Herzliche Grüsse aus dem Rheinland! Na ja, Bergisch Gladbach...

Feiertag?
  • Guten Abend in die Runde!

Wir sind 2 neue Hobby-Eigner (670 KMC aus 2006) und sehr gespannt, wie es uns damit ergehen wird.
    Nach 2 Touren, Chiptuning und kleineren Anpassungen fühlen wir uns darin nach 10 Jahren Dethleffs und einem 1-tägigen Euramobil Zwischenaufenthalt (Totalschaden bei Überführung) schon recht wohl.
    Hoffentlich bleibt das so!

Herzliche Grüsse!

Klaus und Anja

• Hallo Anja und Klaus,

herzlich Willkommen im Hobbyforum und weiterhin viel Spaß mit eurem neuen Hobby wünschen

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Anja und Klaus,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Anja und Klaus,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum.

Und möge ein weiterer Schaden von Euch abgewendet sein...

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Anja & Klaus

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im besten Forum.
    Wir wünschen euch mit eurem Hobby viele schöne Reisen, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Klaus,

normalerweise steht dort nur meine Vulcan VN900 und 2 Fahrräder (oder der bekannte Feuerkorb vom Hobbytreffen).
    In diesem Fall aber waren es 2 Motorräder, da ich mit einem Freund unterwegs Richtung 24h Lemans war und wir noch ein paar Tage im Parc Naturel régional du Morvan unterwegs waren.

Was steht bei Dir auf dem Anhänger?

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf!

Eine rote BMW S1000XR von meiner besseren Hälfte und eine weiße BMW R1200GS LC von mir. Rut un weiss eben, wie es so nebenan in Kölle nun mal ist ????
    Morvan war geil, oder? Wir sind häufig in Südfrankreich...genau deshalb!

VG
    Klaus

• Hallo Klaus,

bei uns ist der Anhänger fast immer am Womo. Egal wohin, ob Kroatien, Spanien, Schweden, England, Frankreich....,ohne Motorrad in den Urlaub ist für fast nicht vorstellbar.

Aber Frankreich mit dem Motorrad ist schon geil. Ardeche, Massive Central, Jura, Elsass/Vogesen, usw. usw....

Durch die Nähe zum Elsass sind wir aber auch ohne Womo häufiger dort unterwegs. Zuletzt eine 930km Rundtour mit Freunden an einem WE im September. Freitag von Stuttgart über den nördlichen Schwarzwald und bei Colmar rüber in die Vogesen in die Nähe von Munster. Am Samstag 420km rund um den Grand Ballon (Route de Crètes, Rue du Bramont, Le Markstein, Col de la Schlucht, etc.etc..) und am Sonntag über den Großen Belchen im Südschwarzwald wieder zurück nach Stuggi.

Da ich als einziger in der Truppe einen Cruiser fahre und den Jungs (GS Opas ;) :laugh: ) natürlich folgen wollte, hab ich mir den Vorderreifen komplett runtergefahren. Sollte eigentlich noch bis zum Frühjahr halten...
    Aber meine 100Kg + Bekleidung/Helm etc., sowie Motorrad mit Gepäck 300+20Kg, müssen auch bei zügiger Fahrweise halt gebremst werden. Da ist so ein Cruiserreifen schnell am Ende....´

Beim nächsten Treffen in Winterberg stell ich gerne wieder eine Tour zusammen. Als gebürtiger Münsterländer ist die Ecke ja meine alte Motorradheimat.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!