Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer nagelneuen Matratze. Habe da mal im Internet rumgesucht und auch verschiedene Hersteller gefunden die das Teil auf Maß liefern können. Hat mir aber alles nicht gefallen. Alles nur billigster Schaumstoff ohne Federkern und das ganze zu horrenden Preisen. Am liebsten wäre mir ein Hersteller bei dem ich Einfluss auf die Qualität nehmen kann z.B. Federkernmatratze mit mind. 14 cm Dicke. Habe keine Lust den Billigschrott der Anbieter im Internet zu vergolden bin aber bereit auch eine namhafte Summe auszugeben wenn ich das bekomme was ich möchte. Vielleicht kennt da jemand einen Anbieter der sowas herstellt.
Matraze für 750 FMSE
-
-
Hallo Horst,
wir haben uns eine massgeschneiderte Matratze bei Betten-Leitermann in Offenburg machen lassen.
Von ihnen hatten wir schon unsere Matratzen zuhause und konnten damit schon auf die gewünschte Qualität verweisen.
Sie haben einfach einen ihrer 'normalen' Lieferanten herausgesucht, der auch Massanfertigung macht (auch schräg)
Sie sind auch in Kehl:
http://www.bettenhaus-leitermann.de/index.htm
Wir sind sehr zufrieden, aber bildet Euch bitte Euer eigenes Urteil.Grüße,
Charly -
Hallo Charly,
so eine Maßanfertigung wäre auch für uns interessant, da die Zweigeteilte mit der mittigen Längsritze wirklich nervig ist, wir hätten diese lieber einteilig. Deine Adresse ist leider zu weit weg von uns, schade
Vielleicht kannst du ja mal den Preis nennen, den ihr bezahlt hab, so als Richtlinie, falls dir das nicht zu .. :whistle: .. ist.Martin

-
Hallo Martin,
Adresse war natürlich für Horst und andere in der Region.
Und auch nur exemplarisch für's Prinzip: Bettengeschäft Deines Vertrauens vs. Campingladen.
Bezahlt haben wir €550 für eine Kaltschaummatratze 12cm (höher wäre unschön gewesen), Maßzeichnung hatte ich selbst erstellt.
Das Fachpersonal hat den Hersteller ausgewählt (und sorry, den weiss ich jetzt nicht mehr).Grüße,
Charly -
Hallo Horst,
diese Firma wird in anderen Foren sehr gelobt, der Inhaber ist selber Wohnmobilfahrer und bietet auch einen Stellplatz an. M.W. kann man nach Terminabsprache auf sein Produkt warten (overnight).
-
Hallo Horst
Hallo Martin!Wenn Du trotz allem auch Schaumstoff (in verschiedenen Härten) nehmen willst:
Kuck ma z.B. "www.schaumstoffcenter.de" in Gladbeck.
Wirbt auch für Wohnmobile !!!Gruß
Peter OB
13 Grad, unsicher draußen
-
Vielen Dank allen für ihre Beiträge,
Betten Leitermann ist ein guter Tip, den wird ich mal als erstes kontakten. Ist ja bei mir vor der Haustür und der Preis wäre auch ok.
Möchte auf jeden Fall eine hochwertige Matratze die möglichst auch Federkern hat mal sehen was Leitermann anbieten kann. -
-
Hallo Maddin,
wirklich ein guter Tipp, wenn es die auch noch mit Federkern gäbe würde ich sofort bestellen. Werde mir das aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für den Fall dass ich bei meinen Wünschen Abstriche machen muss.
Horst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!