltschutz ist und bleibt ein Farce. Da fahren heutzutage Millionen von Diesel-Fahrzeugen mit grüner Plakette und geändert hat sich generell an der Feinstaubbelastung nix. Wie auch, denn die immer kompliziertere Motorentechnik produziert durch die Änderungen im Brennraum und der Einspritztechnik heute mehr Partikel, als der alte Diesel von 1980.
Und trotzdem ist der Anteil an Feinstaub, produziert durch Dieselfahrzeuge, weiterhin nur ein geringer Teil an der Gesatmbelastung. Da kann Stuttgart seinen Kessel komplett von allen Autos befreien und die Jahres-Grenzwerte wären im spätestens im Juli erreicht.
Wie Clemens anmerkte, führt der vermehrte Einsatz von Benzin-Direkteinspritzern ebenfalls zu mehr Dreck, als es noch vor 15 Jahren war.
Wr sind durch diese Technologien und der betrügerischen Verfahren der Automobilindustrie, inklusive den Lobbyisten in der Europäischen Union, gegenüber 2000 keinen einigen Schritt weiter.
P.S.: Mein VW Phaeton 3.0 Diesel ist meilenweit von dem Verbrauch entfernt, welcher als Durchschnittswert im Drittelmix angegeben ist. Bei langsamer Beschleunigung im Stadtverkehr, sind Momentanverbräuche von 20 Liter keine Seltenheit.
Alles Lüge...... Aber zumindest wir in Deutschland müssen den ganzen Quatsch akzeptieren. Ohne die Automotive Industrie dreht sich in D leider nix vorwärts und unser heutiger Wohlstand beruht zu einem nicht unwesentlichen Teil auf dem Eerfolg und den Entwicklungen dieser Industrie.
Gruß
Olaf
Olaf,
es fehlt eine technisch objektive Betrachtung der Thematik.
Alles was so propagiert wird entstammt ideologischen Vorgaben.
Diese Ideologie hat uns Billigflieger mit haarträubenden Arbeitsbedingungen gebracht. Und entsprechende Abgase.
Und Billigbusse, die mit Diesel fahren. Die Bahn fährt mit Strom.
Also kontraproduktiv.
Wir sollen aber elektrisch fahren, 100 oder 200km. Wegen der Umwelt. :laugh:
"Wenn mit Umweltschutz Geld zu verdienen ist, machen wir natürlich mit."
So sinngemäß ein kalifornischer Unternehmer in einem Bericht von Klaus Kleber im ZDF vor einigen Jahren..
Alles klar?
Da liegt die Versuchung, zu mauscheln doch nahe.
Hauptsache Umsatz.
Ergebnisse:
Siehe die "Prüfungen" in den USA.
So fällt dem "Erfolgreichen" außerhalb des gelobten Landes manchmal kräftig was auf die Füße.
Und seine Marktmacht wird erst mal gestutzt.
Das ist die Freiheit.
Dieser Beitrag ist nicht politisch. Es sind meine Empfindungen nach vielen Jahrzehnten in dieser Gesellschaft.
Saludos de Espana.
Heinz-Günter
Hallo zusammen
ein wirklich schönes Thema habt Ihr hier.
Diesel als Antrieb für Nutzfahrzeuge ist zur Zeit nicht zu ersetzen. Es hat Versuche gegeben mit LPT in LKW -- geht nicht -- Biodiesel war absoluter Humbuk
Elektro fällt ebenfalls, zumindest im Nutzfahrzeug bereich aus - wesentlich zu schwer.
Umweltschutz - Feinstaub -- Gerd und ich sassen zuletzt zusammen in Hammelburg -- was da in einer Stunde an Flugzeugen über uns weg düste war enorm.
Was in Düsseldorf zb an Flugzeugen landet - steht im keinem Bezug zur Umweltzone -- hinzu kommt dann noch der Rhein mit den Binnenschiffen - auch hier
haben wir es mit erheblichen Abgasen zu tuen - vor allem weil der Rhein im Westen Düsseldorfs liegt und wir meistens Westwind haben - werden die Abgase insgesamt alle in die Stadt geblasen.
Lobby Arbeit in der Poltik haben wir seit Menschen Gedenken - auch da wird sich nichts ändern -- wer gut schmiert fährt gut !!
Unsinnige Beispiele gibt es zu Hauf -- gut gemeint vielleicht. Hausdämmung zb -- wird entweder zur Brandfalle -- oder zur Schimmelbude weil keine Lüftung mehr da ist.
Lösungen sind nicht in Sicht --- Politik -- ob rot - gelb grün schwarz lila leuchtend Orange also egal welcher Couleur - wird auch so schnell keine finden.
Was wir unseren Kindern hinterlassen - wissen wir nicht - aber genau das wurde auch schon vor 50 oder 100 Jahren gesagt.
Eben habe ich ein Schreiben vom Bund der Steuerzahler gelesen -- Brüssel hat in den letzten 5 Jahren 11900 Rechtsakte in die Welt gesetzt das sind 6,5 pro Tag.
Schulung Weiterbildung Verfahrensanweisungen Belehrungen sind mehr unser täglich Brot als das Kerngeschäft.
Globalisierung bringt nur schlechte Arbeitsbedingungen - hier, wie in den Erzeuger Ländern !!! Viel Müll und viel Transport !! Ökologisch für unseren Planeten ????
Wohl kaum. !!!
Was VW gemacht hat ist kriminelle -- aber klar wenn ein Konzern knallhart geführt wird und nur Erfolgszahlen im 2 Stelligen Bereich zählen - muss man sich nicht wundern.
Auch klar ein gefundenes Fressen für die Amis - die nun nichts anderes zu machen müssen als zu klagen - mit Summen jenseits der Vorstellbarkeit und VW ist platt.
GM könnte dann wieder was werden !!!
Fest steht für mich auch -- bei allen Schmäh rufen gegen VW nun -- das es alle weltweiten Hersteller genauso handhaben. Kann mir nicht vorstellen - das ein japanischer - koreanischer Hersteller diesem Verfahren bisher nicht auf die Schliche gekommen ist. Konkurrenz wird beobachtet und analysiert !!
Man weiss einfach nicht mehr, was man zu dem allen sagen soll. Man sieht aber am Horizont auch keinen Streifen der Erhellung.
mfg
Werner
Schnell, schnell....verkauft jetzt Eure Wohnmobile, sie werden bald nix mehr wert sein :laugh:
Apropos EU:
Mich würde mal der Unterhalts-Kosten-Vergleich eines WoMo (Steuer / Versicherung) innerhalb der EU interessieren. Hat da jemand Vergleichszahlen?
Grüße
Maexx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!