Danke Udo, ja er soll uns noch eine ganze Weile begleiten.
Soweit ist alles in Ordnung, nur die Korrosion muß ich mal angehen.
Heute habe ich endlich das Einsäulen Tischgestell mit Verschiebeplatte eingebaut. War wieder aufwändiger als gedacht, da der Tisch sonst 3cm niedriger gewesen wäre. Habe es aber hinbekommen , der Platzgewinn für die Beine ist enorm. Noch etwas feinarbeit und dann ist es fertig.
Dem Syncromat sein Concorde 790 XR
-
-
Zwischenzeitlich sind seit der Herz OP gut 750km vergangen,alles wie es sein soll.Mit dem Tacho bin ich nicht weitergekommen.Da muß mir jetzt mein Kumpel helfen,in der Hoffnung,das mir der richtige Schaltplan zugesand wurde.
Derweil habe ich den Tisch vollendet,endlich das Radio im Aufbau von der Starterbatterie getrennt und am 12 Volt Netz vom Aufbau angeschlossen.Was für eine friemelei,ich finde folgendes immer wieder Bemerkenswert:Da wird sich bei nix Mühe gegeben,weder Kabelanschluß noch die Isolation,aber ein Kabel von vorne in den Aufbau ziehen,so das man es nicht mal eben wieder rausnehmen kann.Unglaublich sowas. -
Mal wieder Up daten hier.Nach gut 1800km bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Maschine,jetzt wird es Zeit für einen Ölwechsel.Bezüglich Tacho noch nicht weiter,keine Zeit gehabt.Und damit mir auch nicht langweilig wird,hatte der Boiler kurz vor dem Sommerurlaub die grandiose Idee,einfach mal undicht zu werden.Also mich durch das Schlauchgewirr getastet,und den Boiler umgangen.Somit haben wir zumindest Kaltwasser und Heizung.Da muß ich also auch ran,sowie die Markise einstellen.Mit dem neuen Arm und Getriebe alles toll,sie muß aber etwas nach rechts rüber,sonst schließt sie nur mit Nachdruck.Bei zeiten muß ich auch mal die Federung der HA angehen,es schaukelt wohl sehr dahinten,der kleinen wird regelmäßig übel hinten.Vorn merkt man da nicht viel von.Vielleicht finde ich ja mal ein bezahlbares Luftfahrwerk für den Schoner.
-
Wow,schon wieder ein Jahr rum.Geschafft habe ich überhaupt nix,lediglich die beiden Häßlichen Dachluken ausgetauscht.Und selbst das dauerte wieder länger wie erwartet,Innen muß ich noch mal ran da die Ausschnitte nicht ganz abgedeckt werden.Vorher waren 48er,jetzt sind 40er Luken drin,leider wurde der Ausschnitt recht Großzügig gehalten.
-
Ja so ein Jahr ist rum wie nix .... Dieses Jahr war bei uns auch nicht so das Wohnmobiljahr... zuviel anderer Mist wofür der knappe Urlaub draufging. Aber dafür war das WoMo mit den Kindern unterwegs. Also es steht sich nicht kaputt ...
LG Christian
P.S. Aber dein Concorde läuft soweit? Motor etc. i.O. ?
-
Hallo Christian,
wenn das WOMO mit den Kindern unterwegs war und nicht umgekehrt, wo hat es die Kinder denn hingeführt :laugh: :laugh: und waren die Kinder damit einverstanden?
Gruß
Paul -
P.S. Aber dein Concorde läuft soweit? Motor etc. i.O. ?
Ja läuft Prima,da mein PKW immer noch kaputt ist wird er regelmäßig bewegt. -
-
Moin Frank,
kann es sein, daß der Reifen einen mitbekommen hat?
Grüße aus dem Norden
Schorsch -
Das darf doch nicht wahr sein. Hattest du einen Reifenplatzer ? Ansonsten sieht es ja nach Schaden "nur" am Fahrzeug, nicht am Wohnaufbau aus. Oder hat der Aufbau auch etwas abbekommen?
Jedenfalls erst mal alles Gute, dass Du diese Sache so relativ glimpflich überstanden hast...
Grüße Christian
-
Richtig,Reifen geplatzt.War zum Glück gerade erst hinter einem LKW auf die Autobahn aufgefahren,bei ca.60 km/h flog der Mist dann daher.Aufbau ist unbeschadet,zerlegt hat es Stoßstange,Nebelscheinwerfer,Seitenblinker,Schmutzfänger und die Radlaufleiste.Und eben diese Leiste ist Neu nicht zu finden.Möchte aber neue nehmen,da die Stoßstange auch neu kommt,und es soll Farblich schon halbwegs passen.
