Kantop Fussraumisolierung

Feiertag?
  • Liebe Hobbyaner,
    im Ofen (im Haus) knistert das Holz, in den (Gletscher-)Skigebieten laufen die ersten Lifte und unsere Skier wollen aus dem Sommerschlaf. :woohoo: Bin beim Stöbern im Internet auf die Fussraumisolierung von Kantop gestossen. Überlegen uns, ob wir diese kaufen sollen - damit es im Womo nicht wieder so "luftig" wird. Habe mit diversen Suchbegriffen im Forum nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• ... so, die Kantop-Fussraumisolierung ist eingebaut. Ein sehr gut verarbeitetes Produkt, das das Geld auf jeden Fall wert ist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv - es gibt im Fahrerhaus keinerlei "Durchzug" mehr. Jetzt warten wir noch auf die Minustemperaturen, dann werden wir die Isolierung testen können.
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate,
    vor vielen Jahren habe ich die Fußraumisolierung von Kantop eigebaut und bin damit sehr zufrieden. Zudem habe ich das Armaturenbrett auseinandergebaut und die Hohlräume mit Isoliermaterial versehen. War viel Arbeit, hat aber nicht nur isolierende Wirkung, sonder ist auch geräuschdämmend. Die Sitzkonsolen habe ich ebenfalls ausgebaut und auf dem Fahrzeugboden eine dicke Schicht hochisolierendes Dämmmaterial verlegt und da mir die original Sitzkonsolen zu hoch waren, habe ich danach neuegekaufte, tiefere Konsolen eingebaut.
    Aus den Führungen der Gurtaufroller hat es bei mir auch immer gezogen. Den Hohlraum dahinter habe ich mit Steinwolle verfüllt. - Geht viel Material rein.
    Mit den durchgeführten Maßnahmen habe ich auch bei neidrigen Temperaturen ein recht ordentliches Raumklima im Fahrerhaus.

Viele Grüße aus Meerbusch
    Ralph

• Minustemperaturen hatten wir nun längere Zeit. Was taugt die Isolierung?

Hallo Peter,
    sorry, hatte das Thema aus den Augen verloren :( . Hatten nun zwischen Weihnachten und Mitte Januar Gelegenheit wenigstens die "Winddurchlässigkeit" des Ducatoanteils zu testen. Das war ein 100%-iger Erfolg. Richtige Minustemperaturen, wie wir diese vom Wintercamping kennen, haben wir bis jetzt noch nicht erlebt, da unser Womo die letzte Kältewelle in der Werkstatt stand ....
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!