Hallo Kurt, nee,dem Verkäufer habe ich lediglich mitgeteilt das ich den Käuferschutz einschalten werde.
Dem Syncromat sein Concorde 790 XR
-
-
Wenn die Leute mal richtig lesen würden was man denen schreibt, dann wäre es für alle leichter. Ich hätte die stornierung gewünscht und geschrieben das es sowieso die falsche Stoßstange wäre.
Daraufhin habe ich dem Verkäufer mitgeteilt den schriftverkehr doch noch mal sorgfältig zu lesen, da ich weder das eine noch das andere jemals irgendwo geschrieben habe. Lediglich das die einfach nicht passt und man die auch nicht besser montiert bekommt.Siehe Bilder, da sieht man es ja deutlich. Nun soll sie also ausgetauscht werden, ich bin gespannt. -
Zum Kotzen,mein Womo braucht eine neue Batterie,nach einem Jahr hat die jetzige schon keine Lust mehr.Damit mir mein Kumpel diesmal eine Qualitativ bessere besorgen kann,habe ich eben Bilder davon gemacht,soll ja die richtige geliefert werden.
Wo ich schon mal da war,gleich mal nach dem rechten sehen.Na Glückwunsch,schon wieder das Dach undicht.Achja,ist ja Winter,da ist ja jedes mal irgendwas.Weil es nicht aufhört zu regnen werde ich die Tonne morgen überbrücken und zur Scheune fahren um das abzudichten.Wie ich mich freue. -
Ist das Dach der Scheune undicht, oder das vom WoMo ?? Womo wäre schlimmer ...
Viel Glück beim Reparieren .... -
Natürlich das vom Womo,Scheune wäre mir egal weil es dann Sache des Vermieters ist.
-
Du lässt aber auch nichts aus .... Mist ....
-
Du lässt aber auch nichts aus .... Mist ....
Nö,könnte ja Langeweile aufkommen. -
So,Dach abgedichtet, das wäre allein aber zu langweilig gewesen. Klimaanlage auch undicht. Kommt man so richtig scheiße dran. Hoffe es hat trotzdem gereicht.
-
Dach scheint offensichtlich Dicht zu sein.Bei der Klima bin ich nicht ganz sicher,aber wenn mir was passendes vor die Füße kommt,fliegt die eh runter.Aber jetzt steht das Womo zum Glück wieder in der Halle,da passiert eh nix.
Es gibt aber auch mal Positives:Mein Boiler ist ja undicht,somit war kein warmes Wasser an Bord.Ich habe fast 2 Jahre nach einer C 6002 zum fairen Preis gesucht.Viele glauben halt,das man auch nach über 10 Jahren noch 100€ unter Neupreis verlangen kann.
Gestern habe ich eine super erhaltene,wenig genutzte zum fairen Preis in Essen abgeholt.Nun warte ich auf wärmeres Wetter um den Umbau vorzunehmen.Einige Teile müssen halt getauscht werden,da sie bei der 6000 anders sind.Bin schon gespannt welche Probleme mir sich da in den Weg stellen.:) -
Viiieeel Arbeit hat er sich ins Haus geholt. Nein, ich habe kein anderes Wohnmobil gekauft. Da wir letztes Jahr nur in den Sommerferien weg waren, wurde das gesparte investiert. Ich habe echt extrem viel Glück gehabt. Für ganz kleines Geld bekam ich eine Klimaanlage, musste zwar 150km weit dafür fahren, aber bei dem Preis war es egal. Dann wurde eine Satanlage bestellt, die jetzige lässt sich kaum mehr drehen. Paket kommt, reinsehen,mist,die falsche, viiieeel zu teuer. Verkäufer angeschrieben, denn 600€ Preisdifferenz sind mir zu heikel. Nee ist okay so, die gewünschte können wir so schnell nicht mehr liefern. Natürlich können Sie die Anlage auch zurückgeben. Wäre ich ja schön blöd. Den Boiler habe ich ja bereits erwähnt, und mich die Tage rangemacht.