Etwas positives hat das ganze:Der Radkasten ist jetzt Rostfrei.;) -
Hallo Syncromat,
ein Reifenplatzer bei 60 km/h? War denn der Reifen so alt? Am Luftdruck kann es bei dem geringen Tempo ja vermutlich nicht gelegen haben. Kann es sein, dass der Reifen schon leichte Rissbildung an den Flanken hatte. Auf die Reifen achtet man viel zu wenig. Mich hat der TÜV auch schon mal auf Rissbildung aufmerksam gemacht. Die Reifen waren erst 6 Jahre alt und ich dachte, ich hätte sie vor der TÜV-Fahrt gut kontrolliert.
Hoffentlich bekommst du die Radlaufleiste noch irgendwo.
Gruß Reinhard
-
Hallo Reinhard,
nein,zu alt waren die noch nicht,und zeigten auch keine Risse oder ähnliches.Der Reifenhändler hat sich den Rest vom Reifen und die übrigen angesehen,vermutlich die Karkasse gebrochen.Ich weiß ja nicht wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind,wenn die ein paar mal über einen Bordstein gerumpelt sind,gibts irgendwann die Quittung dafür.Ich habe die Kiste jetzt gut 3 Jahre,die Reifen sind 5 Jahre alt und wurden scheinbar kurz vor meinem Kauf erst montiert.Werden wohl max.4 Jahre auf dem Wagen gewesen sein.Naja,Gott sei dank ist das nicht voll beladen auf der Urlaubsfahrt passiert,das wäre wohl anders ausgegangen.
Irgendwie,irgendwo,irgendwann treibe ich die Leisten schon noch auf. -
Danke für die Info. Bei einem Flankenbruch gibt es anscheinend kaum Möglichkeiten diesen zu erkennen. Das Risiko fährt dann wohl immer mit.
-
Ja,der Reifenmann war auch ziemlich erstaunt.Die sind rundrum ja alle gleich alt,da ist nirgends was zu sehen.Ich schaue ja selbst immer wieder mal auf die Räder,alles unauffällig gewesen.Von daher gehe ich mal von "unsachgemäßer" nutzung in der Vergangenheit aus.
-
So,die wichtigsten Teile sind auf dem Weg,Stoßstange und Blinker,2 Reifen hat der Händler ebenfalls geordert.Sobald die eintreffen werden sie aufgezogen und Rundum Metallventile eingesetzt.Radlaufabdeckungen bekomme ich auch noch,die sind im verzug.Ein Nebelscheinwerfer wird mir schon noch vor die Füße laufen,die sind jetzt nicht soo wichtig.
-
Das sind ja gute Nachrichten ... Klasse
-
Hallo Frank,
genug schlechte Erfahrungen hast du ja schon gesammelt. Jetzt ist es mal an der Zeit das Womo zu genießen. Wir drücken dir dazu alle Daumen B) -
Hallo Frank,
genug schlechte Erfahrungen hast du ja schon gesammelt. Jetzt ist es mal an der Zeit das Womo zu genießen. Wir drücken dir dazu alle Daumen B)
Ja danke,so langsam ist es echt mal genug.
Blinker kam Gestern,die Stoßstange gerade eben.Heute Nachmittag werde ich vermutlich meine Schwiegereltern beehren und dort die Teile anbringen. -
Scheiß die Wand an,was für ein Akt.Der Blinker war nach 2 Minuten erledigt,die Stoßstange ist eine Katastrophe,das hat fast 3 Stunden gedauert.Und ich muß da noch mal bei.Zubehörteile haben ja selten eine 100%ige Paßgenauigkeit,aber das hier ist schon heftig.Vorne wird sie von 4 Schrauben gehalten,man bekommt aber nur jeweils eine pro Seite rein.Einmal oben und einmal unten,die anderen Gewinde sind zu weit weg.Okay,die wiegt nix,das hält schon,es sind ja entsprechende Schrauben,aber trotzdem.An den Seiten steht sie zu weit ab und man bekommt sie nicht hoch genug unter den Kotflügel.Sieht richtig kacke aus,werde die Halterungen bearbeiten,damit man sich das einigermaßen ansehen kann.So ein ungeschütztes Plastikteil montiert man leider nicht ohne Spuren,sonst hätte ich die zurückgeschickt.Den Verkäufer habe ich das trotzdem mitgeteilt,auch das er das Teil besser aus dem Programm nimmt.Mal sehen,vielleicht gibt es ja wenigstens eine Preisminderung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!