Dem Syncromat sein Concorde 790 XR

Feiertag?
  • Ich habe mich zwar noch nicht entschieden ob ich das hier weiterführe,aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.Wie ich Heute Rauch und Gasmelder installierte und den Zusatzrückfahrscheinwerfer leben einhauchte,ging mir das Gebläse nicht aus dem Kopf.Ich konnte einfach keinen Grund für den Ausfall finden,und weigerte mich davon auszugehen das der Motor einfach hin ist.Ich begutachtete das ganze vom Motorraum aus,dabei fiel mein Blick irgendwie immer auf den Gebläsekasten und den Anschlüssen.Da gingen zwei Nichtoriginale Kabel dran,wärend daneben ein Originaler Stecker rumhing.Auf beiden Kabeln kein Strom,aber auf dem Stecker.Die Kabel abgezogen und den Stecker drangehalten klackte etwas.Um doch mal zu sehen ob der Motor überhaupt eine Reaktion zeigt,öffnete ich die Klappe durch die Luft eingesogen wird,und steckte den Stecker dran.Und schon lief das Gebläse wieder.Ich habe leider keine Anleitung vom Iveco,und wußte daher nicht,wenn man die Klappe schließt,geht das Gebläse auch aus.Deshalb war beim ersten messen wohl kein Strom drauf.Dennoch frage ich mich warum man den Stecker entfernt hat,und zwei Stromlose Kabel an dessen Stelle ansteckt.Das werde ich wohl eh nicht erfahren.Freue mich aber umso mehr das des Gebläse wieder funzt,dann kann man auch mal damit fahren wenn das Wetter so bleibt. :woohoo:

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Vielleicht war das ja auch schon länger so, dass die Kabel nicht angeschlossen waren und da hat jemand versucht zu Basteln. Wobei es dann beim Versuch geblieben ist.
    Bei meinem IVECO war ein Stecker der Innenraumbeleuchtung (Fahrgastzelle) nicht zusammengesteckt.
    IVECO meinte das wäre wohl bei Hobby passiert als die das Dach heraustrennten. Hobby sagte das Dach ist Original wir sind es also nicht. Also wieder zu IVECO wo man dann mit Grummeln an die Arbeit ging und nach langem Suchen den Stecker gefunden hat.

Grummeln gehört bei IVECO Südwest zum Handwerk. Bin ich zwischenzeitlich gewöhnt.
    " Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" :laugh:
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Zitat

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden ob ich das hier weiterführe,aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hab mich auch noch nicht entschieden, ob ich das weiterlese, aber das wollte ich Dir nicht vorenthalten

• ?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

manchmal fallen mir Wortspiele und Drehungen wegen ihrer selbst ein, die auch mal mehrdeutig und missverständlich sein können.
    Ich möchte mich vor allem bei Frank entschuldigen :(
    Wegen mir, könnte man diesen meinen unnötigen Beitrag (#36987) auch entfernen...

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,

im ersten Moment habe ich auch gedacht: "ein bißchen bissig" - aber so ist das mit Wortspielereien - man kann es so oder so lesen, also warum löschen?

LG
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Moin Frank,

ich lese deine Beiträge immer sehr gerne. Freue mich für dich wenn du einen Fehler wieder beseitigt hast.

Charly habe ich aber richtig verstanden, kenne ihn auch ein paar Tage länger.
    Wenn wir uns unterhalten sind solche Wortspielereien an der Tagesordnung.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Für Sarkasmus,Wortspiele oder seine Meinung muß sich bei mir Niemand entschuldigen.Ich denke schon das ich damit umgehen kann.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Hallo,

manchmal fallen mir Wortspiele und Drehungen wegen ihrer selbst ein, die auch mal mehrdeutig und missverständlich sein können.
    Ich möchte mich vor allem bei Frank entschuldigen :(
    Wegen mir, könnte man diesen meinen unnötigen Beitrag (#36987) auch entfernen...