Ich hätte eigentlich vorher mal genauer hinschauen sollen, denn als ich beide teilzerlegt hatte, fiel mir auf das es nicht zusammen passt. Aber es war zum Glück fast alles bei dem neuen Boiler dabei, und ich konnte ihn ohne Umbauten einbauen. Die Position im Schrank ist echt für den Arsch zum Arbeiten. Neben dem Platz bekam ich "nur" 2 Probleme: Das Abgasrohr war hinüber, es schälte sich innen ab durch die Hitze über die Jahre, und ich brauchte Kabelschuhe für die Versorgung der Platine. Rohr war kein Problem, die Kabelschuhe habe ich tagelang gesucht, um dann festzustellen das ich welche im Schrank habe. :lol:
Nun denn, es ist vollbracht, sie läuft und macht warm,Wasser muss ich noch testen.
Eine Luftfederung konnte ich auch noch ergattern, leider im Winter. Gestern sollte es dann soweit sein und sie den Weg unter das womo finden. Drei mal die Anleitung studiert, sicher ist sicher, aha,passt gar nicht. Wäre ja zu schön gewesen. Irgendwas ist ja immer, kotz.Beim wegräumen des ganzen geraffels fielen mir die LED Begrenzungsleuchten in die Hände, die ich vor 2 Jahren mal gekauft habe. Krass das die sich so lange vor mir verstecken konnten, und das im Wohnmobil. Also kurzerhand die Teile montiert. Nun sind die Tage Sat und Klimaanlage geplant. Da sehe ich eigentlich nur das Problem wie ich die alte Schüssel abkriege. Wir werden sehen. -
Hi Frank,
da scheint ja jemand fleißig zu sein. Viel Spaß dabei
Gruß
Michael -
Hallo Michael, danke, muss ja irgendwann mal fertig werden. Arbeit geht mir so schnell nicht aus.
-
Heute war ich wieder etwas fleißig. Alte Schüssel runter, neue drauf. War wie gedacht, die alte abzubekommen hat ewig gedauert. Wieder Experten am Werk gewesen. Unter der Montageplatte Klebezeug ohne Ende, außen an den Rändern wo es sinnvoll ist nur ein Hauch. Deshalb war es auch feucht darunter. Naja,nun ist es geschafft, die Tage noch innen den Feinschliff, und gut. Einen spoiler habe ich in dem Zuge auch gleich vor die große Luke geklebt. Und die Gläser von den Rückleuchten getauscht. Und schon war der Tag vorbei.
-
Heute sind wir für den Rest der Woche mal los. Der Boiler hat den Test bestanden, endlich wieder warmes Wasser. Antenne funktioniert auch einwandfrei. Ruck Zuck Fernsehen startklar. Da haben sich die Mühen doch gelohnt.

-
Hallo Frank,
fahren und geniesen ist auch schöner als basteln :laugh: :laugh: . Viel Spaß und geniest es B) B) -
Hallo Ulf,ja das ist es in der Tat.
Aber so ein Wohnmobil ist wie ein Haus, irgendwas ist immer.
-
-
Moin Frank.
Sieht gut aus was jetzt neu ist.
Mir ist nur noch eins aufgefallen das Dach .
Eine Reinigung könnte nicht schaden.
FRANK :woohoo: :woohoo: :whistle: -
Das ganze Mobil benötigt eine Reinigung. :ohmy: Mach ich aber erst wenn die andere Klimaanlage drauf ist.
-
Zur Klimaanlage bin ich noch nicht gekommen, Wetter passte nicht, oder keine helfende Hand am Start. Das Luftfahrwerk soll angeblich passen, wird jedoch an ganz anderer Stelle montiert als die Beschreibung angibt. Das werde ich mir morgen anschauen, da ich eh neue Stoßdämpfer einbauen möchte. Das wollte ich Samstag schon machen, aber Scheinwerfer und Blinker ersetzen dauerte Stunden. Blöde Nachbauten eben. Wo ich dann morgen schon mal da bin, ändere ich die Kabelabdeckung der Satanlage,sofern das passt wie ich mir das vorstelle. Die jetzige Lösung ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!