Hallo Leute,
Meine Duschwanne (Toskana 690) ist vor 2 Jahre ersetzt worden wegen Risse. Beim jetzigen Frankreich-Urlaub dann wieder Wasser im Kuchenbereich. Wir haben dann gesehen das die längere Schiebetür beim schließen und verriegeln gegen die untere Führungsrinne stoßt und ein 5 mm großes Loch verursacht hat.
Frage: Beim schließen wird die kürzere Tür durch eine Schraube oben arretiert, die ändere Tür aber nicht. Es werde mich interessieren wie es bei Euch ist! Ist im Alu-Schiene von die Dachluke eine zusätzliche Schraube befestigt oder nicht?
Freundliche Gruesse,
Jean
Nochmals Duschwanne
-
-
Das selbe Loch hatten wir auch in unserem Wohmo, Van Exklusive . Bin zufällig im Baumarkt auf einen Plastik Reperatursett gestoßen .
"SOLIO+" Ist eine Fummelarbeit aber es funktioniert und mein Mann hat die Tür ausgebaut und die Kante ,
die das Loch verursacht hat, abgerundet. Viele Grüße Isa -
Hallo Isa,
ist es das hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das erinnert mich an meine letzte Zahnbehandlung, da hat der Doc auch die Füllung mit UV ausgehärtet :laugh:
Macht einen guten Eindruck und sollte eigentlich zur Standardausrüstung gehören

-
So, bei uns ist die Duschwanne auch zum 2 ten mal gerissen.
Mal sehen wie´s weitergehtGruß Gisela + Winfried.
-
Das ist es, ganz richtig!! Toll, das du gleich ein Video dazu gespielt hast.. ????????????
-
........sieht ja gut aus und hört sich auch prima an. Ich werde mir das Teil einmal bei Amazon für 19,95 € bestellen.
Grüßla Hans
-
Hallo Leute,
kann es sein das von 149 Besucher keine in die Dusche geschaut hat ob da eine Arretierschraube steckt?
Gruesse,
Jean -
Meine Duschwanne hat jetzt mittlerweile 4Stck 3 - 5 cm Silikonnähte in grau bekommen und es kam diese Saison kein neuer Riss dazu.
Ich muss dazu sagen, dass meine Wanne bereits unterfüttert würde und nicht mehr "freihängend" ist.
Ich glaube, dass beim Toskana 670 es auch ein Problem ist, dass die Wanne fast genau hinterachsmittig sitzt.Belastung/Spannung
Da ich keine weiteren Risse mehr ermittel, gehe ich davon aus, dass dis Spannungsquellen beseitigt wurden und durch das Silikon flexibel sind.
Ansonsten habe ich noch eine Neue DW im Keller.VG
Uli -
Hallo Leute, die auch mal duschen wollen...
ich kann nur nochmal den Duschwannendoktor "Fromm" in Reutlingen in Erinnerung bringen. Der setzt auf die alte Duschwanne eine neue aus GfK. Damit gehören Risse der Vergangenheit an!
Wir haben uns dazu entschlossen und sind sehr glücklich damit, endlich duschen ohne nachher den Doppelboden trocken wischen zu müssen.Grüße aus Südbaden
Maexx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!