Grüße,
    Charly

Hi

Tja dachte was hat charly denn da geschrieben -- sah überhaupt keinen Anlass. Wollte dich noch per was fragen, aber dann war die Arbeit wieder da.

So können Wortspiele sein

Mfg

Werner

• Die schöne LED Beleuchtung lag wohl schon länger irgendwo rum.jedenfalls fällt sie dauernd runter.Reklamiert habe ich sie bereits und der Verkäufer signalisierte auch Erstattung.Ersatz,welcher auch besser zu verlegen ist,hab ich schon besorgt. :huh:

LG Frank

• Hihi,
    der Iveco ist ja wahrlich keine Sprintrakete,aber die 122 PS kamen mir doch etwas eingesperrt vor.Ich ersetzte kürzlich,wie schon beim Ducato,den Luftfilter durch einen offenen Pilz..Heute mußte ich damit fahren,wow,krasser Unterschied,jetzt kann er frei atmen.Zieht doch gleich ganz anders,und Nein,ein Rennwagen ist er immer noch nicht,und wirds auch nicht.

LG Frank

• Offener Luftfilter?

Mit den "alten Dingern" scheint das was zu bringen. :woohoo:

Damit hätten wir früher schon bei den Moped's gespielt.

Das lautere Ansauggeräusch alleine hat den Bock schon "schnell" gemacht.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• ... und bei den "moderneren" Motoren haste dann gleich eine Fehlermeldung und das Dingen regelt in den Notlauf :woohoo: :woohoo: :woohoo:

• ... und bei den "moderneren" Motoren haste dann gleich eine Fehlermeldung und das Dingen regelt in den Notlauf :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Zum Glück hab ich 'ne alte Kiste. :laugh:

LG Frank

• Übrigens ist der Kundenservice bei Concorde genauso mieserabel oder schlechter wie bei Hobby.Ich habe dort mal angefragt ob es noch Anleitungen für den Aufbau gibt.Nach Gut 4 Wochen immer noch keinerlei Reaktion.Hobby beantwortete immerhin eine meiner 3 Fragen,nach 3 Wochen kurz und knapp mit Gibts nicht mehr.

LG Frank

• Das ist komisch, ich hatte bereits zwei Anfragen an Concorde, die innerhalb weniger Tage zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.

Ich fragte nach einem Katalog aus 2003. Den gab es leider nicht mehr, aber man konnte mir eine Preisliste einscannen.
    Meine zweite Anfrage bezog sich auf das Fenster in der Aufbautüre, da machte man sich die Mühe im Lager Fotos zu machen und mir diese mit Typennummer zuzusenden.

Also, ich hatte bisher keine Probleme, ebenso wie bei Hobby, auch dort wurde mir immer weitergeholfen - ich kann nicht klagen :cheer:

• Krass,
    wen hast Du denn angeschrieben?Ich habe mich direkt an den Leiter Kundenservice gewand,ohne jeglich Reaktion.

LG Frank

• Die bekannten und öffentlichen E-Mail-Anschriften (Schulterzuck).

.... und natürlich gaaaaanz lieb und höflich .... :laugh:

• Die bekannten und öffentlichen E-Mail-Anschriften (Schulterzuck).

.... und natürlich gaaaaanz lieb und höflich .... :laugh:

Nett und höflich war ich auch,versteht sich ja von selbst.Habe den nochmal angeschrieben,aber das scheint nix zu werden.Suche mir die Tage mal eine andere mailadresse raus,und probier es da mal.

LG Frank

• Das Wetter ist ja mal voll für den Arsch gewesen die ganze Woche,da hab ich nix machen können/wollen.Aber den zweiten PVC Belag aus der Garage hab ich dann doch rausgerissen.Der Garagenboden ist wohl aus Blech,darauf liegt der Originale PVC Belag und auf den wurde der andere gelegt.Somit war zwischen den beiden Belägen immer Feuchtigkeit,die brauch ich nicht wirklich.Da der Originale Bodenbelag verschlissen ist,wird der irgendwann ersetzt,irgendwann mal wenn schön ist draussen.

LG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!